- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Dodo Juice Lime Prime CLEANSER oder LITE?
Dodo Juice Lime Prime CLEANSER oder LITE?
Hi!
Ich hab seit Ende Mai nen Neuwagen und wollte dem jetzt mal (nach 5000 km ) ein gutes Wachs gönnen. Allerdings will ich sicher gehen, dass der Lack vor dem Wachs schön sauber ist.
Einen Politurschritt habe ich nicht geplant.
Ist für eine gründliche Reinigung des Lacks vor dem Wachsen das Dodo Juice Lime Prime LITE ausreichend oder soll ich doch lieber zum (leicht abbrasiven) CLEANSER greifen?
Mein gefühl sagt mir: nimm das LITE. Meine Erfahrung sagt: Hey, ich hab keine Erfahrung!
Was meint Ihr?
Danke schonmal für die Infos!
Ed
Ähnliche Themen
34 Antworten
Jetzt bin ich gut informiert und dann kann eigentlich nichts schief gehen Danke schön!
Nachdem herauspolieren mit einem MFT sollten aber keine Rückstände und auch kein öliger Film mehr zu sehen sein, oder? Entschuldigt die Fragen, aber ich bin blutiger Anfänger.
Schönen Abend noch.
Hi,
Mit dem Auspolieren sollen die Rückstände des Produktes entfernt werden, sind also nach dem Abtragen vom Produkt noch Rückstände auf dem Lack hast du irgendwas falsch gemacht! Nach dem Auspolieren darf nur noch Glanz zu sehen sein, kein öliger Film oder Rückstände des Produktes!
Um sicher zu gehen würde ich das Ganze (...Lackreinigung und wachsen) erst mal auf einer kleinen Stelle am Neuwagen ausprobieren, wenn dann das gewünschte Resultat erhalten wurde, einfach weitermachen, wenn nicht : noch mal probieren, Fotos machen, hier einstelle und weiter nach Rat hier fragen.
Viel Spass beim Ausprobieren,
MFG
Nein, da darf nichts zurückbleiben. Ist auch kaum möglich, wenn Du es so dünn anwendest wie vorgesehen. Lediglich wenn essehr kalt draussen ist kann kondensierte Feuchtigkeit auf dem Lack schon mal zu leichten Schmierereien führen, dann mit einem frischen, suaberen MFT nochmal nachwischen.
Ich hab gerade meine Sommer-Alus vor dem Winterschlaf nochmal gründlichst gereinigt und dabei nach Eimerwäsche und trocknen auch Lime Prime für die Innenseite der Felge verwendet.
Zwar säubere ich da bei jeder zweiten Fahrzeugwäsche die ganze Saison über auch immer wieder und ich hatte dadurch keinen festgebackenen Schmutz, aber eben einen leichten Gilb und auch die verhassten Teerklümpchen.
Mit dem Lime Prime und einem Meg. Even Coat Pad war das ne echt feine Sache und die Felgen sehen wieder aus wie neu !
Wenn ich mir anschaue wie allein Lime Prime die Fläche schon zum Strahlen und Glänzen gebracht habe, dann frag ich mich ob es nicht auch Sinn macht zwischen einer Politur (als Finish nehm ich gewöhnlich Meguiars SwirlX) und dem Wachs nochmals Lime Prime zu verwenden ?
Denn selbst auf bereits guten Oberflächen scheint Lime Prime noch eine glanzsteigernde Wirkung zu haben, oder ?
Zitat:
original geschrieben von Acura1977
Wenn ich mir anschaue wie allein Lime Prime die Fläche schon zum Strahlen und Glänzen gebracht habe, dann frag ich mich ob es nicht auch Sinn macht zwischen einer Politur (als Finish nehm ich gewöhnlich Meguiars SwirlX) und dem Wachs nochmals Lime Prime zu verwenden ?
Denn selbst auf bereits guten Oberflächen scheint Lime Prime noch eine glanzsteigernde Wirkung zu haben, oder ?
Genau dafür ist es ja gedacht, zum entfernen von Rückständer der Politur, oder wenn keine Politur gemacht wurde um die alte Wachsschicht loszuwerden. Und natürlich für den Glanz.
Das Lime Prime soll ja keinen Dreck weg machen, dafür gibts nach der Wäsche ja noch die Knete.