DM Discover Media MIB 2 Golf 7 MJ16 nachrüsten
Hallo Talker, ich lese seit Tagen sämtliche Threads zum Thema DM in Golf und Co speziell Nachrüstung aber leider bleibt eine Frage für mich unbeantwortet. Gibt es mit dem DM2 bei Nachrüstung auch das Problem der Kartenaktivierung wie beim DP?
Ich fahre einen neuen Golf 7 aus Dez 15 mit Composition Color und würde gern das Discover Media Gen 2 nachrüsten welches ja (wenn es bestellt worden wäre) im Fzg verbaut wäre.
Gibt es andere "Hindernisse" bei der Nachrüstung? Das ich ein neues Handschuhfach, Naviantenne, Kabelstrang etc. benötige ist mir bewusst.
Apropos Kabelstrang - gibt's sowas "fertig" sprich den für die Unit und den für'n Bildschirm als Set sozusagen?
Sollte ich das tatsächlich doch über lesen haben - Asche über mein Haupt :-)
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
LG Rob
Beste Antwort im Thema
Und?
29 Antworten
Jetzt werden wir aber ordentlich auf die Folter gespannt. Ich hab parallel auch noch Kontakt zu meinem Händler, da ich diverse Probleme mit dem DM MIB 1 und jetzt einfach mal angefragt hab, ob ein Tausch über VW gegen MIB 2 möglich wäre. Ich glaube zwar nicht dran, aber Fragen kostet ja nichts ;-)
Da bin ich auch sehr gespannt. Mein nachgerüstetes DP Gen1 macht seit gestern Probleme wobei ich hoffe das es an der abartigen Luftfeuchtigkeit der letzten Tage liegt. Gibts eigentlich ne Aussage zu der offiziellen "Nachrüstlösung" von VW https://shops.volkswagen.com/.../...ationsumr%C3%BCstung-3q0057874a-10 ?
Ähnliche Themen
Der Wechsel geht nur innerhalb der Generationen. Hatte ich auch schon direkt bei VW angefragt. Auch ist der "iPhone USB-Port" nur bei Gen 2 nachrüstbar. Hätte wohl noch etwas mit der Bestellung warten sollen ;-)
Interessant, da sie ja explizit die Modelle ab 2013 aufführen als kompatibel...da gabs MIB2 ja noch gar nicht...
Bei der USB-Buchse? Das war die Info vom VW-Mitarbeiter. Fand ich auch komisch. Dachte dann aber, dass dort generell immer die erste Modelljahre stehen.
Die Nachrüstlösung von VW ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Erst einmal wird da ein Bild von einem Generation 2 Gerät abgebildet jedoch unter Modellverwendung ein Golf ab 2013 aufgeführt. Zusätzlich steht im Text...
Zitat:
- Preisgünstige Umrüstlösung, da nur der Zentralrechner ausgetauscht wird
- Schnelle Montage, da Bedieneinheit erhalten bleibt
Heißt also: Wenn du einen Golf 7 von 2013 mit verbautem Composition Media Gen 1 hast, bleibt das kleinere Display drin (mit der Mute-Taste...) und es wird lediglich die Headunit ausgetauscht - natürlich gegen Gen 1
Ich hab ja ein DP Gen1 Display was von der Auflösung her mit dem DM Gen2 kompatibel ist. Meine freigeschaltete DP1 Headunit ist nur leider vorgestern abgeraucht. Ich hab mal ne Anfrage gestellt ob man mir trotz MIB1 CM eine MIB2 DM Headunit verkaufen und freischalten kann.
Zitat:
@Mediva schrieb am 4. Juni 2016 um 11:44:13 Uhr:
Ich hab ja ein DP Gen1 Display was von der Auflösung her mit dem DM Gen2 kompatibel ist. Meine freigeschaltete DP1 Headunit ist nur leider vorgestern abgeraucht. Ich hab mal ne Anfrage gestellt ob man mir trotz MIB1 CM eine MIB2 DM Headunit verkaufen und freischalten kann.
Und?
Leider die Antwort die ich erwartet habe. Vorgesehen ist MIB1. Die bestellen mir ein MIB2 wenn ich es wünsche. Kann aber keiner sagen ob man es freischalten kann und ob es funktioniert. Da ist mir das Geld dann doch etwas zu schade für.
Habe auch von CM auf DM MIB 2 umgerüstet. Komponentenschutz ist raus, Radio soweit codiert.
Jedoch habe ich die Headunit ohne SD bekommen, und finde nicht die richtige SD Karte. Hat jemand eine Teilenummer für mich?
Hast du von CM MIB1 umgerüstet?
Zitat:
@insane84 schrieb am 10. August 2016 um 22:39:13 Uhr:
Habe auch von CM auf DM MIB 2 umgerüstet. Komponentenschutz ist raus, Radio soweit codiert.
Jedoch habe ich die Headunit ohne SD bekommen, und finde nicht die richtige SD Karte. Hat jemand eine Teilenummer für mich?