Do, 28.08.2008 - Hockenheimring

Do, 28.08.2008-17 - 20 Uhr-Hockenheimring

wie wäre es mit einem spontanen treff auf dem hockenheimring....???

ohne große anmeldung ohne schischi...wer kommt der kommt wer nicht der nicht.. 😁😁

die uhrzeit bezieht sich aufs "touristenfahren" was wir nach dem touri fahren noch anstellen wie essen gehn etc kann ich organisieren...bin ja aus der branche. würd auch im tt-fs club einige leute mit einladen....

ggfs können wir auch nen treffpunkt ausmachen wenn es doch ein paar mehr werden sollten....

was meint ihr...?

per pm würd ich auch meine handy nummer raus geben..ist denk ich einfacher per tel mit ernsthaft interessierten sich zu unterhalten wie ewig lang hier rum zu schreiben.....

Beste Antwort im Thema

Moin,

Männer lasst gut sein! Ihr provoziert doch nur wieder, dass ein MOD Kraft seines Amtes (oder souveräner Willkür) zum Radiergummi greifen wird. Den mahnenden Zeigefinger gibt es mindestens dazu.......

Munter bleiben
T_L

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hi,

komme gerade vom Hockenheimring! Es war die Hölle los. Meiner Meinung nach schon zuviel. Ich bin über den Ring gefahren wurde aber natürlich von den meisten mehrmals überrundet einfach weil 90% der Fahrer gefahren sind wie die Säue. Ich wurde links und rechts überholt ohne Rücksicht auf mögliche Kollisionen. Mag sein dass ich zu zaghaft war...jedoch hatte ich das Gefühl das entweder jeder mehr Risikobereitschaft zeigte oder alle ein straffes Fahrwerk besitzen...

Bin ganz sicher nächste Woche dabei und dann hoffe ich, dass 1. nicht soviel los und 2. wir versuchen gemeinsam zu fahren, denn heute war es einfach nur Chaos und ich hatte teilweise echt Angst mein Auto zu verlieren...aber es war spannend und es gab viel zu sehen!

Anbei nun ein paar Bilder...

das war der 2te durchlauf nachdem im ersten schon ein crash war...die Kurven sind halt wirklich heftig...man sieht wieviel da los war...

Start!

mein vordermann...🙄 GT3 RS

Ähnliche Themen

warten auf den Start 😁

die Engländer neben mir...

der hat mich glaub ich mehrmals überrundet..aber schön wars 🙄

warten bis die Motorräder fertig sind...

die corvette hatte mich schon überrundet wo ich noch nicht mal aus der Boxengasse war...

ENDE

moin moin ryker...
ja das ist leider normal in hockenheim... wenn dort schönes wetter ist kommste dir vor wie auf der A8 richtung pforzheim in der baustelle....😎
bin ab und an mit nem weissen gt3 ohne "rs" mit dabei dort.....und mit der kiste fährst du ganz anders als mit dem "tt"..da geht schon mal einiges mehr....
wobei ich mit dem fahrwerk vom tt auch nicht so fahre wie mit dem porsche etc...das geht einfach auf dem ring nicht.......
auch muss ich dir zustimmen was die 90% vollgas fahrer angeht.....die fahren aber immer und auch auf deinen bilden gibt es "alte bekannte" die nicht nur bei den touri fahrten mit dabei sind......
wie du schon sagst--> schön alle in einer reihe fahren-tempo erhöhen-dann kommt so schnell keiner vorbei..vorausgesetzt man hält die linie....

seeya next week.....
😁

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

die corvette hatte mich schon überrundet wo ich noch nicht mal aus der Boxengasse war...

ENDE

Hallo Lars,

danke für die schönen Bilder!!!
Das sieht ja wirklich Klasse aus, aber auch respekteinflössend!!
Kann mir gut vorstellen das Du Angst um Dein Auto hattest!

Freu mich schon sehr auf das gemeinsame Treffen am Ring!
Aber vielleicht sehen wir uns vorher nochmal...
Bin Mitte Sept. in Karlsruhe bei raaven.

Grüße
Holger

@milke: ja, es wäre schön wenn wir in einer Reihe fahren könnten, sofern ich da mit meinen Kenntnissen überhaupt mithalten kann und nicht zum Hindernis werde.

Was mir gestern noch aufgefallen ist war, dass das fahren auf der Ideallinie nicht möglich war da man ja meistens auf dieser überholt wurde. Somit versuchte ich rechts zu bleiben, was aber auch nicht immer ging da man durch die kurven ja auch etwas nach außen gedrückt wurde...also blieb nix anderes als zu bremsen...und mich links und rechts überholen zu lassen.

bis nächste Woche 🙂

@hollys: schön das Dir die Bilder gefallen. Sobald Du in KA bist sag mir einfach Bescheid...ich werde euch dann mal besuchen oder wir treffen uns irgendwo!

Hi Lars

Schöne Bilder :-) Wäre mir aber wohl zu viel los - wieviele Runden bist du denn gefahren?

Gruß,
Frank

also man darf so ca. 15 Minuten fahren...sofern die rote Fahne nicht kommt und es dann wieder von vorne losgeht. Der Hockenheimring..zumindest die neue Strecke ist wirklich nicht lang. Gerade Strecken gibt es nur 2 und die enden in bösen Kurven. Auf der Strecke ist also ohne straffes Fahrweg nur bedingt Speed möglich. Im Vergleich zu allen anderen kam mir mein MR im Sportmodus vor wie ein Schiff...

...also obwohl ich langsam gefahren bin bzw. meinen Fähigkeiten entsprechend hab ich 5-6 Runden geschafft...genau weiss ich es nicht mehr so richtig 🙄 war halt nur mit beschäftigt Rückspiegel und Aussenspiegel im Auge zu haben und den hilfreichen Kommandos der Co Pilotin Folge zu leisten...😁

...In Hockenheim ist es auch so, dass dort nicht jeder wie auf der NOS einzeln auf den Ring fährt sondern das alle gleichzeitig starten...!

Puhh, klingt ja sehr entspannend ;-) Dann wäre ich doch wohl lieber für ein, zwei, drei Ründchen NoS demnächst nochmal.

Ich versuche, aber trotzdem nächste Woche dabei zu sein...

BTW: Autokino wäre dieses Wochenende wieder nichts geworden - Regen. Steht alles unter keinem guten Stern dieses Jahr :-(

LG, Frank

Deine Antwort