ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. DODO JUICE Buff Daddy Poliermaschine welche Pads?

DODO JUICE Buff Daddy Poliermaschine welche Pads?

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 10:50

Habe bei Lupus eine für mich interesante Poliermaschine gefunden :D

wenn ich nur wüsste was ich dazu noch genau alles brauch würde ich heute schon bestellen :)

Es handelt sich um die DODO JUICE Buff Daddy die es auch als Angebot hat

DODO JUICE Buff Daddy 135€

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/76650

Lieferumfang:

- 1x Buff Daddy Orbital Maschine Polisher

- exklusive Dodo Juice Tasche

- passender Reiseadapter

 

DODO JUICE Buff Daddy Einstiegsset 199€

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/76675

Lieferumfang:

- 1x Buff Daddy Orbital Maschine Polisher

- exklusive Dodo Juice Tasche

- passender Reiseadapter

- 1x Lake Country CCS Light Cutting Pad Orange 6,5" 165mm

- 3x Lake Country CCS Polishing Pad White 6,5" 165mm

- 2x Lake Country CCS Finishing Pad gray 6,5" 165mm

- 1x Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish 250ml

- 1x Menzerna PO 85 RE 5 Anti-Hologramm Politur 250ml

 

das 2. Set ist leider Ausverkauft aber vll kann man eine Anfrage per mail senden

zu meinen Fragen jetzt bruche ich diesen Stützteller dazu?

http://www.carparts-koeln.de/shop/perfect-it-poliertrager.4041/9539

wenn das 2. Set lieferbar wäre dann diese Menzerna Politur noch mitbestellen oder?

http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4283&nav.2=4481&artikelid=695849

reichen die Pads die dabei sind für meinen BMW?

was sagt ihr dazu wenn ich nur die Maschine bei Lupus bestelle und den Rest bei carparts-koeln?

habe gesehn das der 3M Polierteller 150mm breit is und die Lake Country Pads 165mm breit sind also wenn 3M Stützteller dann auch 3m Pads richtig?

gruß BB-Driver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich will mir die Dodo Buff Daddy zulegen.

Warum? Gleiche Maschine, 19,- Euro günstiger –> Klick!, gleiche Maschine, 38,- Euro günstiger –> Klick!

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Wie viele Pads werde ich ungefähr für einen A3 brauchen, sprich Pads für Politur und Pads für Wachsauftrag?

Je drei in den unterschiedlichen Härten (Cutting, Light Cutting, Polishing und ggf. Finishing), Wachs wird üblicherweise von Hand aufgetragen

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Hat jemand vielleicht noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht?

SuFu schon bemüht?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ahja, diese Maschine hat auch die 6 Stufen zur Regulierung der Geschwindigkeit?

Artikelbeschreibung gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich denke, mit der Maschine kann man mehr als mit der Hand rausholen, vor allem wenn schon ein paar Kratzer zu sehen sind, und man die richtigen Mittel anwendet.

Zur Kratzerbeseitigung dachte ich an Chemical Guys Medium Compound?! Passt das?

Wie soll diese Frage beantwortet werden, ohne den Lackzustand Deines Autos zu kennen? Ich würde mich aber niemals auf nur eine Politur verlassen, sondern ein Set mit unterschiedlichen Schärfegraden bevorzugen. Als sehr gut befinde ich das Set von Prima.

Grüsse

Norske

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1. Der 3M-Stützteller ist für Rotationsmaschinen und nicht für kleine Excentermaschinen.

2. Die Pads werden nicht für den BMW reichen.

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

Habe bei Lupus eine für mich interesante Poliermaschine gefunden :D

wenn ich nur wüsste was ich dazu noch genau alles brauch würde ich heute schon bestellen :)

Es handelt sich um die DODO JUICE Buff Daddy die es auch als Angebot hat

DODO JUICE Buff Daddy 135€

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/76650

Lieferumfang:

- 1x Buff Daddy Orbital Maschine Polisher

- exklusive Dodo Juice Tasche

- passender Reiseadapter

 

DODO JUICE Buff Daddy Einstiegsset 199€

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/76675

Lieferumfang:

- 1x Buff Daddy Orbital Maschine Polisher

- exklusive Dodo Juice Tasche

- passender Reiseadapter

- 1x Lake Country CCS Light Cutting Pad Orange 6,5" 165mm

- 3x Lake Country CCS Polishing Pad White 6,5" 165mm

- 2x Lake Country CCS Finishing Pad gray 6,5" 165mm

- 1x Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish 250ml

- 1x Menzerna PO 85 RE 5 Anti-Hologramm Politur 250ml

 

das 2. Set ist leider Ausverkauft aber vll kann man eine Anfrage per mail senden

zu meinen Fragen jetzt bruche ich diesen Stützteller dazu?

http://www.carparts-koeln.de/shop/perfect-it-poliertrager.4041/9539

wenn das 2. Set lieferbar wäre dann diese Menzerna Politur noch mitbestellen oder?

http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4283&nav.2=4481&artikelid=695849

reichen die Pads die dabei sind für meinen BMW?

was sagt ihr dazu wenn ich nur die Maschine bei Lupus bestelle und den Rest bei carparts-koeln?

habe gesehn das der 3M Polierteller 150mm breit is und die Lake Country Pads 165mm breit sind also wenn 3M Stützteller dann auch 3m Pads richtig?

gruß BB-Driver

Hallo,

in England bezahlst du für die gleiche Maschine inkl. Tasche 85,95 Pfund. Z. B. bei Shinearama. Soll nur eine Information sein. Ich möchte dich nicht davon abhalten bei Lupus zu bestellen. Ist auch mein bevorzugter Händler, wenn ich in Deutschland bestelle.

Gruß

Polierer

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 12:42

was für lake country pads empfiehlst du mir für eine komplette Autoaufbereitung?

würde gerne heute schon bestellen

schaut doch mal bei EBay nach da gibt es die Lake Country Pads und eine MAschine die vom selben Hersteller kommt wie die Buff Daddy, nennt sich Liquid elements t2000.

Lieben Gruß

am 1. Januar 2010 um 23:51

Ja die habe ich mir auch schon gekauft.

Liquid Elements T2000

Und finde bei der Maschine stimmt die Preis Leistung voll und ganz. Sehr gute Qualität. Die teure Meguiars Maschine kann da nicht mithalten.

am 2. Januar 2010 um 10:05

Also zu den Pads:

Ich hab die baugleiche Maschine von Shinearama aus UK bestellt.

Unter 3-4 orangenen und 3 weisen Pads würde ich erst gar nicht anfangen. Die Pads setzen sich doch recht schnell zu und danach kannst du sie waschen.

Du kannst im Übrigen auch mit dem kleinen Stützteller die 160mm Pads fahren.

Ich würde den Björn von Lupus-Autopflege einfach mal anschreiben und fragen ob ihr dir einen Set-Preis mit den von dir gewünschten Komponenten machen kann.

Und bestell dir gleich einen Pack Cobra Super Plush mit falls du noch keine MFTs hast.

am 2. Januar 2010 um 14:30

Finde beide Maschinen nicht hochwertig. Hab mir ne Rotex geholt,die zerrt was.

am 2. Januar 2010 um 15:32

Kommt halt immer drauf an was man mit der Maschine machen möchte.

Wenns bei mir mal mehr sein muss, dann hol ich mir auch die Rotex bei nem Bekannten.

Aber man muss sich da auch wieder vor Augen halten, dass eine Rotex mal gute 400 - 500 € kostet.

am 2. Januar 2010 um 17:32

Habe sie neu für 280 geschossen in der Bucht........

am 2. Januar 2010 um 17:51

Ok das ist günstig entspricht aber leider nicht dem normalen Marktwert.

Eine RO 150 liegt da schonmal bei 550 €...

Allerdings braucht man ein Festo Gerät nicht mit sowas hier vergleichen.

Ich hab selbst einige Festo Geräte und qualitativ geht da so gut wie nichts drüber. Ist wohl auch der Grund warum die Maschinen bei Handwerkern sehr beliebt sind.

am 3. Januar 2010 um 8:54

Ich nutze die Rotex 125 ist ne super MAschine irgendwo zwischen Rotationspolierer und der Liquid Elements, daher nutze ich die Rotex fprs Grobe, die ist schon sehr laut.

