Do, 28.08.2008 - Hockenheimring
Do, 28.08.2008-17 - 20 Uhr-Hockenheimring
wie wäre es mit einem spontanen treff auf dem hockenheimring....???
ohne große anmeldung ohne schischi...wer kommt der kommt wer nicht der nicht.. 😁😁
die uhrzeit bezieht sich aufs "touristenfahren" was wir nach dem touri fahren noch anstellen wie essen gehn etc kann ich organisieren...bin ja aus der branche. würd auch im tt-fs club einige leute mit einladen....
ggfs können wir auch nen treffpunkt ausmachen wenn es doch ein paar mehr werden sollten....
was meint ihr...?
per pm würd ich auch meine handy nummer raus geben..ist denk ich einfacher per tel mit ernsthaft interessierten sich zu unterhalten wie ewig lang hier rum zu schreiben.....
Beste Antwort im Thema
Moin,
Männer lasst gut sein! Ihr provoziert doch nur wieder, dass ein MOD Kraft seines Amtes (oder souveräner Willkür) zum Radiergummi greifen wird. Den mahnenden Zeigefinger gibt es mindestens dazu.......
Munter bleiben
T_L
83 Antworten
Hi,
verdammt ... das war ja echt voll dort. Dann doch lieber ne Runde Nordschleife. 😉
Servus ryker77,
schöne Bilder,war gestern auch dort. Hab deinen Wagen gesehen, schickes Teil!
War sehr voll gestern, man konnte wirklich net voll fahren da waren zu viele und zu unfähige Leute auf der Strecke. Bin direkt nach dem Unfall in der ersten Runde beim Bremsen vor der Kurve auf die Pfütze von dem Unfallauto gefahren und wär fast abgeflogen. War aber trotzdem ganz gut nächste Woche gleich wieder wenn das Wetter passt!
Hi Spoilerfrei,
tx 🙂 ! Hab Dich leider nicht gesehen...wobei, bist Du mit deinem TTC gefahren? Mit mir sind 2 TT8j gefahren...eine Frau aus Frankfreich und ich bin mir nicht mehr sicher ob der andere wirklich Sharasilber war?
Ja, waren gleichzeitig auf der Strecke.
Es war auch noch ein weisser TTS da, weis aber net ob der auch mit uns auf der Strecke war....
Ähnliche Themen
ok, dann hab ich dich gesehen. Du standest bevor wir in die Boxengasse durften 3 Autos vor mir...aber du warst nicht im Auto sondern wahrscheinlich vorne zum schauen der Motorräder!
Der weiße TTS C ist nicht mit uns sondern vor den Motorrädern gefahren, ich hab nämlich kurz mit Ihm geredet und wie es der Zufall will hab ich den Fahrer und das Auto erkannt...er war mit mir am 3.7 in NSU...
das prob auf dem ring ist halt immer das gleiche...es sind viele dort die richtig gut fahren..egal welches auto...die die langsamer sind, den schnelleren platz machen....schlimm wird es wenn du von hinten auf der linie "angeflogen" kommst deinen bremspunkt gute 5 meter später hast und der langsamere dir dann noch wenn du auf dem gas stehst aus unwissenheit die türe zu macht..dann kann ich euch sagen macht das kein spass....in diesem mom ist schluss mit lustig... das macht ärger und man wird leicht agressiv.... das ding ist halt das, das derjenige ja nix dafür kann..woher sollte er es denn wissen...
die tt´s sind ja keine gezüchteten rennsemmeln wie ein gt3 mit oder ohne rs..das fahrwerk ist für den ring und co abgestimmt sowie die motorcharakteristik....
schade finde ich auch das alle auf einmal drauf dürfen...
wenn ihr einen hinter euch habt der drängelt..lasst ihn vorbei oder wenn möglich macht ne fahrt durch die boxengasse oder einfach kurz vom gas für ne min oder so... und dann ist wieder platz..versucht nicht einem gt3 oder ähnlichem hinterher oder vorne weg zu fahren..das bringt nix....
bin früher formel könig,bergrennen und noch so andere dinger gefahren..da lernt man schnell dem überlegenem platz zu machen dann aber hinter zu jagen....😁
die eigenen grenzen anzutesten und die des autos ist ok..aber alles andere ohne erfahrung macht nur ärger und evtl nen beschädigten tt und das wäre doch wirklich "scheiße"... es gibt nix schlimmeres als sein auto dort zu zerlegen bzw sich selbst noch zu verletzten....
es soll spass machen....wer tips haben möchte darf gerne fragen, bin zwar schon ne weile raus aus dem rennsport aber da ist doch noch was hängengeblieben 😛
und ich hoff das wir es schaffen eine "kette" zu bilden....
denke es macht sinn, wenn wir uns im "innenhof" treffen und das ganze mal durchsprechen wie wir was dann machen....
werd so ab 16 uhr dort sein... handy nummer könnt ihr wie gesagt haben per pm
bis jetzt werden auch vom "tt-freunde" stuttgart welche dabei sein.. 🙂🙂🙂
seeya
hallo,
alle zusammen also ich bin auch dabei am donnerstag.... ob ich fahre überlege ich es mir nochmal wenn ich diesen verkehr dort sehe.... verstehe das man da angst bekommt um sein auto.... das ist mir die NOS lieber gewesen.....
Stimmt Milke, da waren einige dir wirklich mit ner alten Schüssel super gefahren sind....
Also ich fahr auf jeden Fall, denn wenn wir alle zusammen fahren sollte es nicht so schwer sein die Ideallinie zu halten, sofern ich mich traue so schnell in die kurven zu gehen wie mein vordermann... Das Problem war wirklich die Ideallinie zu halten, da man ja nach rechts musste um die schnelleren vorbei zu lassen. Somit beschleunigte man aus der Kurve raus, musst gleich nach rechts, wurde dann aber auch schon wieder von rechts und links überholt und war dann in der Mitte und hatte Probleme ganz nach rechts zu kommen...
Ich kann erst um 17 Uhr losfahren und treffe mich dann mit Luke, nem Freund von mir mit nem Nissan Z350 und evtl. Frank an der Raststätte Hockenheim um 17:30...die Raststätte hat ja eine Hinterausfahrt wo man dann leicht zum Ring kommt...Sind dann also gegen 17:40 auf dem Parkplatz am Ring...per PM machen wir das dann noch klar mit den Hdy nummern Milke...
Hallo Zusammen,
war am Donnerstag zum ersten Mal auf dem Hockenheimring sonst nur auf der NoS und ich muss auch sagen, dass es einfach verdammt voll war und viele dort gefahren sind, die einfach den "Spaß" verderben wie angesprochen links und rechts überholen, vor allem rechts direkt vor dem Scheitelpunkt in der rechts reinbremsen und sich selbst und alle anderen damit ausbremsen... Kann mir einer sagen, wo es noch Bilder von der Touristenfahrt gibt? Suche mich mit meinem 18Jahren alten, roten MX-5 1.6er aud der hockenheimring seite sind von mir leider keine drauf- wäre über eure Hilfe dankbar.
Grüße aus dem Schwarzwald
Hi,
ich hab auch schon auf der Hockenheimring Seite nach meinem Auto gesucht...361 Bilder wurden am 21.8 gemacht und meinen find ich auch nicht..schade...vielleicht wirds am 28.8 was mit dem Bild...
Leider kann ich Dir nicht sagen wo weitere Bilder zu finden sind...habe bereits selbst gesucht!
Gruß
Hi Ryker,
schade, dennoch vielen Dank für deine Antwort.
Kann leider nicht am 28.8. und allgemeint sehr selten auf den Hockenheimring, da ich immer bis abends arbeite und ca. 2 Stunden für die Anfahrt benötige. Wünsch euch dennoch viel Spaß! 🙂
Gruß
nochmals aufruf an alle TT´ler und wer lust hat zum hockenheimring zu kommen....
das wetter soll gut werden...also bestens 😎
....UPDATE....
der ring hat heute erst ab 18 uhr für die touri fahrt geöffnet....
-->nicht wie zuerst angenommen um 17.00 uhr...wurde vom hockenheimring geändert !!!
@ryker und an alle anderen.....kein stress dann machen wegen der uhrzeit.....
somit haben wir alle zeit der welt bis um 6 dort zu sein.......
ab dem späten nachmittag soll es auch vom wetter her aufmachen und der himmel "blau" werden....
😁
seeya bis später.....
ok, bin so um 6 rum dort!
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
ok, bin so um 6 rum dort!
ja ok..werd so gegen 5 bis halb 6 da sein...
kommt bei dir noch jemand mit....?
seeya