ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe in einem Golf 1 Cabrio nicht Tiefergelegt einbauen?

Domstrebe in einem Golf 1 Cabrio nicht Tiefergelegt einbauen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

mich würde einmal Interessieren ob es Sinn macht in meinem Cabrio das nicht Tiefergelegt ist und auch niemals wird oben eine Domstrebe zu verbauen?Meine Bereifung ist 195/50/15 ET35 eine Wiechers Quelenkerstrebe ist schon verbaut.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

servus

ja eine obere domstrebeist beim cabrio zu empfehlen da durch das fehlende dach der vorderbau leichter sich verwindet

gruß sony8v

hinten evtl dann auch?

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

hinten evtl dann auch?

hinten ist eine serienmässig verschweißt da brauchst keine ;)

logisch stimmt

danke

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

hinten evtl dann auch?

hinten ist eine serienmässig verschweißt da brauchst keine ;)

..vorn geht auch ohne karosserietechnischen Verunstaltung ,da die Domlager ja nach oben verschraubt sind...;)

Vorne kann ich nur beipflichten.

Die Untere ist bei deiner Radreifenkombi eh vorgeschrieben und die Obere verbessert das Fahrverhalten (beim Einlenken auf unebener Strecke) deutlich.

Ich habe sogar die sogenannten Y-Bleche und die Domverstärkung, welche früher mal von VW-Motorsport vertrieben wurden, verbaut.

Hinten habe ich die serienmäßige Strebe versuchsweise ausgebaut, weil ich die Durchladeeinrichtung nutzen wollte. Man glaubt es kaum, doch ich merke keinen Unterschied. Ob's an der geringen Achslast liegt?!

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..vorn geht auch ohne karosserietechnischen Verunstaltung ,da die Domlager ja nach oben verschraubt sind...;)

richtig einfach verschrauben ;)

Zitat:

Hinten habe ich die serienmäßige Strebe versuchsweise ausgebaut, weil ich die Durchladeeinrichtung nutzen wollte. Man glaubt es kaum, doch ich merke keinen Unterschied. Ob's an der geringen Achslast liegt?!

du hast die eingeschweißte domverbindung rausgetrennt :eek:

du merkst es beim dach zumachen wenn die streben drin sind geht es besser zu ;)

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

du hast die eingeschweißte domverbindung rausgetrennt :eek:

du merkst es beim dach zumachen wenn die streben drin sind geht es besser zu ;)

Ja, auch ich mach manchmal solche Sachen und du wirst auch lachen, das ist bei der HU auch noch niemandem aufgefallen (lass die von einem Kollegen ausführen).

Hab noch keinen Unterschied festgestellt und nehme das Teil auch manchmal auf dem Übungsplatz richtig ran. Du siehst natürlich im Rückspiegel, dass sich der Hinterbau verwindet (kommt eher aus der Mitte), doch alles im normalen Bereich.

Wegen dem Verdeck kann ich nichts sagen, da ich erst später ein neues montiert und natürlich auf die bestehenden Verhältnisse eingestellt habe...

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

du hast die eingeschweißte domverbindung rausgetrennt :eek:

du merkst es beim dach zumachen wenn die streben drin sind geht es besser zu ;)

Ja, auch ich mach manchmal solche Sachen und du wirst auch lachen, das ist bei der HU auch noch niemandem aufgefallen (lass die von einem Kollegen ausführen).

Hab noch keinen Unterschied festgestellt und nehme das Teil auch manchmal auf dem Übungsplatz richtig ran. Du siehst natürlich im Rückspiegel, dass sich der Hinterbau verwindet (kommt eher aus der Mitte), doch alles im normalen Bereich.

Wegen dem Verdeck kann ich nichts sagen, da ich erst später ein neues montiert und natürlich auf die bestehenden Verhältnisse eingestellt habe...

..öhhmm die Y-Streben drin aber hinten raus..was heisst den aufm Übungsplatz ?..

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..öhhmm die Y-Streben drin aber hinten raus..was heisst den aufm Übungsplatz ?..

Ich hab's eigentlich auch nicht glauben können, aber da hat VW wohl ein wenig übertrieben...

Im Sommer fahr ich öfter mit dem Erdbeerkörbchen zu den Veranstaltungen und wenn ich dann mal etwas mit einem Auto ohne ABS vorführen möchte, dann nehm' ich eben den "Kleinen"...

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..öhhmm die Y-Streben drin aber hinten raus..was heisst den aufm Übungsplatz ?..

Ich hab's eigentlich auch nicht glauben können, aber da hat VW wohl ein wenig übertrieben...

Im Sommer fahr ich öfter mit dem Erdbeerkörbchen zu den Veranstaltungen und wenn ich dann mal etwas mit einem Auto ohne ABS vorführen möchte, dann nehm' ich eben den "Kleinen"...

..Veranstaltung..:confused:

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..Veranstaltung..:confused:

Fahrsicherheitstraining, Sportfahrerlehrgänge, Selbsthilfekurse, etc.

Brauchst du ein Anmeldeformular? :D

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..Veranstaltung..:confused:

Fahrsicherheitstraining, Sportfahrerlehrgänge, Selbsthilfekurse, etc.

Brauchst du ein Anmeldeformular? :D

Suchst du Unterstützung zur Durchführung....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe in einem Golf 1 Cabrio nicht Tiefergelegt einbauen?