Doch keine Verbundgläser im NaviPaket ???
Hallo,
muß euch kurz stören, bin ja auch kurz vor dem Kauf und habe noch eine Frage.
Und zwar hat die Händlerin mir gesagt, daß es NUR im Entertainment Paket diese geräuschdämmende Verglasung gibt, nicht etwa wie hier schon mal erwähnt auch im Navidrive Paket. Sie hat natürlich genau wie ich auf die Broschüre geschaut und dann gesagt, es gäbe bei dem NaviPaket KEINE. Ich wollte jetzt nicht sagen "nee, die jungs bei motor-talk haben gesagt, ist mit dabei"
Wo kann man sich denn genauer informieren? Weiß jemand 100% ob da jetzt welche drin sind oder nicht? Obwohl ich so oder so das Navipaket bestelle, interessiert mich das schon.
Es handelt sich um einen VTS HDi 135, falls daß es einen Unterschied macht.
Danke für eure Mühe.
Mfg o_ton
18 Antworten
Ich dachte auch, dass es im Navi-Drive mit JBL-Paket bzw. nur im JBL-Paket enthalten ist. Auf jeden Fall nur irgendwie zusammen mit den scheißteuren JBL :/
@buzzjoe
hab ich jetzt nicht kapiert, es gibt im Navidrive Paket also KEINE Verbundgläser ???
mfg o_ton
Zitat:
Original geschrieben von o_ton
@buzzjoe
hab ich jetzt nicht kapiert, es gibt im Navidrive Paket also KEINE Verbundgläser ???
mfg o_ton
Ich glaube nicht.
Nur, wenn man diese JBL-Anlage nimmt.
hallo ihr beiden,
ich denke in beiden paketen ist die jbl drin? also im navi-paket hat der c4 den ich beim händler gesehen habe auf jeden fall jbl drin gehabt. also gehe ich auch davon aus, dass das glas dämmend ist.
wobei mir mein 🙂 sagte, dass es nur die vorderen gläser und nicht alle seitengläser seien? nur beim c6 wären alle gläser geräuschdämmend... ?
gruss,
spirit
@Alle
Hier noch mal und so ist es bei mir und ich fertig !
Der Verkäufer wo ich gekauft habe, wußte ja auch nicht was genau beim NaviDrive 2 dabei ist z.B. Audio/Video-Anschluß im Handschuhfach gibt es nicht sagte er noch und es ist drin. Wenn Du ein Glasdach bestellst ist die hintere Scheibe bei der Limo und die beiden beim Coupé genau so getönt wie das Dach. Ich hatte auf dem Händlerhof einen C4 so gesehen und der Verkäufer meinte noch, der wurde bei uns in der Werkstatt getönt, auf Kundenwunsch. Dachte noch, daß sieht gut aus laß ich auch machen und was soll ich wieder sagen der Mann hat wieder daneben gelegen, ist auch mit dabei. Und da kann man mal sehen wie sich mache Verkäufer mit dem auskennen was sie verkaufen oder verkaufen wollen.
NaviDrive-Paket 1 ist ohne Verbundglas, weil kein JBL
NaviDrive-Paket 2 ist mit Verbundglas´, weil mit JBL
NaviDrive-Paket 1 + JBL nicht möglich.
Gruß
c4-limo
Eine für die Spitzenversionen erhältliche Audioanlage von JBL ist speziell für den Innenraum des C4 konzipiert worden. Sie wird von einem Verstärker unter dem Beifahrersitz gesteuert und verfügt über zehn Lautsprecher sowie eine zusätzliche Bassbox im Kofferraum.
Wer dagegen lieber wenig hört, kommt im C4 auch auf seine Kosten: eine mit 3,82 mm Glasstärke ungewöhnlich dicke Verglasung sorgt für gute Isolation der Umgebungsgeräusche und reduziert, ebenso wie die strömungsgünstige Form, die Belästigung durch Windgeräusche. Bei den Spitzenversionen sind die Seitenscheiben gar aus Verbundglas, was das Geräuschniveau nochmals mindert und nebenbei den Einbruch in den Wagen durch die Scheibe nahezu unmöglich macht.
