ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. welchen Wax ? DODO ?

welchen Wax ? DODO ?

Themenstarteram 17. November 2010 um 9:42

Hallo ....

ich wollte div. sachen bestellen und unteranderem auch nen schönen wax für meinen dicken im sommer - auch wenn es noch etwas hin ist ... ich bin schon seit tagen am lesen aber leider ohne richtiges ergebniss...

der wagen ist grau/blau met. (MetroMetallic)

ich schwanke jetzt zwischen :

DODO JUICE Blue Velvet

DODO JUICE Blue Velvet PRO Hybrid Carnauba Wax

DODO JUICE Supernatural

zumal das supernatural preislich echt die schmerzgrenze ist

hat irgendjemand zufällig nen vergleich zwischen den produkten ?

oder nen anderen tip ?

da es nen sommer wax werden soll , ist die standzeit nicht sooo entscheident. es geht um den glanz ...

es wird natürlich ordendlich mit maschiene vorbereitet menz. politur - lime prime ...

 

bin für ernstgemeinte tip´s echt dankbar ...

Alex

 

Beste Antwort im Thema

DAS Wachs!

Da fahr ich auf Arbeit und kauf mir einen schönen Wachs.... ahhhhhhh...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

da dir die Standzeit nicht sooo wichtig ist, kannst du auch das normale Blue Velvet nehmen. Wie du schon richtig bemerkt hast, kommt der meiste Glanz von der Vorarbeit, maschinelle Politur und Lime Prime machen den Löwenanteil aus.

Wenn noch andere Faktoren dazukommen gewinnt das Supernatural langsam an Boden. Leicht bessere Perlenbildung (Beading) und das Wasser läuft schneller ab(Sheeting).

Zum Glanz vom Supernatural kann ich nicht sagen, da ich das Supernatural erst auf auf einer kleinen Testfläche drauf habe. Um das zu beurteilen sollte man schon das ganze Auto damit machen.

Wenn dich das Supernatural dennoch reizt, mich ja auch ;), könntest du auch drüber nachdenken in England zu bestellen. Bei Shinerama oder Elite Car Care gibts das schon für 75€. Lohnt sich aufgrund der höheren Versandkosten (9-14€) aber nur, wenn du noch mehr bestellst.

Entschuldigt meine Einlassung, aber...

ich bin gestern zufällig auf diese Dodo Produkte gestoßen. (hier im Forum)

Ich frage mich, ob man wirklich für Aufmachung und Duftnoten Geld in der Fahrzeugpflege ausgeben sollte.

Was mich am meisten geärgert hat ist, dass das (sicher gute) Carnauba Wachs in einer Tropenholzverpackung angeboten wird.

Sowas ist ja nun wirklich nicht nötig und fern von jedem Umweltschutzgedanken.

Das hat für mich persönlich gereicht, diese Produkte nicht zu beschaffen. Mögen sie auch noch so gut sein.

Wir diskutieren über Umweltzonen, Co2-Senkung etc...

Und fliegen fliegen dann Tropenholz durch die Gegend um Carnaubawachs darin zu verpacken?

Naja was solls? Wer meint sowas zu brauchen, kann sichs ja kaufen.

muß es unbedingt dodo sein?

meiner ist z.b. mit "Meguiars Mirror Glaze M16 Professional Paste Wax" behandelt. vorbehandelt nur mit knete!

achja die fotos wurden nicht bearbeitet!

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Entschuldigt meine Einlassung, aber...

ich bin gestern zufällig auf diese Dodo Produkte gestoßen. (hier im Forum)

Ich frage mich, ob man wirklich für Aufmachung und Duftnoten Geld in der Fahrzeugpflege ausgeben sollte.

Was mich am meisten geärgert hat ist, dass das (sicher gute) Carnauba Wachs in einer Tropenholzverpackung angeboten wird.

Sowas ist ja nun wirklich nicht nötig und fern von jedem Umweltschutzgedanken.

Das hat für mich persönlich gereicht, diese Produkte nicht zu beschaffen. Mögen sie auch noch so gut sein.

Wir diskutieren über Umweltzonen, Co2-Senkung etc...

Und fliegen fliegen dann Tropenholz durch die Gegend um Carnaubawachs darin zu verpacken?

Naja was solls? Wer meint sowas zu brauchen, kann sichs ja kaufen.

Für Umweltbewussts gibts das Supernatural auch in der Plastikdose und das 35€ billiger.

Und alle anderen Dodo Wachse sind entweder in Plastik oder Glas verpackt.

Ob man für Farbe und Geruch extra bezahlt sei dahingestellt. Die meisten Wachse sind parfümiert, das gehört schon fast dazu. Manch andere Wachse riechen unangenehm stechend und chemisch, da ist so eine fruchtige Note bei der Verarbeitung doch angenehmer.

Meiner Meinung nach zahlt man bei DODO JUICE ein wenig für den Namen drauf, weniger für Verpackung und Geruch. Viele Wachse in nur der mittleren Preisklasse zeichnen sich heute durch angenehme Gerüche aus.

Und das DODO JUICE Supernatural (egal in welchem Behältnis) geht noch einmal mehr 'um die Ecke' und wirbt u.a. damit, daß es frei von Duft- und Farbstoffen ist.

Das ändert aber nichts daran, daß es ein ausgezeichnetes Wachs ist, Glätte, Glanz und Standzeit sind atemberaubend (bei entsprechender Vorarbeit).

Das Blue Velvet sorgt bei dunklen Autos, die von Natur aus ohnehin zu spiegelndem Glanz neigen (bei entsprechender Vorarbeit) , noch für eine Nuance mehr Spiegelglanz, und die Pro Version vom Blue Velvet schlägt (in puncto Standzeit (und auch Preis)) die Brücke zum Supernatural.

Ich habe beide schon gehabt, ich war auch mit beiden sehr zufrieden, allein Tatsache, daß es mehrere Wachse in der 20EUR-Klasse gibt, die ähnlich gut performen plus meine Neugier haben dafür gesorgt, daß ich derzeit nur einen kleinen Panel-Pot Orange Crush, aber sonst keine weiteren DODO-Wachse in meinem Arsenal habe.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 17. November 2010 um 13:21

@deville73

die holzversion vom supernatural finde ich auch daneben ...

abgesehen vom umweltschutz bin ich nicht bereit für ne schöne verpackung so eienen aufpreis zu zahlen ...

@kleines_B_bzw._D

ist sicher kein schlechter wax aber irgendwie nicht das was ich suche

syntehtische wax habe ich hier mehrer stehen FK / Coll. usw ...

und wollte jetzt mal nen "richtigen" Carnauba wax ...

P.S.

Nette fotos (und auch kreis HF)

 

@Mr. Moe

im grunde sehe ich das ja ähnlich ...

würde aber gerne irgendwie erfahrungen mit dem zeug hören ...

Alex

Mich erinnert das irgendwie an diese Audiwerbung, in der eine Neuwagenkäuferin auf der Suche nach Verbesserungs- und TuneUpmöglichkeiten ihres Wagens sich ein teures Parfum kauft und es tropfenweise in den Scheibenwaschwasserbehälter gibt.

Mir fällt ein passendes Wort dafür ein, aber ich sage es hier nicht. :mad:

@ Blitzschrauber:

Alex,

wenn Du noch nicht auf ein Dodo Juice Wachs festgelegt bist und Du auch mit einem etwas heikler zu verarbeitendem Wachs in Betracht ziehen wolltest, dann würde ich Dir ein Migliore Wachs ans Herz legen. Das Migliore Original Blend liegt preislich im Bereich der kleinen Dodos (Tipp: das Wachs gibt es auch in einer kleineren Dose für € 25,95) oder das Migliore Primo Blend, das preislich etwa auf gleichem Niveau mit dem Supernatural liegt und von dem ich sehr begeistert bin.

Bei der Verarbeitung der Migliores ist es WICHTIG das Wachs sehr dünn aufzutragen und l a n g e ablüften zu lassen. Wenn man diese beiden Punkte beachtet, dann wird man mit einem fantastisch tiefen Glanz belohnt...

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Mich erinnert das irgendwie an diese Audiwerbung, in der eine Neuwagenkäuferin auf der Suche nach Verbesserungs- und TuneUpmöglichkeiten ihres Wagens sich ein teures Parfum kauft und es tropfenweise in den Scheibenwaschwasserbehälter gibt.

Mir fällt ein passendes Wort dafür ein, aber ich sage es hier nicht. :mad:

Die Düfte einiger Wachse kommen durch die verwendeten Öle, die notwendig sind, um das seifenharte Carnauba-Wachs überhaupt verarbeitbar zu machen. Einige Hersteller kippen chemische Lösungsmittel rein (wer's mag), demzufolge riechen diese Wachse dann nach Bayer, BASF oder Krankenhaus, andere Hersteller verwenden dagegen natürliche Öle (i.e. Orangenöl oder Walnussöl), hier duften die Wachse dann eben nach Früchten oder Nüssen. Übrigens: Die fruchtig oder nussig duftenden Wachse z.B. von Migliore, Zymöl oder Swizöl kannst Du problemlos mit bloßen Händen auftragen, bei den Chemiestinkern Collinite 476s und Collinite 915 würde ich das tunlichst unterlassen...

Grüsse

Norske

Du kannst auch mal über das Purple Haze nachdenken.

Das nutzt ein Freund von mir auf seinem Royal Grau Metallic-Lack.

Toller Glanz!

DAS Wachs!

Da fahr ich auf Arbeit und kauf mir einen schönen Wachs.... ahhhhhhh...

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

DAS Wachs!

Ich bedauere es, dass ich nur 1x den Danke-Button anklicken kann.

Themenstarteram 17. November 2010 um 21:59

Das Migliore Primo Blend scheint auch ne super alternative zu sein sieht auf dem T-Bird super aus ...

Die verarbeitung traue ich mir schon zu ... ist mal was anderes ...

garb es abgesehen von dem "zickigem" auspolieren sonstige probleme ?

verträglichkeiten / unverträglichkeiten mit zb Detailer´n ?

ich wolte mir noch den Chemical Guys – Pro/P40 Detailer with Carnauba zulegen ...

sonstige info´s ? standzeit ?

ich wolte jetzt nicht noch nen Thema aufmachen ...

(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...)

so long

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen