1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Nitro Erfahrung

Dodge Nitro Erfahrung

Dodge Nitro Nitro

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Dodge Nitro Diesel ? Da ich beabsichtige mir so ein Teil zu kaufen wollte ich euch Fragen ob Ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.
Oder spricht etwas gegen Dodge ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von psycho46

weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

Recht viel und dazu noch in lauter und brummiger Manier 😉 Ich würde im Mischbetrieb nicht unter 10L rechnen...eher mehr

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hi,

wie der titel schon sagt, wäre dieses auto heute noch zu empfehlen ?
oder zu schwer bei ersatzteilen , macken & probleme ?

ok viele teile hat auch die bucht, aber wollte mich mal bei euch erkundigen.

da mir Q5, X1,3,5 und ML usw. einfach nicht gefallen wollen (satt gesehen)

und falls, welches model wäre die empfehlung ?

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Nitro "heute" noch zu empfehlen?' überführt.]

sieht wohl nicht so aus ? 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Nitro "heute" noch zu empfehlen?' überführt.]

war er jemals zu empfehlen?
Spaß bei Seite:
Mein Pa fährt einen mit dem 2,8l Diesel. Hat bisher recht problemlos 95tkm zurück gelegt. Während der Garantie musste mal die Lenkung oder das VA-Diff abgedichtet werden. Bremssattel war auch mal fest.

Muss nur mal rausfinden wie die Handbremse nachgestellt wird....

Bin heute bzw gestern mal Probe gefahren fand ich ziemliche Klasse , allerdings ist das einzigste was mich davon abhält das Parken in Stadt, Parkhäuser usw kann mir dazu villeicht jemand was sagen ?

Ähnliche Themen

reine gewöhnungssache.

tolles und problemloses Auto, hatte schon 3. Teile kein Problem und im nachbau gibt es fast alles.

Ja nun, der Fred ist ja schon ein bissl älter, aber hab mir im Sommer als Zweitrutsche einen Nitro 2.8 CRD gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden. Auch Parken in der City oder im Parkhaus geht absolut problemlos. Ich hab mich halt für den Dodge entschieden, weil man sich an dessen Außendesign noch nicht so arg sattgesehen hat. Innen zwar uriger als BMW X5 & Co, dafür aber zum gleichen Preis neuer und mit weniger Laufleistung...

Verbrauch liegt übrigens bei rund 9 Liter auf 100 Km... 😉

Zitat:

@Freakz69 schrieb am 13. Mai 2015 um 01:59:43 Uhr:

allerdings ist das einzigste was mich davon abhält das Parken in Stadt, Parkhäuser usw kann mir dazu villeicht jemand was sagen ?

Hoehe knapp 1800mm und Breite etwa 1850mm.Das sind ganz normale Masse.

Passt in jedes germanische Parkhaus.Man sitzt erhaben und hat dadurch eine gute Rundumsicht.

das Auto gibt es in fast allen Variationen wie z.B.Allrad,Automat,Schalter,Diesel usw.

Ersatzteile gibt's bis mindestens 2021,so ist die Regel und im "freien Handel" wahrscheinlich nach

gemachter Erfahrung,bis in alle Ewigkeit.

Ein richtig guter Ami zum akzeptablem Preis. Was will man mehr? Ich wuerde ihn ohne mullen und knullen

empfehlen. Nun kommt es nur noch darauf an,dass Sie mit Sorgfalt und Bedacht auswaehlen

und moeglichst keine abgeleierte Gurke einkaufen.Aber das Prob.hat man immer beim Kauf

eines Gebrauchten.

Viel Spass! 🙂

pembry

Ja das Auto dodge nitro ist sehr gut nur die haben Probleme bei Heizung

Mein Heizung ist kalt und wird nicht war Werkstatt meinte die Heizung ist warm alles ok, er meinte es könnte an diese schaltung liegen, also da wo mann die Wärme aufdrehen tuht, also leute was meint ihr woran das liegen könnte???

Das Problem liegt entweder im Wärmetauscher oder an den Regulierungsventilen.

Am Montag habe ich einen Termin zu Diagnose dan werde ich schlauer

Berichte über schlechte Heizleistung findet man öfter im Internet. Gibt die Möglichkeit das System zu spülen. Mit google findet man eine Anleitung.

Habe seit 1 Woche einen 4.0 und grinse immer noch im Kreis vor Freude.
Könnte Tipps gebrauchen wo ich nach einer Kardanwelle vorne suchen könnte.
War beim Kauf klar das die neu muß weil die Gummimanchette wech ist.
Habe bei Ebay nur 2 gebrauchte gefunden wo ich ja auch nicht weiß wann die Gummis flöten gehen.
Neu habe ich garkeine gefunden bisher.
Weiß jemand wo ich suchen könnte ?

Bin komplett zufrieden und würde nix anderes mehr fahren 🙂

Zitat:

@Nitrolinchen schrieb am 26. August 2019 um 20:31:00 Uhr:

Habe bei Ebay nur 2 gebrauchte gefunden wo ich ja auch nicht weiß wann die Gummis flöten gehen.
Neu habe ich garkeine gefunden bisher.

Der Dodge-Händler deines Vertrauens kann auch nicht liefern?

Hast du nur in Deutschland gesucht oder auch auf der anderen Seite des großen Teichs?

Lol ...ne nur in DE bisher. Denke aber hier sollte man doch auch hier was finden können , oder ?
Habe den Wagen ja erst eine Woche und nur eine Werkstatt meines Vertrauens ...aber keine Dodge Werkstatt.
Sollte man denn eine "gebrauchte" Kardanwelle nehmen ? Die Kostet ja auch schlappe 199 € ???

Deine Antwort