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DM Autoteile - ich kann euch was dazu sagen! Note: "Ungenügend", "Vorsicht"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 20:10

Hallo Freunde,

wie ihr wisst bin ich was erfahrungen betrifft sehr offen und direkt und versuche so gut es geht diese mit euch zu teilen damit manche vor solchen "betrügern" gewarnt sind...

Folgendes ist wie folgt passiert und kann auch notfalls bewiesen werden:

Februar 2014 ich kaufe bei DM Autoteile eine Stoßstange. Es handelt sich um eine W211 AMG Styling Heckstoßstange diese ich schon des öfteren von anderen anbietern erworben habe und somit die Qualitäts unterschiede erkenne und weis worauf ich achten muss.

Wieso ich bei DM Autoteile bestellt habe? Mein verkäufer hatte leider keine auf Lager somit habe ich mich auf DM Autoteile eingelassen...

Nun ja das erste Problem folgte rasch: 7 Tage nach dem Kauf ist keine Stoßstange angekommen nach eigenen anstrengungen wird mir mitgeteilt das die Stoßstange nicht verfügbar ist obwohl auf der Seite der Artikel als verfügbar markiert wurde!?

So folgte ein Vorschlag vom Chef selbst (Herr Müller) teilte mir Telefonisch mit das die Stoßstange erst ab ende März verfügbar ist. Falls ich darauf warten würde gebe es für mich einen nachlass ansonsten bekomme ich jetzt mein Geld zurück.

Der Chef war sehr nett und da es auch keinen anderen Lieferanten gab zurzeit und die letzt übriggebliebenen Stoßstangen überteuert angeboten wurden nahm ich den Vorschlag an.

Ende März 2014 ich schreibe mails und rufe bei DM an (non Stop warteschleife) und frage nach! Mann kann sich plötzlich nicht an mich erinnern..OK kann passieren ich erkläre ihnen worum es sich geht und nach 30min hatte man mich irgendwo im System gefunden.

Stoßstange ist erst mitte April lieferbar :O.. Wieso benachrichtigt mich niemand darüber?

Natürlich bin ich schon soweit gegangen das ich mich darauf einlasse...

Mitte April 2014 - Stoßstange ist nicht da! Ich schreibe mails und rufe an und wieder kann sich niemand an mich erinnern.

Ich erkläre ihnen wieder den sachverhalt und frage nach der Stoßstange.

Neuer Liefertermin anfang Mai :( ..und wieder: WIESO INFORMIERT MICH NIEMAND??

Mai 2014 Stoßstange ist nicht da! Ich rufe an (non Stop warteschleife) ich schreibe emails. Wieder das gleiche, keiner erinnert sich an mich und irgendwann sagt mann mir die Stoßstange geht morgen raus ENDLICH.

 

SOOOOO....Jetzt geht es LOS.

Die Stoßstange ist da und ausgepackt liegt sie zum anpassen auf dem Tisch in der Werkstatt.

Mir fällt auf das die Qualität viel schlechter ist als diese die ich kennen von den nachbauten!

Das Material ist viel härter und die Löscher der PDC´s liegen nicht bündig an und vor allem sind die PDC Halter nicht richtig befästigt bedeutet: Beim einbau der PDC´s lösen sich die Halter von der Stoßstange???? Sowas hab ich noch nie erlebt.... Aber gut die halter hätte ich mit 2 komponenten kleber befästigt und gut iss.

Als ich die Stoßstange jedoch anpassen will bekomme ich fast nen schock! Die passgenauigkeit ist sowas von daneben das ich spontan entschied die Stoßstange zurück zu schicken.

Wieder melde ich mich bei DM (warteschlange) und wieder kann sich niemand an mich erinnern...

Irgendwann wird mir mitgeteilt das die Stoßstange abgeholt wird. EINVERSTANDEN.

7 Tage nachdem die Stoßstange abgeholt wurde melde ich mich bei DM. Das sich niemand an mich und dem sachverhalt erinnert brauch ich nicht zu erwähnen oder??

Irgendwann wird mit mitgeteilt das sie das Paket suchen und sich melden...

Dann wurde das Paket gefunden und ich werde per mail (mails liegen vor) angeschrieben was denn mit den PDC halter passiert ist?

Ich hab denen dann mitgeteilt wie dies zustande kam das die Halter gebrochen sind doch wird versucht mir die Schuld in die Schuhe zu legen womit ich natürlich nicht einverstanden bin.

Ich bin natürlich sauer und will einfach mein Geld zurück und finde es eine sauerrei das mir so eine mangelhafte ware zugestellt wurde und ich noch schuld dran sein soll wieso die PDC halter sich gelöst haben! Will sich nichtmal jemand entschuldigen dafür das ich monate auf die Ware warte??

Und was ist mit meinem Nachlass??

Plötzlich wird nicht mehr Telefoniert sondern nur noch geschrieben. (umso besser)

Und mir wird mitgeteilt das jedes Paket hier per camera aufgenommen wird bevor es rein kommt oder raus geht ;)...Und das sie 25000 Pakete jährlich verkaufen und 12 mitarbeiter haben die einen klasse service machen.

25000 Pakete? Immer mit der Camera drann? Klasse service? Nach mindestens 10 Telefonaten mit mir konnte sich bei jedem Telefonat niemand an mich erinnern? :D

Für die 4 PDC werden mir 80€ vom Kaufpreis festgehalten da diese von einer "Firma" neu eingeklebt werden müssen.

Da ich keinen bock drauf habe mit dem Chef ein Chat zu führen stimme ich zu und bekomme den Restbetrag!! DACHTE ICH.

Aufeinmal werde ich wieder angeschrieben und werde doch ernsthaft gefragt womit ich damals gezahlt habe denn so würde ich das Geld auch zurück bekommen!!! Nehmen die nicht alles mit Camera und Telefongespräche auf? Wird da nicht ein Klasse SERVICE geführt ? :D

Paypal meldet Zahlung: Aber da fehlen auf die 80€ nochmal 63€ ???

Nach paar mails bekomme ich auch diese man habe sich unter den mitarbeitern missverstanden...

 

Sooooo liebe freunde..

Das war meine Geschichte zu DM Autoteile. Ich hoffe ihr erlebt nicht das gleiche. Zum Anwalt gehen wegen 80€ tu ich nicht aber schade das eine Firma diese 80€ zum überleben braucht.

ACH JA EINEN NACHLASS HABE ICH NIE BEKOMMEN..

Schönen Samtagabend noch :)

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 20:10

Hallo Freunde,

wie ihr wisst bin ich was erfahrungen betrifft sehr offen und direkt und versuche so gut es geht diese mit euch zu teilen damit manche vor solchen "betrügern" gewarnt sind...

Folgendes ist wie folgt passiert und kann auch notfalls bewiesen werden:

Februar 2014 ich kaufe bei DM Autoteile eine Stoßstange. Es handelt sich um eine W211 AMG Styling Heckstoßstange diese ich schon des öfteren von anderen anbietern erworben habe und somit die Qualitäts unterschiede erkenne und weis worauf ich achten muss.

Wieso ich bei DM Autoteile bestellt habe? Mein verkäufer hatte leider keine auf Lager somit habe ich mich auf DM Autoteile eingelassen...

Nun ja das erste Problem folgte rasch: 7 Tage nach dem Kauf ist keine Stoßstange angekommen nach eigenen anstrengungen wird mir mitgeteilt das die Stoßstange nicht verfügbar ist obwohl auf der Seite der Artikel als verfügbar markiert wurde!?

So folgte ein Vorschlag vom Chef selbst (Herr Müller) teilte mir Telefonisch mit das die Stoßstange erst ab ende März verfügbar ist. Falls ich darauf warten würde gebe es für mich einen nachlass ansonsten bekomme ich jetzt mein Geld zurück.

Der Chef war sehr nett und da es auch keinen anderen Lieferanten gab zurzeit und die letzt übriggebliebenen Stoßstangen überteuert angeboten wurden nahm ich den Vorschlag an.

