dodge charger

hi ! ich suche einen gut erhaltenen charger am besten mit dem 440er motor! es kann auch ein restaurierter wagen sein! wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!! danke

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Und bevor Du jetzt Zin-Azshari´s Rat bezüglich des Plymouth beherzigst und Dich für einen 70er Hemi Cuda entscheidest: NEIN, auch dieses Auto ist für € 15.000,- nicht in einem vernünftigen Zustand zu bekommen…

Mein Rat bezug sich jetzt aber nicht speziell auf den Plymouth Hemi Cuda sondern eher war eher allgemein gemeint 😉

(Ein Hemi Cuda wird man wohl für 10k€ nicht bekommen...)

Das weiß ich doch, aber Du hast Plymouth geschrieben…
… und bei dem hier allgemein vorherrschenden Talent wird´s dann der Hemi Cuda, oder der Dodge Challenger R/T, der ISO Grifo sette Litri, der Lamborghini Miura oder sonst eine dieser Billigkarren.
😉

mr norske!
ich denke das man nich alle über einen kamm scheren sollte.aber danke für die tips! und die sache mit meinem corsa is schon lang vom tisch. und mit meinen preis vorstellungen lag ich wohl auch falsch. aber das heist nich das ich kein echtes interesse an dem wagen hab!!! aber ich hoffe das mir dein wissen weiter hilft und ich meinen horizont auch erweiter kann. trotzdem danke

Mach es wie ich anfangs:

Klapper möglichste alle Wikipedia einträge zu Buick, Dodge, Plymout, Pontiac, Ford, Lincoln usw. oder auch zu "Muscle-Car" und "Straßenkreuzer" ab und mach dir einen Überblick. Dann kannst du den Kreis enger ziehen:

Das Auto gefällt mir, das nicht, die Marke ist besser als die andere, das und das sollte man beachten usw.
Such dann einfach mal das Internet nach einen Auto das dir gefällt ab (hab ich z.b. anfangs beim 92er Lincoln Continental gemacht).

Schau nach Meinungen und Erfahrungsberichten in deutschen und englischen Foren.

Und irgendwann, wenn du dich genügen informiert hast (wichtig: RosaRote Brille absetzen und auch mal über den Tellerrand schauen !) und auch die Finanzen stimmen wirst du deinen Traumwagen finden.
Und ihn auch fahren 😉

MFG Zin-Azshari

Ähnliche Themen

Mal kurz OT:

@ Zin Azshari:

Du scheinst mit Deiner Autowahl ja der FoMoCo recht nahe zu stehen, kennst Du eigentlich das Buch von Rob DeLaRive Box, "Die Personenwagen von Ford - USA 1945-65. Ford, Edsel, Mercury, Lincoln, Thunderbird" aus dem Verlag Serag AG, Pfäffikon, Schweiz, ISBN 978-3908007647?
Ich vermute, das könnte Dich interessieren…

Bei mir gabs nen 71 Mustang Mach 1 für 14.500 € aber der ist nun schon verkauft.

@norske

Hast ne PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

Letztens wurde ein echter '68 Charger R/T bei Ebay für €25.000 verkauft, der war original schwarz. Den könnte ma schon mal als Schnäppchen ansehen.
Ebay Link

Für einen echten, '68 Charger R/T ohne Rost, Restauriert nur 25.000€ ? Das ist ja fast schon geschenkt, da ist doch irgend ein hacken an der sache. Weggegangen ist er ja nicht, aber kurz mal 25.000€ hätte ich auch nicht zu verfügung.

am besten ne große Garage mieten oder Halle, nen alten Alltagskombi kaufen und nen Restaurations Charger in die Halle gestellt, nach und nach restauriert, das dürfte auf dauer eher finanzierbar sein, vor allem weil man das Auto dann schätzen lernt und auch weiß wo die Fehler und Schwachstellen liegen. Nen Charger ist kein Alltagsauto, zumindest für mich wärs das nicht, dann lieber ne 700 Euro Ranzbude hingestellt die noch 2+ Jahre fährt und nebnher das Hobby. Anders gehts halt nicht.

Stell ich mir grad lustig vor wenn man von nem kleinem Corsa Frontkratzer auf nen Charger Heckschleuder wechselt, und dann Winter 😁

Ganz im ernst, bei solchen Autos solltest du ein Zweitauto einplanen oder oder dir das gleich ausm Kopf schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Für einen echten, '68 Charger R/T ohne Rost, Restauriert nur 25.000€ ? Das ist ja fast schon geschenkt, da ist doch irgend ein hacken an der sache. Weggegangen ist er ja nicht, aber kurz mal 25.000€ hätte ich auch nicht zu verfügung.

Der Wagen wurde in die Nähe von Berlin verkauft, genauer nach Zernsdorf.

Da stand 0 Gebote, von daher dachte ich der wäre nicht weggegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Da stand 0 Gebote, von daher dachte ich der wäre nicht weggegangen.

Ebay dient oft nur dafür den Wagen bekannt zu machen. Verkauft werden die Autos dann später. Ist besondern in den USA so.

Ob dieser Charger wirklich gut ist, kann man nicht sagen. Zumindest hatte der Vorbesitzer wenig Ahnung, sonst hätte er ihn kaum in Blaumetallic 🙁 lackiert wenn er ihn nur verkaufen wollte. Schwarz ist die gesuchteste Farbe. Der Wagen hatte original eine weiße Innenausstattung und einen roten Streifen übers Heck.

So sehe ich das auch.

Noch ein Tip an den Threadersteller: Sieh zu, dass Du den Wagen probefährst, bevor Du dich entscheidest! Need for Speed und Tarantino-Filme geben nicht annähernd das wieder, was so ein Auto wirklich bedeutet:

- es ist spritfressend ohne Ende
- es ist riesig - Du kannst die Hälfte aller Parklücken glatt vergessen
- bei Dunkelheit verdoppelt eine nach vorn gehaltene Taschenlampe glatt die Strassenausleuchtung
- es braucht eine Garage
- es hat, mit Verlaub, Scheiss-Bremsen
- es eiert um Kurven wie eine Jolle bei Sturm
- Sicherheitseinrichtungen gibts praktisch keine
- Du braucht eine erfahrene US-Garage in Reichweite (Charger kann man nicht mal eben mit den Golf-Club-Kumpels schrauben)

Klar, so ein Gefährt ist ultracool und das Fahrgefühl mit der Soundkulisse ist einfach göttlich, aber es ist ein Spassgefährt für Sommerwochenenden, nichts für Winter, Regen usw. Es ist einfach ein Zweitwagen.

Sollte man alles in Erwägung ziehen. 😉

Wieso solls eigentlich unbedingt ein R/T sein? 69er gibt es doch auch soweit ich weiß mit dem günstigeren 318er oder 380er und da sind Preise von ca. 20-25000€ gar nicht mal so abwegig. Evtl. lönnte man doch später mal nen R/T Clone drauß machen.

Würde so ein Auto nicht verclonen. Das ist auch mit Smallblock noch geil. Ich weiss, man verliert da schnell die Bodenhaftung und will die dickste Maschine. Ein 318er bedeutet immernoch über 5 Liter Hubraum.😉 Aber 318er gibts halt nicht in NFS oder im Kino.😁

Deine Antwort