- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Doblo gebraucht / ehemaliger Mietwagen aus Spanien
Doblo gebraucht / ehemaliger Mietwagen aus Spanien
Hallo,
momentan gibt´s etliche gebrauchte Fiat Doblo Combi Baujahr Anfang 2008 mit 15-30.000 km. Die Preise liegen bei knapp 10.000 €. Das sind alles ehemalige Mietwagen aus Spanien
Was haltet Ihr davon, kann man sowas kaufen? Tips worauf ich beim Kauf achten sollte?
Grüße
Knerzel
Ähnliche Themen
27 Antworten
ohne die austattung zu kennen kommt mir das nicht so preiswert vor. Wenn du mal die Parameter in Mobile eingibst findeste du auch Deutsche Fahrzeuge mit den Parametern.
italo
Zitat:
Original geschrieben von Knerzel
Hallo,
momentan gibt´s etliche gebrauchte Fiat Doblo Combi Baujahr Anfang 2008 mit 15-30.000 km. Die Preise liegen bei knapp 10.000 €. Das sind alles ehemalige Mietwagen aus Spanien
Was haltet Ihr davon, kann man sowas kaufen? Tips worauf ich beim Kauf achten sollte?
Grüße
Knerzel
Hallo !
Bist Du vom Teufel Besessen ? da kommen ja alle Schlechtigkeiten zusammen ,die einem Autokäufer passieren können :D:D:D:D:confused:
1.)Gebrauchter Fiat Doblo :
2.) Mietwagen
3.)Der Wagen wurde in Spanien "Geritten"
Wenn Du weist ,wie in Spanien mit Autos umgegangen wird ,Vergisst Du bestimmt den Gedanken ganz schnell. :D:D:D:D:D:D:D:confused:
Gruß
Tieger21
naja, ich bin heute einen von denen geritten :-) und der lief super,
Austattung ist Klimaanlage, Servolenkung, ABS, el. Wegfahrsperre, Airbags, 2x Schiebetür, Nebelscheinwerfer, Radio/CD von Blaupunkt, Fahrersitz höhenverstellbar, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Funk, elektrische Fensterheber vorn, Lenkrad höhenverstellbar, Heckklappe ( Flügeltüren ), Bordcomputer, 3. Bremsleuchte, Heckwischer, Rücksitzbank klappbar
Ich habe mobile.de durchforstet und bei keinem der Peugeot Partner, Citrön Berlingo, Caddy schon gar nicht, nur annähernd solchen preis gefunden. Also wie gesagt, die Kiste die ich heute gefahren bin hat sich super gefahren und ist mit Abstand die größte und komfortabelste.
Mir is ja klar, dass Mietwagen nicht gerade verwöhnt werden, aber der 1.9er Motor sollte doch einiges vertragen - oder?
Hallo,
ich selber fahre auch einen Fiat Grande Punto, den ich als Jahreswagen gekauft habe und der vorher in Spanien als Mietwagen diente. Mit dem Auto gibt's bis jetzt keine Probleme.
Vor dem Kauf eben eine ausführliche Probefahrt machen und das Auto ausgiebig testen und dann sollte der Einsatz aus Mietwagen auch nicht so schlimm sein. Wenn du einen guten Eindruck vom Händler und vom Auto hast, warum nicht?
Und der Preis scheint bei der Ausstattung doch auch i.O. zu sein, vor allem, wenn du einen mit weniger Kilometern erwischst.
Über Technik etc. kann ich dir aber leider keine Auskunft geben.
MfG
PS: Und wenn's ein Mietwagen in Spanien war, wurde er höchstwahrscheinlich eh nur von deutschen und britischen Touristen gefahren, die die Autos nicht so quälen ;)
Ist das ein Benziner? Den 8-Ventiler (ich glaube mit 77PS) hatte ich mal eine Woche als Werkstattersatzfahrzeug, recht neu, bin zurückhaltend gefahren mit kaum Stadtanteil, aber unter 9L/100km war der kaum zu bekommen.
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Ist das ein Benziner? Den 8-Ventiler (ich glaube mit 77PS) hatte ich mal eine Woche als Werkstattersatzfahrzeug, recht neu, bin zurückhaltend gefahren mit kaum Stadtanteil, aber unter 9L/100km war der kaum zu bekommen.
Gruß,
M.
Der Threadersteller schrieb von einem 1,9-Liter Motor, wird also wohl ein Diesel sein.
Aber der 1,4er 8V ist echt ein Säufer. Ich bekomm ich auch nur selten unter 7,5 Liter. Aber BTT
MfG
na das hab ich nicht erwähnt, sorry.
Fiat Doblo 1.9 Multijet 8V 105 PS, Dynamic, Klima, Euro4
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,8 l/100km Diesel lt. Hersteller.
Solche Angebote gibt es auch in Deutschland. Sicher nicht in der Menge.
klick
italo
Jo, das ist einer der Anbieter, die eben diese Mietwagen, die ich meine, reimportieren. Aktuell habe ich 14 Doblo´s bei 4 Händlern zur Auswahl, die stehen da und können sofort mitgenommen werden. Im Umkreis von 150km (=Rhein/Main/Neckar-Region)
Ach so davon steht nichts in der Anzeige.
italo
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
Ach so davon steht nichts in der Anzeige.
italo
So isses, eigentlich sollten/müssen die Anbieter in der Anzeige draufhinweisen, dass es EU Reimporte sind. Dass es dann auch noch ehemalige Mietwagen sind, naja, da muss man nicht zwingend drauf hinweisen.
Ich bekomme öfter mal solche Wagen in die Finger, die als Mietwagen abgegeben werden. Ein Aufbereiter kümmert sich schon darum, dass die "Spuren" und Indizien, die auf Mietwagenbetrieb hindeuten, verschwinden, deswegen, vorsicht der Schein kann trügen. Ich persönlich würde abraten - der Preis erklärt sich eben durch die vorhergehende Behandlung. Ich habe C4 Grand Picasso gesehen, die keine 8000 Kilometer hatten, und innen dermassen verwohnt waren, das Teile der Ausstattung rigoros durchgetauscht werden mussten. Die Motoren (sind ja vorzugsweise Dieselmaschinen) stecken zwar eine Menge weg - werden im Mietwagenverkehr aber selten vernünftig warm/kalt gefahren und sind dann schon stark gealtert. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen - und auch Extreme. Schau ihn dir penibel genau an... nicht dass du erst in 4 Wochen den großen Ärger bekommst, weil die Kupplung hin ist, der Motor übergewaschen war und erst jetzt die zerschossene Kopfdichtung sichtbar wird, und der notdürftig geflickte Türkabelbaum dann endgültig den Dienst quittiert. Sind Erfahrungswerte - muss natürlich nicht so sein, schau halt sehr genau hin. Viel Erfolg!
Den Doblo ansich kann man schon empfehlen.
Ich hatte selber so einen mit der 1,9 JTD Maschine.
Verbrauch in der Regel so zw.6.5-7L bei Extrem Sparsamer Fahrweise war mein niedrigster Verbrauch bei 5,8L .
Im Schnitt waren es so 6,8.
Mein Max. Verbrauch knapp 9L aber da hats auch Presiert also Vollgas über die Bahn wo es möglich war.
mal ne Verständnisfrage: Ist JTD gleich Multijet? Hat wer ne Übersicht über die Motorenentwicklungen bzw. die Facelifts?
Danke für alle Antworten bisher.