Ende März 2014 ich schreibe mails und rufe bei DM an (non Stop warteschleife) und frage nach! Mann kann sich plötzlich nicht an mich erinnern..OK kann passieren ich erkläre ihnen worum es sich geht und nach 30min hatte man mich irgendwo im System gefunden.

Stoßstange ist erst mitte April lieferbar :O.. Wieso benachrichtigt mich niemand darüber?

Natürlich bin ich schon soweit gegangen das ich mich darauf einlasse...

Mitte April 2014 - Stoßstange ist nicht da! Ich schreibe mails und rufe an und wieder kann sich niemand an mich erinnern.

Ich erkläre ihnen wieder den sachverhalt und frage nach der Stoßstange.

Neuer Liefertermin anfang Mai :( ..und wieder: WIESO INFORMIERT MICH NIEMAND??

Mai 2014 Stoßstange ist nicht da! Ich rufe an (non Stop warteschleife) ich schreibe emails. Wieder das gleiche, keiner erinnert sich an mich und irgendwann sagt mann mir die Stoßstange geht morgen raus ENDLICH.

 

SOOOOO....Jetzt geht es LOS.

Die Stoßstange ist da und ausgepackt liegt sie zum anpassen auf dem Tisch in der Werkstatt.

Mir fällt auf das die Qualität viel schlechter ist als diese die ich kennen von den nachbauten!

Das Material ist viel härter und die Löscher der PDC´s liegen nicht bündig an und vor allem sind die PDC Halter nicht richtig befästigt bedeutet: Beim einbau der PDC´s lösen sich die Halter von der Stoßstange???? Sowas hab ich noch nie erlebt.... Aber gut die halter hätte ich mit 2 komponenten kleber befästigt und gut iss.

Als ich die Stoßstange jedoch anpassen will bekomme ich fast nen schock! Die passgenauigkeit ist sowas von daneben das ich spontan entschied die Stoßstange zurück zu schicken.

Wieder melde ich mich bei DM (warteschlange) und wieder kann sich niemand an mich erinnern...

Irgendwann wird mir mitgeteilt das die Stoßstange abgeholt wird. EINVERSTANDEN.

7 Tage nachdem die Stoßstange abgeholt wurde melde ich mich bei DM. Das sich niemand an mich und dem sachverhalt erinnert brauch ich nicht zu erwähnen oder??

Irgendwann wird mit mitgeteilt das sie das Paket suchen und sich melden...

Dann wurde das Paket gefunden und ich werde per mail (mails liegen vor) angeschrieben was denn mit den PDC halter passiert ist?

Ich hab denen dann mitgeteilt wie dies zustande kam das die Halter gebrochen sind doch wird versucht mir die Schuld in die Schuhe zu legen womit ich natürlich nicht einverstanden bin.

Ich bin natürlich sauer und will einfach mein Geld zurück und finde es eine sauerrei das mir so eine mangelhafte ware zugestellt wurde und ich noch schuld dran sein soll wieso die PDC halter sich gelöst haben! Will sich nichtmal jemand entschuldigen dafür das ich monate auf die Ware warte??

Und was ist mit meinem Nachlass??

Plötzlich wird nicht mehr Telefoniert sondern nur noch geschrieben. (umso besser)

Und mir wird mitgeteilt das jedes Paket hier per camera aufgenommen wird bevor es rein kommt oder raus geht ;)...Und das sie 25000 Pakete jährlich verkaufen und 12 mitarbeiter haben die einen klasse service machen.

25000 Pakete? Immer mit der Camera drann? Klasse service? Nach mindestens 10 Telefonaten mit mir konnte sich bei jedem Telefonat niemand an mich erinnern? :D

Für die 4 PDC werden mir 80€ vom Kaufpreis festgehalten da diese von einer "Firma" neu eingeklebt werden müssen.

Da ich keinen bock drauf habe mit dem Chef ein Chat zu führen stimme ich zu und bekomme den Restbetrag!! DACHTE ICH.

Aufeinmal werde ich wieder angeschrieben und werde doch ernsthaft gefragt womit ich damals gezahlt habe denn so würde ich das Geld auch zurück bekommen!!! Nehmen die nicht alles mit Camera und Telefongespräche auf? Wird da nicht ein Klasse SERVICE geführt ? :D

Paypal meldet Zahlung: Aber da fehlen auf die 80€ nochmal 63€ ???