Das wie in anderen Citroën-Modellen auch im C4 verfügbare NaviDrive-System verbindet Radio, CD-Wechsler, Telefon und Navigationssystem in einem Gerät und lässt sich überdies per Spracherkennung bedienen. Es beinhaltet eine Notruffunktion zur Lokalisierung des Fahrzeuges nach einer Airbag-Auslösung und offeriert die Möglichkeit, im Abonnement ein Call-Center mit zahlreichen Dienstleistungen wie Auskünften, Hotelreservierungen usw. in Anspruch nehmen zu können.
@c4-limo
danke für deine mühe ... hast mich überzeugt, ich freu mich das die dabei sind !!
aber wie gesagt, es gibt zzt nur ein navipaket (mit jbl), haben die wohl geändert
mfg o_ton
JBL beim Navi-Paket gab es letztes Jahr nur beim NaviDrive-Paket 2.
Nun jetzt heißt es nur noch NaviDrive-Paket, weil sie das NaviDrive-Paket 1 aus dem Programm genommen haben.
Somit gibt es NaviDrive-Paket 1 nur noch beim Luxus-Paket 3 und ist genau noch so ohne JBL.
Die ganzen Pakete und Änderungen in einem Jahr sind schon heftig und wenn man einen gebrauchten VTR Plus findet, könnte er das NaviDrive-Paket 1 mit Komfort-Paket haben.
Gruß
c4-limo
hallo c4-limo, hallo o-ton,
komme gerade vom 🙂 und es wohl wirklich so, dass navipaket welches nur für vts coupe oder eben exclusive limo verfügbar ist, ist MIT jbl und MIT verbundglas.
also hab ich mir gleich nen angebot geben lassen, 2,0er limo schaltung, panorama-dach, afil mit sitzheizung, metallic, navi-paket.
stolzer herstellerpreis inkl 550,00 überführung usw. wir liegen bei 28.030,00 eur. (der :-) sagte, nicht in DM umrechnen, sonnst macht autokaufen keinen spass mehr *g*
was würdet ihr als akzeptablen kaufpreis annehmen?
ich habe ihn auf die musketiere angesprochen, er sagte, es wäre bei ihm der allererste c4 der tiefergelegt werden würde und er rät mir ab, da ich mit bordsteinen arge probleme bekommen würde...
das aludekor-zubehör hat er mir im katalog gezeigt (180,00 eur) und er sagte, es wäre zum aufkleben (??) und er rät mir ab, da dies bei der ersten hitze auf halb acht hängen würde...
ich habe ihn schliesslich noch auf die sitze angesprochen... wenn es richtig ist c4-limo, ist beim jbl/navipaket unterm beifahrersitz keine ablage mehr?
er sagte mir, dass der exlclusive die komfortsitze hat und der vtrplus die sportsitze. die komfortsitze wären angenehmer.. wichtig für mich ist, dass sie fest und nicht zu "schwammig" sind... welche erfahrungen habt ihr?
jetzt muss ich überlegen was zu tun ist.. er sagte, wenn es im juli günstiger wird, würde er mir auch noch den kaufvertrag vom juni stornieren und mit besseren werkskonditionen erneut abschliessen...
hmm, schon wieder ein langer beitrag... freue mich über eure kommentare...
gruss,
spirit
Die "Sportsitze" finde ich um einiges besser als die Komfortsitze... Erstens bieten die Sport um einiges besseren Seitenhalt der bei den Komfort fast gar nicht vorhanden ist und auch vom Sitzkomfort kann ich mich bei den Sportsitzen nicht beklagen. Hinzu kommt das sie auch um einiges besser aussehen als die Komfortsitze.
