DLA+Spiegel
Hab gestern meinen Passi abgeholt. Der nette Herr in WOB hat mir erkährt das mein Xenon Licht sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst und um die Ecke leuchte ab 60km/h bla.... Jetzt war ich so begeistert, das ich nicht richtig zugehört hab und vergessen hab nachzufragen ob ich DLA hab. Bestellt hatte ich das eigentlich nicht. Kann ich das irgendwo sehen?
Meine zweite Frage wäre bezüglich des rechten Aussenspiegels. Ich hab das RKP2011 und somit elektrisch anklappbare Spiegel usw. Der Herr in WOB hat mir gesagt der würde sich absenken beim rückwärts einparken. Das macht er allerdings nicht. Aber auch hier, ich hab nicht richtig zugehört. Das muss noch irgendwie eingestellt werden. Im Handbuch steht eigentlich wie es geht. Allerdings hab ich den Menüpunkt wie beschrieben Komfort/Spiegelabsenk. nicht. Müsste ich das nicht eigentlich haben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hgeb
Wie kommst Du denn darauf?Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
Dann kostet zusätzlich zu den 1430 € für das Xenonlicht das DLA noch einmal mindestens 2180 € weil das nur in einem Fahrassistenz-Pakete mitbestellbar ist??? Dann habe ich lediglich Xenonlicht, weil ich keines dieser offensichtlich notwendigen Pakete gekauft habe. Schöner Mist, darauf hat mich im Beratungsgespräch keiner hingewiesen. Ich dachte, das ist so, wie beim Skoda Superb. Wenn da Xenon geordert wird, ist das DLA (AFS bei Skoda) mit verbaut. Abgesehen davon ist das bei Skoda sogar für unter 1000 € zu bekommen.Was ist das den für ’ne Bauernfängerei? Na, das passt dann ja zu meinem Namen ... super ... reingefallen.
Der DLA ist doch beim Xenon-Licht im Aufpreis von 1430 Euro enthalten!
siehe Beschreibung im Konfigurator oder nachfolgend ... 😉
"Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage"
Was erzählt ihr euch denn da für einen Quatsch? Leuchtweitenregulierung dynamisch ist doch nur das gepäckabhängige automatische Absenken der Scheinwerfer das jedes Xenonlicht haben muss.
DLA "Dynamic Light Assist" ist seit dem Modelljahr 2012 nicht mehr einzeln sondern nur noch im Fahrassistenzpaket für 2180 Euro zu bekommen. Das Paket enthält natürlich auch die Xenonscheinwerfer:
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bauernfreund
@tester4444:
Vollkommen richtig, da habe ich nicht richtig geschaut. Im Paket ist das DLA mit Xenonlicht inklusive, also in der Tat "nur" 2180 €.Ich muss also festhalten, dass zu meiner (und auch zu CaRsde) großen Entäuschung kein DLA im Xenonlicht verfügbar ist, solange man kein Fahrassistenzpaket dazu genommen hat. Unverständlich und höchst ärgerlich, dass das nicht (wie bei Skoda) ohne teures Paket möglich ist. Denn ich will keine 750 € mehr für eine Sache ausgeben, die ich eigentlich nicht will (Lane Assist).
Na ja, da muss ich jetzt mit leben, denn ändern lässt sich das ohne Mehrkosten nicht mehr.
Hallo,
das was es bei Skoda als AFS gibt, ist nichts anderes als das normale Xenon Licht mit Kurvenlicht usw. Das gab es auch schon im Passat 3c.
Der DLA wird von Skoda gar nicht angeboten und kann einen Schatten bei entgegenkommenden Fahrzeugen erzeugen ohne das Fernlicht drumherum abzuschalten.
Die automatische Leuchtweitenregulierung und das Kurvenlicht hat das normale Xenonlicht auch.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von toli68
...
Aha ... dann sind diverse Austattungsmerkmale (hier das AFS) des aktuellen Superb also eigentlich Dinge, die aus dem B6 stammen. Verstehe, offensichtlich darf die Skoda-Tochter nicht an den Schmankerln der Mutter partizipieren. Irgendwo muss sich ob des höheren Preises der Passat ja auch vom Superb unterscheiden. Naja, Seat soll es da wohl nicht anders ergehen.
Mein Ärger über die Paketpreispolitik von VW ist zwar nicht ganz unberechtigt, allerdings muss ich gestehen, dass ich festgestellt habe, dass ich das DLA so oder so hätte nicht mitbestellen können: *räusper* Ich habe eine *räusper* drahtlos beheizbare Frontscheibe mitgeordert *rotwerd*.
Nun, ich kann jetzt wieder ruhiger schlafen. 😉
Ist das immer noch so? Ich dachte die meisten Einschränkungen der beheizbaren Frontscheibe hatten sich mit dem Modellwechsel dieses Jahr erledigt?
Zitat:
Original geschrieben von ts77
Ist das immer noch so? Ich dachte die meisten Einschränkungen der beheizbaren Frontscheibe hatten sich mit dem Modellwechsel dieses Jahr erledigt?
Offensichtlich ist das auch weiterhin so. Keine Ahnung warum, bislang war ich der Ansicht, diese Heizdrähte sind das Problem. Die gibt es jetzt ja nicht mehr ...