doch der gute V6?
hallo..
Hab langsam keine lust mehr auf das Thema Autokauf, eigl war schonn alles klar was es sein sollte Insignia 5Türer Sport oder Cosmo (Inovation) 2.0Turbo Automatik.
Grade eben hab ich mit meinen Verkäufer gesprochen aber als ich 2.0T sagt meinte er NEIN.
Er meinte man ist mit dem 2.8T besser unterwegs das er im alltag auch nicht mehr (weniger) schlucken würde (häää?)
Is der V6 der bessere sparsamere Motor kann ich mir garnicht vorstellen?
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
OT: Also habe letztens 2-3 Insignias (BJ2008 und 2009) mit knapp 20-50tkm runter stehen gesehen und beide waren von außen sehr gepflegt aber dem hellen Leder hat man das angesehen, dass er gebraucht war... sah nicht schön aus. Wollte das zum Anfang auch haben und hatte mich dann doch für die AGR schwarz gelocht entschieden und bin heilfroh, dass ich die hellen nicht genommen habe.
Zum Thema 2.8 vs 2.0:
Hab beide gefahren und ein Kollege fährt meinen in ner 2.0er Variante und er verbraucht in der Stadt auf gar keinen FALL weniger als ich. Ganz im Gegenteil. Mein 2.8er schaltet bei normaler Fahrt immer bei 2.000 U/min wo sein 2.0er bei 2500-2900 U/min schaltet. Ich denke einfach, dass die Mehrleistung aber auch weniger "arbeiten" muss um das Gewicht in Bewegung zu bringen.
Und wer hier behauptet, dass der 2.0 und der 2.8 Motor fast gleich sind und der 2.0 nur gedrosselt ist der sollte mal von beiden die Haube aufmachen und mal die Augen aufmachen...!!! Das ist nen großer Unterschied. Ich würde immer wieder den 2.8er nehmen. Allein schon die Laufruhe im Gegensatz zum höhrbaren 2.0 "nageln" ist top. Einfach mal beide ausgiebig Probefahren dann wirst sehen was ich meine.
Und bis 80km/h ist wirklich kein großer Leistungsunterschied zu spüren (wie gesagt bin den 2.0er mehrmals gefahren und fahre den 2.8er selber) aber danach hat der 2.0 ein gefühlt "riesiges Loch" bis 110km/h und ab 150km/h ist dann, im Gegensatz zum 2.8er, wieder die Luft weg.
Sind nur meine Erfahrungen mit beiden Varianten.
Btw: bei 160 km/h mit Tempomat auf der Autobahn verbrauchen beide Varianten fast identisch viel Sprit.
Gruß
Hitchi
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Würde vorschlagen den V6 im Vectra, weil als nächstes stellt er fest das der Insignia ziemlich klein ist 😁Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
HalloHier wurde nun viel geschrieben, und nun welcher soll er denn nehme??
Den 2,0T oder 2,8T??Gruß
Nein 😎 ich weiß wie groß der ist und es reicht und keine liter zahlen🙂😉
Gruß Philipp
Mal ne frage zum hellen Leder ich find immer welche die mir Preislich und mit der Ausstatung gefallen.
Wie heftig ferbt die Jeans darauf ab bekommt man das leicht wieder weg?
Hallo Insignia Fahrer
Und wie sieht das mit dem grauem Leder aus???
Wie pflegt Ihr das Leder???
Färbt das Leder auch nicht ab???
MfG
Könnte man das Lederthema evtl. abtrennen? Hat nicht mehr mit der Eingangsfrage zu tun. So könnte man auch über die SuFu das "Lederproblem" finden!
Ähnliche Themen
OT: Also habe letztens 2-3 Insignias (BJ2008 und 2009) mit knapp 20-50tkm runter stehen gesehen und beide waren von außen sehr gepflegt aber dem hellen Leder hat man das angesehen, dass er gebraucht war... sah nicht schön aus. Wollte das zum Anfang auch haben und hatte mich dann doch für die AGR schwarz gelocht entschieden und bin heilfroh, dass ich die hellen nicht genommen habe.
