ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Nitro Erfahrung

Dodge Nitro Erfahrung

Dodge Nitro
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:29

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Dodge Nitro Diesel ? Da ich beabsichtige mir so ein Teil zu kaufen wollte ich euch Fragen ob Ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.

Oder spricht etwas gegen Dodge ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von psycho46

weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

Recht viel und dazu noch in lauter und brummiger Manier ;) Ich würde im Mischbetrieb nicht unter 10L rechnen...eher mehr

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 26. Juni 2007 um 11:23

ich schaffe meinen VW in 14 Tagen zur Inspektion ( VW,Chrysler, Dodge Händler) hab mir nen Nitro Diesel als Werkstatt Ersatz reserviert, danach kann ich berichten.

auf jedenfall ist ein Nitro ein geiles Gefährt, ein richtig kleiner Hummer! 8)

Würd ich mir gern holen.

am 21. Juli 2007 um 22:34

Hallo zusammen. Auch ich hab mich in den Nitro verschaut-muss aber das Auto auch im Aussendienst fahren-daher die Frage: weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

Zitat:

Original geschrieben von psycho46

weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

Recht viel und dazu noch in lauter und brummiger Manier ;) Ich würde im Mischbetrieb nicht unter 10L rechnen...eher mehr

am 14. August 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von psycho46

Hallo zusammen. Auch ich hab mich in den Nitro verschaut-muss aber das Auto auch im Aussendienst fahren-daher die Frage: weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

 Hallo,

ich habe einen neuen Nitro gekauft.

Das mit dem kombinierten Verbrauch scheint allgemein nur ein Anhaltspunkt zu sein.

Meine Erfahrung bisher (2.000 km, davon 3/4 Autobahn mit 130 kmh): 11,4 l, aber: Urlaub und voll beladen und mit einem 900 l Dachkoffer!

Wenn das Auto "eingefahren" ist (bei Dodge sagen die ab so ca. 8TKM) soll sich der Verbrauch reduzieren.

Ich gehe davon aus, dass bei vernünftiger Fahrweise knapp unter 10 l im "Drittelmix" drin sind...

 

 

am 14. August 2007 um 15:12

ÄH 10 Liter das ist ein Traum bei mir brauch er 14,5 !!!!

Mit dem 1er meiner Freundin brauche ich für den ähnlichen Betrieb 9Liter

Mfg Dave

am 14. August 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Dave210478

ÄH 10 Liter das ist ein Traum bei mir brauch er 14,5 !!!!

Mit dem 1er meiner Freundin brauche ich für den ähnlichen Betrieb 9Liter

Mfg Dave

 Hast du den Diesel?

Dann wäre 14,5 statt der angegebenen 8,6 ja glatt ein Rückgabegrund!!

MfG Ralph

am 14. August 2007 um 21:00

JA das ist der Diesel habe die ersten male gedacht das kann nicht sein ist aber so

mfg dave

am 15. August 2007 um 18:58

Je nach Solenstärke deiner Boots darf man sich locker auf Verbräuche von 10-15 ltr.  einstellen.   Bist du allerdings fussmässig äusserst einfühlsam und konsequent auf Sparkurs eingestellt kommst du natürlich locker satt unter die 10 ltr. - aber was ist dann mit dem Spassfaktor ?

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

ich schaffe meinen VW in 14 Tagen zur Inspektion ( VW,Chrysler, Dodge Händler) hab mir nen Nitro Diesel als Werkstatt Ersatz reserviert, danach kann ich berichten.

Wann können wir mit deinem Bericht rechnen?

am 23. Mai 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von MeinErsterNeuwagen!

 

Zitat:

Original geschrieben von MeinErsterNeuwagen!

Zitat:

Original geschrieben von psycho46

Hallo zusammen. Auch ich hab mich in den Nitro verschaut-muss aber das Auto auch im Aussendienst fahren-daher die Frage: weiß irgendwer was der Diesel so braucht?

Hallo,

ich habe einen neuen Nitro gekauft.

Das mit dem kombinierten Verbrauch scheint allgemein nur ein Anhaltspunkt zu sein.

Meine Erfahrung bisher (2.000 km, davon 3/4 Autobahn mit 130 kmh): 11,4 l, aber: Urlaub und voll beladen und mit einem 900 l Dachkoffer!

Wenn das Auto "eingefahren" ist (bei Dodge sagen die ab so ca. 8TKM) soll sich der Verbrauch reduzieren.

Ich gehe davon aus, dass bei vernünftiger Fahrweise knapp unter 10 l im "Drittelmix" drin sind...

Habe seit Feb. 2008 einen Nitro SXT Diesel, kann nicht meckern, der Spritverbrauch

liegt bei mir ungefähr bei 8,5-9 liter, habe nach 6 Wochen einen Speed kit eingebaut ( 149.-€ ) und den Luftfilter gegen einen K&N Sportluftfilter ersetzt,

das ergebnis, ca. 230 PS und der Spritverbrauch ist wie angegeben um ca 10 % gesunken. der hat jetzt richtig bums, der Nitro ist halt ein Liebhaberauto.

würde in wieder Kaufen.

am 27. Mai 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Hischwasser

Zitat:

Original geschrieben von MeinErsterNeuwagen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hischwasser

Zitat:

Original geschrieben von MeinErsterNeuwagen!

 

Hallo,

ich habe einen neuen Nitro gekauft.

Das mit dem kombinierten Verbrauch scheint allgemein nur ein Anhaltspunkt zu sein.

Meine Erfahrung bisher (2.000 km, davon 3/4 Autobahn mit 130 kmh): 11,4 l, aber: Urlaub und voll beladen und mit einem 900 l Dachkoffer!

Wenn das Auto "eingefahren" ist (bei Dodge sagen die ab so ca. 8TKM) soll sich der Verbrauch reduzieren.

Ich gehe davon aus, dass bei vernünftiger Fahrweise knapp unter 10 l im "Drittelmix" drin sind...

Habe seit Feb. 2008 einen Nitro SXT Diesel, kann nicht meckern, der Spritverbrauch

liegt bei mir ungefähr bei 8,5-9 liter, habe nach 6 Wochen einen Speed kit eingebaut ( 149.-€ ) und den Luftfilter gegen einen K&N Sportluftfilter ersetzt,

das ergebnis, ca. 230 PS und der Spritverbrauch ist wie angegeben um ca 10 % gesunken. der hat jetzt richtig bums, der Nitro ist halt ein Liebhaberauto.

würde in wieder Kaufen.

am 27. Mai 2008 um 19:40

Hallo Hischwasser.Was meinst du mit dem Speed Kit? Wo bekommt man sowas? Wo wird es eingebaut? Wenn du mir das beantworten würdest wäre ich dir sehr dankbar.

Hallo ich habe auch einen Dodge Nitro 2,8 CRD und frage mich was es mit dem Speedkit auf sich hat. Spart das wirklich messbar Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Nitro Erfahrung