ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dodo Lime Prime Lite vor Politur??

Dodo Lime Prime Lite vor Politur??

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:29

Hallo zusammen,

Muss nochmals nachfragen...

Klar ist

1.Shampoowäsche

2.Kneten

3.Spüliwäsche

4.Politur

5.Dodo lime prime lite

6.Wachsen

Meine frage ist eigentlich ob ich das Dodo vor oder nach der Politur auftrage oder ob es überhaupt sinn macht wenn ich poliere noch Dodo aufzutragen.

Danke schon mal für die Antworten!!!!

Beste Antwort im Thema

Du kannst nehmen was Du möchtest.

Ich verstehe das mit dem XTreme Brillant Wax 1 als Politur an der Stelle nicht. Polierwirkung konnte ich bei dem Kombiprodukt nicht feststellen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Lime Prime kommt nach der Politur. Sinn macht die Benutzung von dem Lime Prime, wenn Du bereit bist das Geld dafür auszugeben, den (nicht so hohen) Mehraufwand zu leisten und Du gerne etwas mehr an Glanz und ggf. Standzeit erreichen möchtest.

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Das Lime Prime kommt nach der Politur. Sinn macht die Benutzung von dem Lime Prime, wenn Du bereit bist das Geld dafür auszugeben, den (nicht so hohen) Mehraufwand zu leisten und Du gerne etwas mehr an Glanz und ggf. Standzeit erreichen möchtest.

Danke für die Antwort und "JA" ich bin bereit einiges an Geld und Zeit zu investieren.Was die Pflege betrifft lass ich mich ständig und gern als verrückt oder krank bezeichnen :-) Hauptsache sauber und glanz bis zum abwinken!!!!!!!!!!!!!!

Übrigends..

1. und 3. würde ich persönlich tauschen.

Verrätst Du was zu 4. und 6. ..? ;)

spüliwasser ist imho völlig überflüssig!

wagen wird ja noch poliert und mit lime prime vorbereitet, aber wenn´s spaß macht.

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

spüliwasser ist imho völlig überflüssig!

wagen wird ja noch poliert und mit lime prime vorbereitet, aber wenn´s spaß macht.

Ja Ok, wenn es sinnlos ist werde ich es lassen

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Übrigends..

1. und 3. würde ich persönlich tauschen.

Verrätst Du was zu 4. und 6. ..? ;)

Ja ich weiß das es hier nicht so gern gelesen wird, ja das es sogar richtige "HASSER" gegen diese Marke gibt aber als Politur nehm ich das

SONAX XTREM BRILLANT WAX 1 und dann zur Verfeinerung habe ich schon

öfters das PREMIUM CLASS CARNAUBAWAX VON SONAX genommen und habe ein echt geiles Ergebnis.Frische das ganze einmal pro Woche mit dem Detailer von Meguiars auf.Wenn meine Sonaxprodukte dann leer sind werd ich auch mal was anderes benutzen, bin da völlig offen für.Weiß zwar noch nicht genau was aber ich habe schon viel hier gelesen und möchte auf jeden Fall was haben was derben Glanz verleiht!!!!Wenn es dann nur eine Standzeit von 4-6 Wochen hat ist das auch kein Problem weil ich Wachse und Poliere gern.Mal sehen was sich da anbietet.Hab gelesen das Mirror Glaze oder das "16er von Meguiars Superglanz verleihen soll.Aber welches glänzt mehr???

Du kannst nehmen was Du möchtest.

Ich verstehe das mit dem XTreme Brillant Wax 1 als Politur an der Stelle nicht. Polierwirkung konnte ich bei dem Kombiprodukt nicht feststellen.

Da mus ich Bebolus recht geben. Ich kann mir nicht vorstellen das im Brilliant Schleifpartikel enthalten sind, die u.a. Waschanlagenkratzer oder Swirle beseitigen sollen.

Schade um die Arbeit. Der Lack fühlt sich nur glatt an, den Effekt habe ich mit jeder billigen Silikonpampe auch.

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Du kannst nehmen was Du möchtest.

Ich verstehe das mit dem XTreme Brillant Wax 1 als Politur an der Stelle nicht. Polierwirkung konnte ich bei dem Kombiprodukt nicht feststellen.

Sorry,

als Politur wollte ich von Teroson das Terotex Politurwax nehmen..

Zitat:

Original geschrieben von meeresblick

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Übrigends..

1. und 3. würde ich persönlich tauschen.

Verrätst Du was zu 4. und 6. ..? ;)

Ja ich weiß das es hier nicht so gern gelesen wird, ja das es sogar richtige "HASSER" gegen diese Marke gibt aber als Politur nehm ich das

SONAX XTREM BRILLANT WAX 1 und dann zur Verfeinerung habe ich schon

öfters das PREMIUM CLASS CARNAUBAWAX VON SONAX genommen und habe ein echt geiles Ergebnis.Frische das ganze einmal pro Woche mit dem Detailer von Meguiars auf.

