domsträbe

Opel Astra F

hallo
habe nur ganz kleine frage
bei der alu sträbe für vorderchse mus ich die zusammen ziehen oder auseinander?

danke

22 Antworten

Dabei muss man aber wohl unterscheiden, ob man ne Strebe verbaut, weil das Fahrzeug es quasi fordert oder ob man ne Strebe verbaut, weil die bei McDoof aufm Parkplatz gleich nochmal 3 coolness Punkte extra ins Muttiheft gibt.

hi!
taunus der heigo käfig ist übriegens auch zu verstellen in allen möglichen längen,genau wie die einstellbaren domstreben.
und das stahlstreben ne ecke stabiler sind wie alu darüber brauchen wir nicht reden,hehe.,nur muss man auch "etwas" auf sein wagengewicht achten 😁

jo.. das stimmt aber was wiegt son alu käfig? der hat doch auch 10 kg und stahl dann knapp 20 so 18 kg schätz ich mal?!
wegen den paar kilos... dann würd ich eher wenn ich dick wäre als fahrer abnehmen!

hi!
die sache mit dem gewicht etc bezog sich auf die domstreben.käfig fürn B corsa aus alu wiegt 19kg und dassebe aus stahl 40kg..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
die sache mit dem gewicht etc bezog sich auf die domstreben.käfig fürn B corsa aus alu wiegt 19kg und dassebe aus stahl 40kg..

ah okay!!

naja gibt halt leute die wiegen auch nur 70 und andere 90 dann würds dann passen ;D

LOL

ich hab mich gerade weggeschmissen als ich gelesen han, dass eine zusammengezogen die Kurvenfahrt verbessert^^ Das sind diejenigen, die vor mir in den Kurven immer schlingern...^^

Lasst mal euern Käfig aussen vor, gehört hier nicht rein.

Domsträbe sach ich nur... 😛

Ich hätte von Heigo ja schon gerne die 400er Zelle aber fast 3000€ will ich doch nicht hinlegen ^^ Daher wirds die normale...
Hab mich auch erst kürzlich für Heigo entschieden weil ich über die Wiechers nur schlechtes gehört habe im Bezug auf Passgenauigkeit.

Zum Thema Gewicht, einach MEHR Leistung ^^

@fate md, also ich mach beim MC in der Regel nicht die Motorhaube auf, höchstens um die ohnehin immer kalten Burger nochmal übern Krümmer zu halten ^^

Ich zitiere da mal aus einem Film " Es ist völlig egal wie die Karre aussieht, fürs Rennen muss sie gut abgehen " ^^

Ich denke du weisst auch wie ich das meinte und dass das nicht in deine Richtung ging...

Deine Antwort