Und fürs finish nehme ich die Liquid Elements her, schön leicht und leise.

Ich habe auf beiden MAschinen die 139mm lake country pads und einige von den LiquidElements Pads

Ich will mir die Dodo Buff Daddy zulegen. Wie viele Pads werde ich ungefähr für einen A3 brauchen, sprich Pads für Politur und Pads für Wachsauftrag?

Hat jemand vielleicht noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht?

Ahja, diese Maschine hat auch die 6 Stufen zur Regulierung der Geschwindigkeit?

Ich denke, mit der Maschine kann man mehr als mit der Hand rausholen, vor allem wenn schon ein paar Kratzer zu sehen sind, und man die richtigen Mittel anwendet.

Zur Kratzerbeseitigung dachte ich an Chemical Guys Medium Compound?! Passt das?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich will mir die Dodo Buff Daddy zulegen.

Warum? Gleiche Maschine, 19,- Euro günstiger –> Klick!, gleiche Maschine, 38,- Euro günstiger –> Klick!

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Wie viele Pads werde ich ungefähr für einen A3 brauchen, sprich Pads für Politur und Pads für Wachsauftrag?

Je drei in den unterschiedlichen Härten (Cutting, Light Cutting, Polishing und ggf. Finishing), Wachs wird üblicherweise von Hand aufgetragen

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Hat jemand vielleicht noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht?

SuFu schon bemüht?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ahja, diese Maschine hat auch die 6 Stufen zur Regulierung der Geschwindigkeit?

Artikelbeschreibung gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich denke, mit der Maschine kann man mehr als mit der Hand rausholen, vor allem wenn schon ein paar Kratzer zu sehen sind, und man die richtigen Mittel anwendet.

Zur Kratzerbeseitigung dachte ich an Chemical Guys Medium Compound?! Passt das?

Wie soll diese Frage beantwortet werden, ohne den Lackzustand Deines Autos zu kennen? Ich würde mich aber niemals auf nur eine Politur verlassen, sondern ein Set mit unterschiedlichen Schärfegraden bevorzugen. Als sehr gut befinde ich das Set von Prima.

Grüsse

Norske

Auch wenn es in Deutschland bisher nur bei 2 Shops zu finden ist (PEtzoldts und APF24.net) , würde ich dir raten, das Meguiars Paint Correction System näher anzusehen.

Gerade in Zusammenhang mit einer kleinen Excentermaschine kann man ohne Hohen finanziellen Einsatz schon sehr gute Ergebnisse erreichen. Es unterscheidet sich dadurch, dass nur Microfaserpads genommen werden und nur eine spezielle Politur genutzt wird. So ist gerade durch den simplen Aufbau des Systems der Einstieg in die maschinelle Politur wesentlich einfacher.

Die Pads lasen sich mit der Bürste zwischendurch säubern, du brauchst nicht versch. Polituren probieren und kannst ohne viel Druck und hoher Geschwindigkeit annehmbare Defektkorrekturen auch auf den bekannt harten Lacken von BMW und VAG erreichen.

Als Einstieg finde ich da 28 Euro für 2 MF-Pads und 29 Euro für die spezielle Politur ganz ok; statt auf Menzerna oder Prima PoliturSet + viele Pads verschiedenener Härten zu setzen. Da bist du kaum unter 80 Euro dabei.

Einfach mal die Begriffe "DA Paint Correction", "DualAction Microfiber System" googlen, da findet sich schon einiges an Berichten in den deutschen Foren.

Edit: Ich persönlich würde aber ein Interface Pad (Petzoldts/carparts, Festool Fachhändler) zwischen Teller und Pads setzen, um ein gewisses Polster ähnlich den wesentlich dickeren Schaumstoffpolierpads zu haben. siehe Bild 2 auf meiner Rotex 150 FEQ

MfG Strike

Correction Compound und DMC 6 Zoll
InterfacePAd 150mm & Microfaserpad Meg.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. DODO JUICE Buff Daddy Poliermaschine welche Pads?