ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domlager VA

Domlager VA

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2014 um 21:08

Ich habe vor demnächst die VA zu machen.

Querlenker, Federn, Domlager....

Habe jetzt schon des öfteren gelesen das die Domlager ca einen cm höher sind als die originalen....

Will alles von Meyle holen bis auf Federn... Ist da was dran mit dem cm? Gibt es andere Domlager die nicht höher sind und trotzdem empfehlenswert?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja die original domlager wurden irgendwann geändert und sind jetzt 1cm dicker. Musste ich selbst feststellen :(

du kannst aber auch domlager vom z4 nehmen. Die sind n bisschen dünner. Wie es bei denen von meyle aussieht weiß ich leider nich. Hab die sachs domlager drin.

Mit den meyle domlager haben 2 bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht.

Nimm welche von lemförder oder sachs.

Bei den z4 domlager mußt du den zentrierdorn entfernen, dann passen die.

Querlenker kannste von Meyle nehmen, hydrolager von lemförder.

Meyle hydrolager sind aus Vollgummi, nicht unbedingt empfehlenswert.

am 29. März 2014 um 7:00

Und die Sachs sind nicht 1 cm dicker?

Wo wir hier grad b. Thema sind, wie hoch ist denn "normal"? Hab welche v. Bilstein hier, die messen 6,5 cm.

 

Zw. Meyle u. Lemförder liegt bei den QL kein so großer Unterschied i. Preis vor. Ich würd lieber d. Lemförder nehmen ;)

Gruß

Ich habe erst vor paar Wochen neue Domlager eingebaut. Ich habe auch die vom Z4 genommen. Nun ist die Front 1cm tiefer als vorher und passt besser zum Heck. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Und die Sachs sind nicht 1 cm dicker?

Bei sachs weiß ich es nicht.

Lemförder wird auch von bmw verbaut, die sind auf einmal dicker.....wieso auch immer :rolleyes:

Die sachs sind auch dicker :(

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Die sachs sind auch dicker :(

Ich versteh das nicht.

Die kiste is doch dann höher als vorher, bzw vorne höher als hinten......was echt kacke aussieht.

Wenn ich kein gewindefahrwerk drin hätte , hätte ich die alten wieder eingebaut.

Ja das is richtig. Habs fahrwerk vorne überholt und dabei die sfa vorne gegen h&r 35mm federn getauscht. Bringt aber nichts weil das neue domlager die 15mm unterschied wieder ausgleicht :(

am 29. März 2014 um 17:14

Und es gibt keine identischen Domlager wie früher mehr?

Von der dicke her sind es die z4 domlager. Musst halt nur, wie schon erwähnt, den zentrierdorn rausschrauben

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Von der dicke her sind es die z4 domlager. Musst halt nur, wie schon erwähnt, den zentrierdorn rausschrauben

Das Z4 Domlager ist aber 1cm niedriger als die alten Lager! Dementsprechend 2cm dünner als die neuen Lager.

Ergibt ne schöne tieferlegung :D

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Von der dicke her sind es die z4 domlager. Musst halt nur, wie schon erwähnt, den zentrierdorn rausschrauben

Das Z4 Domlager ist aber 1cm niedriger als die alten Lager! Dementsprechend 2cm dünner als die neuen Lager.

Kuck an. Ich dachte die wären 1cm dünner als die aktuellen. Wieder was dazu gelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen