1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe eintragen?

Domstrebe eintragen?

VW Golf 1 (17, 155)

Müssen Domstreben eingetragen werden? Was wenn auf der Strebe werde Hersteller noch ne Nummer stehen?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

lern lesen

Lern schreiben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Lern schreiben. 😉

Lerne schreiben. 😉

...wenn schon, denn schon.

Gottseidank ist meine Frage beantwortet.

Ich hol jetzt mal mein Popcorn und amüsiere mich, bis hier wiedermal dicht gemacht wird....

Dat wäre ja dat gleiche als würde der Papst nen Kind kriegen... hihi

Hallo,

so mit den Faxen ist hier jetzt sofort Ende! Für alle unnötigen Beiträge, die nicht absolut Themenbezogen sind und zwar nur Themenbezogen, gibts nen wenig Post meinerseits!

Gruss thommen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

domstreben wegen faltdach hä wo ist da die logik?

das konnte mir auch keiner erklären. der tüver hat gesagt ohne ist nicht und dann hat er es zusammen eingetragen. über sinn und unsinn von tüvern läßt sich eh streiten...

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

das konnte mir auch keiner erklären. der tüver hat gesagt ohne ist nicht und dann hat er es zusammen eingetragen. über sinn und unsinn von tüvern läßt sich eh streiten...

Ich nehme mal an, bei deinem Faltschiebedach mussten im Dach 1 oder 2 Querstreben rausgestrennt werden, oder?

Deswegen wird der TÜV-Heini auf der Domstrebe bestanden haben, wegen der Stabilität. 😉

Wenn du die Spritzwand entfernst musst ja meistens auch eine Domstrebe nachrüsten.

was haben aber die streben im dach mit den streben auf dem dom zu tuen die beeinflussen das dach doch gar nicht im geringsten

die verwindungssteifigkeit wird durch die streben erhöht bzw ausgeglichen weil sie möglicherweise duch das Faltschiebedach verringert wurde

aber die wirken sich doch net auf das dach aus im fall eines überschlags helfen die da doch gar nichts.
naja wenns der tüv so will aber sonst nicht einzutragen

die erhöhen die Steifigkeit der Karosserie.
Auch an den Domen !
Ums überschlagen gehts hier überhaupt nicht.
Denn in diesem Falle ists Sch***egal, ob du n Faltdach oder n richtiges Dach hast.
mfg
micha

Deine Antwort