ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. dodge charger

dodge charger

Themenstarteram 21. November 2007 um 14:27

hi ! ich suche einen gut erhaltenen charger am besten mit dem 440er motor! es kann auch ein restaurierter wagen sein! wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!! danke

Ähnliche Themen
76 Antworten

Für 15000 könntest du schon einen 71-73er mit 318er bekommen. Ich würde aber weiter sparen, 15000 sind ja schonmal ein Anfang, da bekommste den Rest auch noch zusammen. Also nicht von den Preisen abschrecken lassen. ;)

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:13

ich bin auch ein gsi probegefahren aber das is nich so das was ich mir erhofft habe!das mit dem sprit wäre denk ich kein problem! aber ich möchte unbedingt nen charger!!! er is halt was besonderes:cool:

Vll. schaust dich nach nicht so "beliebten" modellen um ? ;)

Buick ? Pontiac ? Plymouth ?

Einfach mal n Muscle Car Buch durchstöbern

Ich hielt einen Lincoln Continental Mark 3 lange zeit für das non-plus-ultra der PLC's

Bis ich zufällig auf eine 57er Mercury Turnpike gestoßen bin - was ich jetzt noch schöner finde als den Conti ;)

Vll. findest auch du ein Muscle Car das billiger ist und das du schöner findest ?

68er 440 charger = bullit

70er 440 challenger + 69 charger = death proof

@TE sry aber für mich ist die anfrage einfach nur naiv und ist nur zum trollen da, und dann noch

"am besten in schwarz! die innenausstattung sollte entweder orginal oder in einer sportlichen optik gehalten sein! das heist sportsitze aus leder und und und!!!!!

immoment fahre ich einen opel mit 60 ps bin 23 jahre und ich liebe us cars!!!! hoffe das reicht an info"

danke das reicht als info

*undmeineomaschiebtLKW'saufDSF*

solche Fahrzeuge sind richtige Ladenhüter und die will eh keiner haben

am besten noch mit H Kennzeichen und als Daily, ich bin raus und geb ne runde popcorn aus,

btw. wieder Ferien?

Also Ferien müssten in allen Bundesländern schon vorbei sein

Also wenn er nen 69er Charger mit 440er Maschine haben will kann er das mit 15.000€ sowieso vergessen. Dafür bekommt man grade mal den Motor+Einbau. Ich bin kein Mopar-Experte, aber soweit ich weiss kostet nen Top-Charger mit dem Motor und dem Baujahr 80.000-oben offen USD.

Ausserdem: Wenn ich schon dieses Gefährt unbedingt wöllte, dann würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und einen mit 426er nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Ausserdem: Wenn ich schon dieses Gefährt unbedingt wöllte, dann würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und einen mit 426er nehmen.

Eben wenn schon dann richtig... spielt bei den aktuellen Preisen auch keine Rolle mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von damiller

ich bin auch ein gsi probegefahren aber das is nich so das was ich mir erhofft habe!das mit dem sprit wäre denk ich kein problem! aber ich möchte unbedingt nen charger!!! er is halt was besonderes:cool:

Ach, Sprit ist kein Problem mehr? Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus, da waren Dir die Spritpreise sogar für Deinen 1.0 Corsa zu hoch. Denkst Du ein 7,2 Liter Vergaser-Motor verbraucht weniger wie Dein Motörchen, oder sind die Kraftstoffpreise in der letzten Zeit so stark gesunken und ich hab´s als einziger nicht mitbekommen?

Zitat:

Original geschrieben von damiller

da die sprit preise doch etwas hoch sind möchte ich mein corsa umrüsten. könnt ihr mir da weiterhelfen? wo und wie teuer und ob überhaupt möglich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von damiller

… das ich aber nich sovort alles über seine geschichte wissen kann is denk ich klar! …

… immoment fahre ich einen opel mit 60 ps bin 23 jahre und ich liebe us cars!!!! …

Du liebst also US-Cars und spielst mit dem Gedanken Dir einen ´69er Charger zu kaufen?

Um Dir ein paar Informationen zu den Autos zu beschaffen, welche Bücher hast Du Dir zu diesem Thema besorgt und gelesen?

Welche Informationen hast Du Dir ergooglet? Wenn Du Deine Kenntnisse allerdings ausschliesslich aus "Need for Speed" bezogen hast, dann ist das etwas dünn.

Du kommst hier mit einem Budget von € 15.000 und erwartest dafür einen ´69er Charger mit 440 cui zu bekommen - dass das nichts wird, hättest Du durch eine einfache Suche bei mobile / autoscout24 herausfinden können, ohne Dich mit Deinem Ansinnen hier lächerlich zu machen.

Mein Tipp an Dich: Investiere Dein Geld in einen Opel Corsa C GSI, lass ihn auf LPG umrüsten und wenn Du dann irgendwann erwachsen wirst, dann schau Dich nach einem erschwinglichen Amerikaner um.

Zitat:

Eben wenn schon dann richtig... spielt bei den aktuellen Preisen auch keine Rolle mehr :D

Ich glaube die meisten Laien sind sich angesichts des "archaischen" Erscheinungsbildes dieser Fahrzeuge nicht darüber im Klaren, dass die üblichen Verdächtigen (68er GT500, 69er HEMI Charger, 70er Cally, 70/71er cuda usw.) weitaus grössere Löcher ins Portemonnaie fressen als ein Porsche, BMW, M3 oder Audi S5. Da sind Kandidaten dabei, für die reichen zwei Ferraris nicht.