Zum Thema 2.8 vs 2.0:
Hab beide gefahren und ein Kollege fährt meinen in ner 2.0er Variante und er verbraucht in der Stadt auf gar keinen FALL weniger als ich. Ganz im Gegenteil. Mein 2.8er schaltet bei normaler Fahrt immer bei 2.000 U/min wo sein 2.0er bei 2500-2900 U/min schaltet. Ich denke einfach, dass die Mehrleistung aber auch weniger "arbeiten" muss um das Gewicht in Bewegung zu bringen.
Und wer hier behauptet, dass der 2.0 und der 2.8 Motor fast gleich sind und der 2.0 nur gedrosselt ist der sollte mal von beiden die Haube aufmachen und mal die Augen aufmachen...!!! Das ist nen großer Unterschied. Ich würde immer wieder den 2.8er nehmen. Allein schon die Laufruhe im Gegensatz zum höhrbaren 2.0 "nageln" ist top. Einfach mal beide ausgiebig Probefahren dann wirst sehen was ich meine.
Und bis 80km/h ist wirklich kein großer Leistungsunterschied zu spüren (wie gesagt bin den 2.0er mehrmals gefahren und fahre den 2.8er selber) aber danach hat der 2.0 ein gefühlt "riesiges Loch" bis 110km/h und ab 150km/h ist dann, im Gegensatz zum 2.8er, wieder die Luft weg.
Sind nur meine Erfahrungen mit beiden Varianten.
Btw: bei 160 km/h mit Tempomat auf der Autobahn verbrauchen beide Varianten fast identisch viel Sprit.
Gruß
Hitchi
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
OT: Also habe letztens 2-3 Insignias (BJ2008 und 2009) mit knapp 20-50tkm runter stehen gesehen und beide waren von außen sehr gepflegt aber dem hellen Leder hat man das angesehen, dass er gebraucht war... sah nicht schön aus. Wollte das zum Anfang auch haben und hatte mich dann doch für die AGR schwarz gelocht entschieden und bin heilfroh, dass ich die hellen nicht genommen habe.Gruß
Hitchi
Oh das is natürlich schlecht wollte den schonn 5 jahre fahren.
Können das auch noch andere bestätigen?
hatte grade ein gefunden der mir gefällt.....helles Leder...
Gruß Philipp
Laß Dich wegen dem Leder nicht verrückt machen. Man bekommt fast jedes Leder wieder hin.
Ein paar Beispiele: http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html
http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/fluessigleder.html
Wenn Du nicht permanent die Polster durch Deine neuen dunklen Jeans anschwitzt, wirst Du keine Probleme haben.
Was bei Leder immer Pflicht ist: Regelmäßig pflegen. Da macht es aber keinen Unterschied, welche Farbe das Leder hat. Beim hellen sieht man die Vernachlässigung nur schneller. 😉
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Laß Dich wegen dem Leder nicht verrückt machen. Man bekommt fast jedes Leder wieder hin.Ein paar Beispiele: www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html
www.lederzentrum.de/tip/moebel/fluessigleder.htmlWenn Du nicht permanent die Polster durch Deine neuen dunklen Jeans anschwitzt, wirst Du keine Probleme haben.
Was bei Leder immer Pflicht ist: Regelmäßig pflegen. Da macht es aber keinen Unterschied, welche Farbe das Leder hat. Beim hellen sieht man die Vernachlässigung nur schneller. 😉
Gruß cone-A
Halte ich für Blödsinn :-). Jedes Leder ist unterschiedlich anfällig und schau dir im Insignia das helle Leder mal nach 50tkm an. Ich mein die Fahrzeuge beim Händler sind innen und außen hochwertig aufbereitet worden und da sind schon Spezialisten dran. Der Händler (hat auf dem Hof ca. 80 Insignias zu stehen) und wenn die das schon nicht super hinkriegen dann weiß ich nicht was man als Laie da reißen soll.
Zitat:
Halte ich für Blödsinn :-). Jedes Leder ist unterschiedlich anfällig und schau dir im Insignia das helle Leder mal nach 50tkm an. Ich mein die Fahrzeuge beim Händler sind innen und außen hochwertig aufbereitet worden und da sind schon Spezialisten dran. Der Händler (hat auf dem Hof ca. 80 Insignias zu stehen) und wenn die das schon nicht super hinkriegen dann weiß ich nicht was man als Laie da reißen soll.Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Laß Dich wegen dem Leder nicht verrückt machen. Man bekommt fast jedes Leder wieder hin.Ein paar Beispiele: www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html
www.lederzentrum.de/tip/moebel/fluessigleder.htmlWenn Du nicht permanent die Polster durch Deine neuen dunklen Jeans anschwitzt, wirst Du keine Probleme haben.
Gruß cone-A
Hallo,
kannst Du mir bitte sagen, wo ich diesen Händler finde, der ca. 80 Fahrzeuge stehen hat.
Danke im Vorraus.Gruss
Zitat:
Original geschrieben von astralreisen
Zitat:
Halte ich für Blödsinn :-). Jedes Leder ist unterschiedlich anfällig und schau dir im Insignia das helle Leder mal nach 50tkm an. Ich mein die Fahrzeuge beim Händler sind innen und außen hochwertig aufbereitet worden und da sind schon Spezialisten dran. Der Händler (hat auf dem Hof ca. 80 Insignias zu stehen) und wenn die das schon nicht super hinkriegen dann weiß ich nicht was man als Laie da reißen soll.
Hallo,
kannst Du mir bitte sagen, wo ich diesen Händler finde, der ca. 80 Fahrzeuge stehen hat.
Danke im Vorraus.Gruss
Hi,
ich glaube zwar, dass Werbung verboten ist aber Autohaus-Lautsch bei uns in der Nähe hatte im Sommer mehrere große Lieferungen von Leasingrückläufern. Jetzt sind noch mind. 20-25 da. Der kauft immer große Schübe ein und kann halt gute Preise machen.
Gruß
Hitchi
Zitat:
Hi,Zitat:
ich glaube zwar, dass Werbung verboten ist aber Autohaus-Lautsch bei uns in der Nähe hatte im Sommer mehrere große Lieferungen von Leasingrückläufern. Jetzt sind noch mind. 20-25 da. Der kauft immer große Schübe ein und kann halt gute Preise machen.
Gruß
Hitchi
Hi Danke is ja ein Super händler viele schöne Autos aber kein V6 nur OPC`s
Gruß Philipp
Doch mehrere V6 er... schau mal ab Seite 8...sind mind. 6 Stück. Alles was 2.8ltr ist...
Zitat:
Doch mehrere V6 er... schau mal ab Seite 8...sind mind. 6 Stück. Alles was 2.8ltr ist...
Ja ich weiß aber das sind bis auf einen der mir sehr zusagt alles OPC´s
Zitat:
Hi,Zitat:
Gruß
Hitchi
HI...
bin auch aus der umgebung um luckenwalde🙂
aber lautsch bekommt öfter ma neue fahrzeuge...
vlt. öfter ma im internet reinschauen.
Mfg
Das geile an dem ist...einfach hinfahren und mal rechnen lassen der kann am Preis noch echt was machen oder mit der Finanzierung schauen....ist echt flexibel.
Ansonsten zum Thema:
Ich würde dir den 2.8er empfehlen...ganz klar denn der Mehrverbrauch ist ein Witz und auch Steuern und Versicherung ist echt kein großer Unterschied. Du wirst es merken wenn du dann doch mal durchtreten willst.
Wenn du natürlich mehr als 20tkm im Jahr und auch viel Stadt fährst dann empfehle ich dir keinen von beiden weil mal ehrlich... nen Spritsparwunder ist der Insignia nicht!!! Das steht fest.