Doku über 6-Gang Umbau
Etwas spät .. aber lieber spät als nie ;-)
Hab Zeit und Lust gefunden .. 10std Arbeit, die sich wiedermal gelohnt haben. Und da stehen jetzt wirklich alle Infos drin, die man für einen Umbau braucht!
ich hoff Ihr seit zufrieden 😁
Ich präsentiere die Dokumentation über den 6-Gang Umbau beim Audi A2
Doku über 6-Gang Umbau
*rechtsklick* "Ziel speichern unter"
ihr braucht folgenden Codec zum abspielen: Xvid Mpeg-4
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Sauber, Sauber
Video is echt gelungen.Du hast auch die Übersetzungen angegeben.
Demnach hat dein neuer 5. Gang eine Übersetzung von 0,902x2,407=2,17.
Wenn man sich in das normale A2-Getriebe nen langen 5. Gang reinhaut (den mit 0,64), dann ist die Übersetzung ja gleich:
0,64x3,39=2,17Das sollte doch für einen 90PSler, der auch auf längere Zeit so bliebt, schon reichen, oder? 😉
von 2,37 auf 2,17 is nich viel. Wenn ich mich recht errinnere dann macht das kaum 200Umin-1 bei 2000Umin-1 aus! und bei 4000Umin-1 eben 400Umin-1 😉 ... das is nicht genug.
Der 66Kw verbraucht unter 2000Umin-1 sehr wenig spritt, sobald man aber .. wenn auch gleich mäßig .. über 2200Umin-1 fährt, dann steigt der verbrauch gleichmal deutlich an - zumindest war das bei mir so. nen guten halben litter hatta sich dann gleich mehr gegönnt 😉
naja .. vll isses auch nur spinnerei bei mir 😁
zum LLK .. da werd ich nichts machen .. 50°C sind wie gesagt, optimal
nett 🙂
sehe ich das richtig, dass du an der motoraufhängung selber nichts gemacht hast?
Hallo,
Leider ist das Video über den 6-Gang-Umbau irgendwie nicht zugänglich. Gibt es eine andere Quelle?
Viele Grüsse