Achso.. :p

Mich würde interessieren, ob das Dodo Prime Lime meine Versiegelung von Koch Chemie abträgt? Bin am überlegen ob ich als Topping das Collonite 476 auftragen soll.

madeor

Zitat:

Original geschrieben von madeor

Mich würde interessieren, ob das Dodo Prime Lime meine Versiegelung von Koch Chemie abträgt? Bin am überlegen ob ich als Topping das Collonite 476 auftragen soll.

madeor

Wozu?

Ich verstehe nicht, warum man sein Auto mit einer Polymer-Versiegelung schützt und dann noch ein Wachs aufträgt, dessen ursprüngliche Aufgabe es ist, den Lack zu schützen.

Kann mir den Sinn dieser Maßnahme bitte mal irgend jemand erklären?

Gefällt der Glanz der Versiegelung nicht und soll das durch den Wachsauftrag korrigiert werden? Wozu schmiert man dann erst eine Versiegelung auf den Lack und nimmt nicht gleich das Wachs? Vor allem, wenn man bedenkt, dass das hier zur Verwendung kommen sollende Collinite ein ausgezeichnete Standzeit hat.

Soll mit dem Wachs die Versiegelung geschützt werden? Wenn ja, wozu? Zieht Ihr auch ein Kondom über das Kondom, damit das erste Kondom geschützt wird? Wenn ja, dann solltet Ihr darüber nachdenken, noch ein Kondom über zu streifen, denn dann kann das mittlere noch einmal verwendet werden…

Ich würde solche Ansinnen wirklich gerne begreifen wollen, bitte bitte, erklärt es mir!

Grüsse

Norske

@Norske

Ganz einfach, weil ich den Eindruck habe das die Versiegelung nicht hält was versprochen wurde. Wobei ich eher der Meinung bin dass der Verarbeiter (ich habe es machen lassen) hier schlampig gearbeitet hat. Zusätzlich hat er auch noch einige Kratzer hinterlassen. Das Ergebnis ist nach dem Abspritzen kein bisschen besser als an einem mit Wachs vom Aldi gepflegten Auto, vor allem an den Türen und der Heckklappe. Als Pflegeanfänger, ich meine hier die Pflege mit hochwertigen Produkten (nicht mehr die vom Aldi & Co), lese ich seit einiger Zeit in diesem Forum mit und es gibt hier einige "Fachleute" die mehrere Mittel aufeinander anwenden. Also ist die Idee evtl. doch gar nicht so abwegig. Der Glanz ist mir eigentlich egal, mir geht es mehr um den Schutz obwohl manche Bilder hier schon beeindruckend sind. Meine Versiegelung hat den schon oft beschriebenen "harten" Glanz. Wäre schon wenn meine Frage nun noch beantwortet werden würde.

madeor

Zitat:

Original geschrieben von madeor

@Norske

Ganz einfach, weil ich den Eindruck habe das die Versiegelung nicht hält was versprochen wurde. Wobei ich eher der Meinung bin dass der Verarbeiter (ich habe es machen lassen) hier schlampig gearbeitet hat. Zusätzlich hat er auch noch einige Kratzer hinterlassen. Das Ergebnis ist nach dem Abspritzen kein bisschen besser als an einem mit Wachs vom Aldi gepflegten Auto, vor allem an den Türen und der Heckklappe. Als Pflegeanfänger, ich meine hier die Pflege mit hochwertigen Produkten (nicht mehr die vom Aldi & Co), lese ich seit einiger Zeit in diesem Forum mit und es gibt hier einige "Fachleute" die mehrere Mittel aufeinander anwenden. Also ist die Idee evtl. doch gar nicht so abwegig. Der Glanz ist mir eigentlich egal, mir geht es mehr um den Schutz obwohl manche Bilder hier schon beeindruckend sind. Meine Versiegelung hat den schon oft beschriebenen "harten" Glanz. Wäre schon wenn meine Frage nun noch beantwortet werden würde.

madeor

Wäre es in Deiner Situation dann nicht sinnvoller, die Versiegelung zu entfernen, die Kratzer raus zu polieren und dann das Auto zu wachsen? Alles andere halte ich in diesem Fall für Schlamperei.

Nebenbei erwähnt, ein Wachstopping auf einem Wachs ist meiner Ansicht nach ebenso sinnfrei wie ein Wachstopping auf einer Versiegelung oder das Schichten von Wachsen.

Ach, und wenn Du mit der KC-Versiegelung eh nicht zufrieden bist, wozu ist es dann wichtig, ob das LP die Versiegelung abträgt?

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dodo Lime Prime Lite vor Politur??