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:02

so zuerst danke ich den die mir in diesem forum wirklich helfen wollte!!! und den anderen klugscheißern die meinen alles besser zuwissen und hier anscheinend nur sind um andere blöd anzumachen und somit ihr ego aufbessern möchte ich sagen " wenn ihr mit eurem leben nich zufrieden seid, fangt an was dran zuändern"!!!! und an norske, es scheint mir das du überhaupt nich weist wozu soein forum da is!!! wir sind hier nich bei den lester schwestern!!!! denk lieber darüber nach wie du leuten die hier fragen haben mit deinem wissen zu helfen! Aber falls mir doch jemand gute tipps geben möchte die mir wirklich helfen wäre ich sehr dankbar!:mad:

Tipp, nimm deine Bleikugel von der !-Taste.... viele "!!!!" können schnell mal aus Aufdringlich und als Aggressiv verstanden werden ;)

Hast du meinen Tipp bemerkt ?

Such dir ein Muscle Car einer anderen Firma, das nicht so bekannt ist und so günstiger in der Anschaffung. ;)

Aber min. 10k€ sollen es dann aber schon sein, willst doch keine Rostlaube kaufen oder ;) ?

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:16

hast ja recht. klar deine tips hab ich gelesen. danke nochmal! es is nur so das ich es echt nich schön finde das es hier solche leute gibt.naja kann man wohl nichts machen:)

Letztens wurde ein echter '68 Charger R/T bei Ebay für €25.000 verkauft, der war original schwarz. Den könnte ma schon mal als Schnäppchen ansehen.

Ebay Link

Ich würde dir auch empfehlen, dich erst mal richtig zu informieren, was es an schönen Autos auf dem Markt gibt. Der Dodge Charger gehört nämlich schon zur Oberklasse (preislich gesehen).

Wie wäre es mit Ford Torino, Chevy Camaro, Chevelle o.ä. aus diesen Baujahren...?

Zitat:

Original geschrieben von damiller

und an norske, es scheint mir das du überhaupt nich weist wozu soein forum da is!!! wir sind hier nich bei den lester schwestern!!!! denk lieber darüber nach wie du leuten die hier fragen haben mit deinem wissen zu helfen!

Pass mal auf Schnullerbacke,

bei ernst zu nehmenden Anfragen helfe ich gerne, aber hast DU Dich bisher auch nur ein kleines bisschen über die Preisentwicklung und Geschichte Deines "Traumautos" informiert?

Ganz sicher nicht, sonst wärest Du bei der naheliegendsten Suche sicher auf dieses Angebot bei mobile.de gestossen und Du hättest, auch mit nur einem begrenzten Horizont, erkennen können, dass der Kauf eines gut erhaltenen 1969er Charger zu dem von Dir avisierten Kurs utopisch ist. Für € 15.000,- bekommst Du bestenfalls ein Restaurierungsobjekt, in das Du gut und gerne noch einmal das Doppelte investieren musst, um das Fahrzeug in einen 2er Zustand zu bringen. Eine Eigenrestauration dürfte bei Dir vermutlich flachfallen, Deine vorherigen Postings lassen jedenfalls darauf schliessen.

Und wo wir schon einmal bei Deinen vorherigen Postings sind:

Wie kommt es denn plötzlich, dass Dich der Benzinpreis auf einmal nicht mehr interessiert, Du aber Deinen 1.0 Corsa eben wegen der gestiegenen Preise auf LPG umrüsten wolltest? Stellst Du Dir ernsthaft vor, einen 440 cui / 7200 ccm Vergaser-Motor in einem 1,8 t schweren B-Body würdest Du mit 6,5l/100km bewegen können?

Verrate mir doch mal bitte, wie ich Dich bei Deinem bisherigen Auftreten ernst nehmen kann, zumal Du Dir auch noch genau den Fahrzeugtyp in der Ausstattung ausgesucht hast, mit dem hier alle paar Wochen irgend so ein Bekloppter reinplatzt, der meint, `nen alten dicken Ami gibt´s in Topzustand für kleine Marie. Und immer sind´s die Charger oder die Shelbys.

Besorg Dir das Buch "Amerikanische Automobile der 50er und 60er Jahre" aus dem Heel Verlag, ISBN-Nr: 978-3898805001 für € 39,90, suche Dir dort ein paar Dich ansprechende Modelle aus und suche die Fahrzeuge bei mobile.de und/oder Autoscout24.de, von mir aus auch noch bei autotrader.nl oder bei blocket.se. Schau Dir die Preise an und entscheide Dich dann für ein für Dich erschwingliches Auto!

Und bevor Du jetzt Zin-Azshari´s Rat bezüglich des Plymouth beherzigst und Dich für einen 70er Hemi Cuda entscheidest: NEIN, auch dieses Auto ist für € 15.000,- nicht in einem vernünftigen Zustand zu bekommen…

 

BTW: Wer sind die Lester Schwestern?

 

Edit: Wenn es wirklich ein Mopar für Dich sein sollte, wie wäre es denn dann mit diesem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen