ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Dodo Juice Lime Prime CLEANSER oder LITE?

Dodo Juice Lime Prime CLEANSER oder LITE?

Themenstarteram 4. August 2010 um 13:55

Hi!

Ich hab seit Ende Mai nen Neuwagen und wollte dem jetzt mal (nach 5000 km :eek:) ein gutes Wachs gönnen. Allerdings will ich sicher gehen, dass der Lack vor dem Wachs schön sauber ist.

Einen Politurschritt habe ich nicht geplant.

Ist für eine gründliche Reinigung des Lacks vor dem Wachsen das Dodo Juice Lime Prime LITE ausreichend oder soll ich doch lieber zum (leicht abbrasiven) CLEANSER greifen?

Mein gefühl sagt mir: nimm das LITE. Meine Erfahrung sagt: Hey, ich hab keine Erfahrung! :D

Was meint Ihr?

Danke schonmal für die Infos!

Ed

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich kann dir zwar so nicht weiter helfen doch ich warne dich vor der farbe shadow blue= EXTREME EMFINDLICH IM BEZUG AUF SCHMUTZ UND KRATZER

glaube es mir einfach ich spreche aus erfahrungen!!!!

Dafür dürfte es zu spät sein.

Du kannst ohne Probleme das normale Lime Prime nehmen.

Hab ich auch schon an mehreren Neuwagen benutzt.(Farbe Panther Schwarz Metallic)

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:20

Die Frage war eher: Sollte ich den normalen (also den CLEANSER) verwenden, oder reicht auch das LITE? Ich bin nämlich kein großer Fan von viel Abbrasion.

Oder mal anders gefragt: Hat jemand schon mal beide Produkte verwendet? Ab was für einem Lackstadius macht der Cleanser sinn? Bis wann kann man noch LITE verwenden?

Wenn man das normale Lime Prime mit leicht abbrassiver Wirkung per Hand verarbeitet merkt man kaum etwas davon.

Auch nicht an einem neuen Lack.

am 4. August 2010 um 15:28

Habe das normale Lime Prime (ohne Lite) auf meinen 6 Monate alten Löwen gekleckert.

Ich kann nur von meinem wagen sprechen, aber was allein durch kneten und Lime Prime an Dreck noch runter kam war erstaunlich.

Dannach war der Lack wirklich sauber und bereit für ein Wachs.