Zitat:
Original geschrieben von Blackbird23
Die "Sportsitze" finde ich um einiges besser als die Komfortsitze... Erstens bieten die Sport um einiges besseren Seitenhalt der bei den Komfort fast gar nicht vorhanden ist und auch vom Sitzkomfort kann ich mich bei den Sportsitzen nicht beklagen. Hinzu kommt das sie auch um einiges besser aussehen als die Komfortsitze.
Du hast doch keine Komfortsitze und nur ein kleiner Test bringt nichts. Fahr mal eine Strecke über 500 Kilometer im Sommer und dann sag mir noch die Sportsitze sind besser als die Komfortsitze. Ich fahre auch einen heißen Reifen und ich bin noch nicht vom Komfortsitz gerutscht. Und Otto-Normal-Fahrer haben im Komfortsitz immer sehr guten halt und angenehmen Komfort.
Nur in der Lederausstattung finde ich Sportsitze optisch besser, weils halt paßt.
Gruß c4-limo
hallo c4-limo,
hallo blackbird,
danke für die meinungen. ich glaube auch, dass die sportsitze war optisch gelungener (gerade bei leder) sind, aber die komfortsitze auch nicht schlecht sind... vor allem wegen des velours 🙂
was meint ihr zu den anderen dingen in meinem beitrag oben? nutzermeinungen sind immer besser als die des verkäufers der ja umsatz machen will.. wobei mein 🙂 echt 🙂 ist...
gruss,
spirit
Zitat:
Original geschrieben von Spirit76
hallo c4-limo, hallo o-ton,
stolzer herstellerpreis inkl 550,00 überführung usw. wir liegen bei 28.030,00 eur. (der :-) sagte, nicht in DM umrechnen, sonnst macht autokaufen keinen spass mehr *g*
was würdet ihr als akzeptablen kaufpreis annehmen?
ich habe ihn auf die musketiere angesprochen, er sagte, es wäre bei ihm der allererste c4 der tiefergelegt werden würde und er rät mir ab, da ich mit bordsteinen arge probleme bekommen würde...
ich habe ihn schliesslich noch auf die sitze angesprochen... wenn es richtig ist c4-limo, ist beim jbl/navipaket unterm beifahrersitz keine ablage mehr?
er sagte mir, dass der exlclusive die komfortsitze hat und der vtrplus die sportsitze. die komfortsitze wären angenehmer.. wichtig für mich ist, dass sie fest und nicht zu "schwammig" sind... welche erfahrungen habt ihr?
gruss,
spirit
Hallo Spirit76,
so um 22000,- währe ja TOP wenn ich mal mit o_ton vergleiche.
Wie kann er was von Bordstein erzählen, wenn bei ihm im Haus noch kein C4 tiefer gelegt wurde. Ein normaler Bordstein ist kein Problem und es könnte nur das Nummernschild vorne etwas tief sitzen. Nun, man kann es ein wenig höher befestigen, damit des mit der Frontschürze abschließt. Es ist wohl schon beim Coupe in Parkhäusern mit dem Serienfahrwerk, laut hier im Forum, vorgekommen das der C4 Coupe mit HDi Motor leicht über den Auf- bzw. Abfahrrampen schleift. Ich habe seit 6 Wochen meine Limo tiefer und möchte ihn nicht mehr höher.
Doch unter dem Beifahrersitz ist eine Schublade und darunter noch der Verstärker am Bodenhalter.
Ich bin mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden, auch bei längerer Fahrt kein schwitzen und auch keinerlei Schmerzen. Ich weiß was Rückenschmerzen sind und habe schon einen Bandscheibenvorfall mit OP hinter mir. Als Vergleich finde ich die Mercedes C-Klasse Sitze zu klein und zu tief, wundere mich immer wie die älteren C-Klasse Fahrer damit klar kommen. Mein Bruder muß eingestehen, daß die C4 Komfortsitze sehr bequem sind.
Nur rein von der Optik finde ich die Sportsitzform schöner, aber dann auch nur in Leder.
Gruß und noch viel Spaß beim Fiebern.
c4-limo