Doch keine Verbundgläser im NaviPaket ???
Hallo,
muß euch kurz stören, bin ja auch kurz vor dem Kauf und habe noch eine Frage.
Und zwar hat die Händlerin mir gesagt, daß es NUR im Entertainment Paket diese geräuschdämmende Verglasung gibt, nicht etwa wie hier schon mal erwähnt auch im Navidrive Paket. Sie hat natürlich genau wie ich auf die Broschüre geschaut und dann gesagt, es gäbe bei dem NaviPaket KEINE. Ich wollte jetzt nicht sagen "nee, die jungs bei motor-talk haben gesagt, ist mit dabei"
Wo kann man sich denn genauer informieren? Weiß jemand 100% ob da jetzt welche drin sind oder nicht? Obwohl ich so oder so das Navipaket bestelle, interessiert mich das schon.
Es handelt sich um einen VTS HDi 135, falls daß es einen Unterschied macht.
Danke für eure Mühe.
Mfg o_ton
18 Antworten
hallo c4-limo,
danke für die einschätzung... so um den dreh wollte ich den 🙂 bekommen. aber ich werd mit ihm noch um die musketiere und ein paar zubehörsachen feilschen 🙂
alles c4-fans hier im forum ein tolles wochenende und immer genug sprit im tank...
gruss,
spirit
so jungens,
ich hab heute bestellt.
ein HDi135 VTS mit Navi2 und Glasdach in Aluminium-Grau.
@spirit
denk mal über einen hdi135 vtr+ inkl. luxuspaket 3 nach, da hast du ziemlich alles. wenn du jedoch wirklich gar kein diesel willst, dann vielleicht doch die kleinere maschine 1.6l vtr+
mfg o_ton
Hallo Spirit 76
Ich habe mir letztes Jahr den C3 mit den Ledersitzen zugelegt, weil ich die Exclusive Ausstattung haben wollte, mir die Polsterung (so ein flauschig klebriges Velours) aber überhaupt nicht gefiel.
Jetzt meckert der Rest der Familie (Frau plus 2 Töchter), weil die Ledersitze im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt sind.
Dieses Jahr haben wir unseren „kleinen“ (Saxo) dann gegen einen C4 getauscht. Um nicht wieder in die leidige Sitz Diskussion zu geraten, konnte jeder seine Meinung sagen. Meine Schwägerin hat den 109PS Benziner in der Exclusive Ausstattung und ich hatte mir ein Wochenende den C4 als VTR Plus mit der 110 PS Dieselmaschine ausgeliehen. Nach ausgiebigen Vergleich der beiden, gefiel mir der VTR plus optisch besser, vor allem was die Felgen und die Sitze angeht.
Letztendlich waren die Sitze im Exclusive dann doch etwas komfortabler (dennoch aber ganz Citroen untypisch relativ hart). Gewünscht hätte ich mir etwas modernere Farben im Innenraum. Das Design ist schon etwas bieder, und das gilt für alle Ausstattungsvarianten. Die bessere Ausstattung hat letztendlich bei mir den Ausschlag zugunsten des Exclusive gegeben und es ist auch der 110PS Diesel geworden. Da habe ich aber lange mit mir gerungen, ob ich nicht den 135er nehmen soll.
Zum Thema „Tieferlegung“. Spricht man mit einem Händler, der dafür keine Ader hat, dann wird er davon abraten. Spricht man mit einem, der auch selber Fahrzeuge optisch aufpeppt (z.B. Postert bzw. Musketier), wird man eine ganz andere Antwort bekommen.
Mein C3 hat letztes Jahr 17“ Felgen bekommen, wurde 30mm tiefer gelegt und ich habe es nicht bereut. Auch den C4 werde ich tiefer legen lassen, rein der Optik wegen.
Zum Preis. Ich habe 24% bekommen und noch einen sehr guten Preis für meinen Alten. Ich denke, da ist hier in Westdeutschland auch irgendwo die Schmerzgrenze. Im Osten der Republik scheinen auch noch ein paar Prozent mehr drin zu sein.
Gruß
Balou
Bezüglich Sitze:
ich würde nix anderes nehmen als die Sportsitze! Das Alezanleder ist durch seine gelochte struktur auch im Sommer sehr angenehm und nicht schwitzig. Wirklich eine tolle sache!
Ich muss dazu sagen das die Sportsitze für mich als Radsportler ruhig noch enger geschnitten sein könnten! Bei meinem Bruder passen sie jedoch wie angegossen! Aber mein Auto bekommt er trotzdem net 😁
Wegen Verbundglas:
Also das Thema hatten wir schonmal und da hieß es wenn man Verbundglas hätte würde man das an den Seitenscheiben sehen wenn sie runtergelassen sind, dort sollte man nämlich beim draufkucken klar zwei schichten sehen können.
Obwohl ich JBL und RT3 habe, kann ich das bei mir net warnehmen. vielleicht ist deshalb mein VTS180 so leicht statt 1412kg nur 1310kg
Cu Meg