DODGE CALIBER - wann kommt er???
Hallo Zusammen,
ich möchte mal wieder das geballte Wissen hier nutzen.
Kann mir jemand sagen wann der DODGE CALIBER in Deutschland verfügbar ist???
Ich habe auf der Suche nach einem neunen Baby für mich auf einer Seite eines EU- Neuwagenimporteurs bereits einen Konfigurator gefunden, allerdings keine Angaben zur Lieferzeit.
Was sagt die Community?
Greetingz
Roman
63 Antworten
naja, wenn man mit nem 2.5 sechszylinder auf acht fahren kann... sicher wird das nicht der durchschnittsverbrauch sein, wenn man den caliber 'normal' fährt statt auf maximaleffizienz. das wird sich oberhalb der acht liter bewegen
wer hat denn jetzt schon mal eine Probefahrt mit dem Caliber gemacht und kann darüber berichten. Meine Testfahrt wird am 28.06. sein 🙂
hm ne sorry, da mir der händler nicht hinterherrennt (ich sollte anrufen, er war zu dem zeitpunkt nicht da, hat bisher nicht zurückgerufen), scheiss ich auf die probefahrt; gibt ja eh keine automatik. und da n größerer wagen sowieso praktischer ist, werd ich mir wohl n richtigen suv holen. da stehen bei mir zwei probefahrten noch an, aber den Caliber streich ich wohl aus meiner auswahlliste. zudem ist die lieferfrist ewig seit dem 10., wenn man nicht morgens schon bestellt hat.
grüße
hab sie heute gemacht, die Probefahrt. Kanditat: der Ösi-Diesel mit 120 PS.
Innenleben...Typisch Amerikaner. Ich war in den USA, ich bin dort Leihwagen gefahren...die sehen in der günstigen Klasse (Pontiac, Dodge...) so aus. Ist ok, aber sicher nicht jedem sein Stil.
Motor...ist geil. Nicht vergleichbar mit meinem Opel, einfach eine andere Klasse. die aktuelle PD-Generation von VW/Audi, gut gedämmt und mit ordentlich Durchzug.
Fahrwerk: Schwammig. 6-Gang Schaltung ging gut, aber die Straßenlage ist nicht optimal.
Bremsen: Amerikaner...auweh, sehr schwachbrüstige Bremsen.
hmmm. also ich finde den Wagen immer noch geil, aber ob ich bereit wäre den Listenpreis von 24000 auszugeben, und dann nichtmal Autom. Klimaanlage zu haben (gibts nichtmal als Extra!)...also so ein Preisknüller ist er dann eigentlich nicht mehr.
Und der Benziner kostet ja in Österreich auch knapp 19000.