Nach paar mails bekomme ich auch diese man habe sich unter den mitarbeitern missverstanden...

 

Sooooo liebe freunde..

Das war meine Geschichte zu DM Autoteile. Ich hoffe ihr erlebt nicht das gleiche. Zum Anwalt gehen wegen 80€ tu ich nicht aber schade das eine Firma diese 80€ zum überleben braucht.

ACH JA EINEN NACHLASS HABE ICH NIE BEKOMMEN..

Schönen Samtagabend noch :)

 

 

 

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Themenstarteram 14. Juni 2014 um 20:21

PS: Hab gerade mal nachgerechnet. 25000 Pakete im Jahr!!! ca.70 Pakete täglich :D

Ob das wirklich so ist... najaaa

am 6. Oktober 2014 um 16:45

Guten Abend

am 6. Oktober 2014 um 16:48

vielen Dank für die aufschlußreiche und ausführliche Berichterstattung.Wir sehen das selbstverständlich ganz anders.Sie haben mehrere Monaten nach dem Kauf die Ware zurück gesendet, obwohl die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.Wir sind allerdings eine kulante Firma und haben Ihnen die Rückgabe zugesichert.Nach Eingang der Ware stellten wir fest, dass diese an allen Halterungen beschädigt ist, viele Kratzer und Einbauspuren.Wir haben Ihnen angeboten, diese Kulanterweise zurück zu nehmen, wenn die Kosten der Reperatur von Ihnen übernommen werden bzw.in Abzug gebracht werden.Sehr schade, dass unser guter Service so ins schlechte Licht gerückt wird.

Zudem von "Betrug" zu sprechen, ist schon ein hartes Stück.Sie werden schon Ihre Erfahrungen mit anderen Händlern machen und werden merken, dass Sie bei uns immer fair und ehrlich behandelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

DM Autoteile

Dominic Möller

am 7. Oktober 2015 um 16:19

Kann bei DM Autoteile aus meiner Erfahrung raus auch nur abraten. Im Prinzip eine ähnliche Geschichte wie beschrieben, nur mit Totalverlust. Lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und dafür den ganzen Ärger nicht haben. Von Kulanz hat man dort nun wirklich noch nichts gehört.

@DMAutoteile

Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware und nicht am Kaufdatum.

Sollte man eigentlich wissen als Verkäufer...

Hallo beligold

Ich habe da Mal eine Frage:

"Es handelt sich um eine W211 AMG Styling Heckstoßstange diese ich schon des öfteren von anderen anbietern erworben habe und somit die Qualitäts unterschiede erkenne und weis worauf ich achten muss. [...]"

Hast du einen solchen Stoßstangenverschleiß?? :confused::D

Sonniger Gruß Howard

Ja Hallo Herr Dominic Möller

Na dass ist ja mal interessant! Da suche und recherchiere ich nach Ihnen und finde Sie hier - mit einer persönlichen Stellungsname zu einem unzufriedenen Kunden. Auch wenn dieser Thread schon etwas länger her ist und Sie dass vielleicht nie lesen werden, doch scheinbar hat sich die Dienstleistung und Mitarbeiterkultur nicht wirklich weiterentwickelt! An Sie gelangt man nicht, auch wenn der Kunde schon seit knapp 2 Monaten auf seine Stossstange wartet! Man muss sich mit Frau Stock abgeben, welche zwar recht freundlich erscheint, aber nie eine verlässliche Aussage einhalten kann! Die Kommunikation von Callcenter und den verschiedenen Partnern (Lackiererei und der Spedition Nox), ist unglaublich schlecht und unprofessionell!

Durch eine Auffahrtskollision musste meine Stosstange ersetzt werden, und so entschloss ich mich ein M-Paket auf mein 535 zu bauen und bin dann auf DM Autoteile aufmerksam geworden.

1.Auslieferung war gut (20 Februar 2017) doch leider war die Stosstange trotz Farbgestellnr, und Farbcode zwei Neouncen zu dunkel und musste schliesslich wieder abgeholt werden. Doch dann begann der Alptraum!

Die Spedition Nox ist ein Nachtabholdienst und muss auf Tagesabholung beauftragt werden. Weil dies nicht berücksichtigt wurde, versuchten Sie vergeblich zwei mal bei meiner BMW Vertretung die Stosstange Nachts abzuholen. Weil dies nicht geklappt hatte, musste wieder ein Auftrag gemacht werden und die Zeit verging...

Nachdem Sie dann mal nach 3 Wochen geliefert wurde (an die falsche Adresse!), war die Qualität so schlecht (ausgetrocknete heruntergelaufene Farbe), dass ich Sie nicht mehr haben wollte, mit der Forderung das Geld zurückzubekommen. Leider ging dass nicht mit der Antwort:

Das ist leider nicht möglich. Wir benötigen diese zur Nachbesserung zurück oder

ich kann Ihnen mit 40€ entgegenkommen oder wir bessern diese nach.

Also musste sie für eine Nachbesserung wieder zurück senden.

Wieder vergehen zwei Wochen...

In Betracht auf die verursachenden Kosten für den Ausfall vom Auto und den ganzen Umständen welche sich ereignet haben, während mein Auto bei der BMW Vertretung in der Werktstatt steht, hätte ich mehr Einsatz von ihrer Firma erwartet und keine Standartmails wzb." bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine einzelnen Reklamationen vorziehen können!

Wir stehen vor Ostern es ist der 13.April und ich habe die Stosstange immer noch nicht.

Sie wissen die Bedeutung schlechter Werbung.

Ich hoffe dass ich in dieser Bedeutung nicht allzu viel Kraft aufwenden muss!

`Gute` Geschäfte wünscht Ihnen einen bis jetzt absolut unzufriedener Kunde!

 

 

t

Zitat:

@DMAutoteile schrieb am 6. Oktober 2014 um 18:48:50 Uhr:

vielen Dank für die aufschlußreiche und ausführliche Berichterstattung.Wir sehen das selbstverständlich ganz anders.Sie haben mehrere Monaten nach dem Kauf die Ware zurück gesendet, obwohl die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.Wir sind allerdings eine kulante Firma und haben Ihnen die Rückgabe zugesichert.Nach Eingang der Ware stellten wir fest, dass diese an allen Halterungen beschädigt ist, viele Kratzer und Einbauspuren.Wir haben Ihnen angeboten, diese Kulanterweise zurück zu nehmen, wenn die Kosten der Reperatur von Ihnen übernommen werden bzw.in Abzug gebracht werden.Sehr schade, dass unser guter Service so ins schlechte Licht gerückt wird.

Zudem von "Betrug" zu sprechen, ist schon ein hartes Stück.Sie werden schon Ihre Erfahrungen mit anderen Händlern machen und werden merken, dass Sie bei uns immer fair und ehrlich behandelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

DM Autoteile

Dominic Möller

Moin,

da auch ich schon reichlich Erfahrungen mit Werkstätten und Teilehändlern sammeln dürfte, schlage ich mich objektiv auf die Seite des zahlenden Kunden.

Jüngstes Beispiel : Der Erweb einen W211 Motorenabdeckung. Diese wurde bei einer Reparatur in der Fachwerkstatt grob hochgerissen und dabei eine Haltenase abgebrochen. Das macht doch nichts, ist doch nur ein oller Benz.

Bei EBay habe ich dann ein Gebrauchtteil erworben. Die erste Abdeckung hatte einen Riss an der Rückseite, ca. 25cm lang. Ich habe das reklamiert und bekam anschließend eine W204 Abdeckung. Im dritten Versuch dann das richtige Teil mit lediglich einen kleinen Riss vorne rechts.

Zukünftig kaufe ich dann lieber neu und verschwende nicht meine Zeit mit Dilletanten.

LG Christian

Gutentag

Möchte auch eine Stoßstange vom c63amg auf meinem c coupe kann mir jemand einen guten Händler vorschlagen??

@nikosbvb09

Um Ärger aus dem Weg zu gehen original kaufen!

 

Gruß Chemiekutscher

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