1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DKR McChip Tuning

DKR McChip Tuning

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle,

weils ein bisschen an Chiptuningvergleichen fehlt, hier mein Beitrag:

Ich hab mich nach langem Hin-und Her doch entschieden mein Auto chippen zu lassen und bin schlussendlich zu DKR-McChip gegangen. Erstens weil die Beratung sehr gut und ehrlich war und zweitens, weil sie die SW gratis wieder aufspielen wenn nach einem Werkstattbesuch die Leistung weg sein sollte.

ich hab den 2.0 143ps Motor und DKr verspicht 178 ps und 390NM für 678€. Ob die Daten jetzt erreicht wurden kann ich nicht sagen, und iss mir eigentlich auch Wurscht.

Ich kann nur sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Die Kraftentfaltung ist viel harmonischer und der Motor ist nicht so "zugeschnürt"...fühlt sich beim Gasgeben eher so an wie "endlich Freiheit...hehe"...Verbauch ist nach 1000km um 0,4l zurückgegangen was ich nicht schlecht finde. Die Elastizität die ich mir erhofft hatte ist auch endlich zu spüren, also kein hektische Rumgeschalte mehr. Der Durchzug im 5. und 6. ist endlich da...davor kam da ja gar nichts mehr. Insgesamt merke ich dass ich schneller höhere Geschw. erreiche. Also subjektiv (popometer) gehts klar n bisschen besser voran, aber der Tacho sagt dass es viel besser geht als gefühlt...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würds jedem empfehlen. Ausserdem kann man 2Wochen lang testen und wenn man nicht zufrieden ist, dann gibts Geld zurück...

Bitte kein Geflame, ich poste hier nur MEINE Meinung und hoffe denen zu helfen die sich nicht entscheiden können.

mfG

dB

Beste Antwort im Thema

Amen! Was für ein Moralapostel! Schau dich mal nach Rechtsforen um.Da hört man sicher auch nur so ein Geschwafel.Interessiert das den Themenstarter?? Nein, danach hat er ja auch nicht gefragt.Also, bleib beim Thema, oder such dir ein anderes Schwafelforum!Hast doch gelesen, daß alles eingetragen und legal ist!

Hier geht es rein um seine gemachten Erfahrungen, und die möchte er uns mitteilen, um eine Entscheidungshilfe zu geben.

43 weitere Antworten
43 Antworten

So wie ich das sehe hat er den TE "angemacht", um bei deiner Wortwahl zu bleiben.Er hat sich nach Klärung seiner Frage aber nicht zufrieden gegeben und wollte hier weiterhin dem TE seine Moral aufzwängen.Seine Geschichte kann er für sich behalten, so tragisch sie auch sein mag, und muß hier nicht jeden unter Generalverdacht stellen.

Und meine Gesinnung? Was weißt du schon über meine Gesinnung.Wie ich schon sagte:Wichtigtuer.

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Warum kann der denn noch grinsen?

weil er mit einem älteren A6 vollgekifft und besoffen - 21 Jahre alt - auf die Gegenfahrbahn gekommen ist und dort ein Auto mit 4 Insassen frontal erwischt hat. In dem Fiesta waren 3 tot und einer eben Rollstuhl und auch sonst Pflegefall. Der A6 hatte keinen Versicherungsschutz aufgrund mehrerer illegaler Geschichten ( Motortuning, Reifen / Felgen ...und und..) . Fahrer wurde damals strafrechtlich verknackt....hört gut zu was ein oder 3 Menschenleben hier wert ist....zu 5 Jahren und 8 Monaten, zuzüglich 1 Jahr Fühererscheinverbot. Man kann dem armen Teufel - vom Weg abgekommenden - doch nicht die ganze Zukunft versauen.

Schadensersatzklage auch rechtskräftig.......monatliche Rente an den Überlebenden, Einmalzahlungen an die Hinterbliebenen. Nützt nur nichts, arbeiten tut er nicht mehr , Hartz 4....was also von dem nehmen ?

Achso.....der ist jetzt 31, fährt von wem auch immer einen 3 er BMW und grinst durch die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Wichtigtuer.

das trifft Dich zu 100 Prozent.........

wasn los hier

ich wollte nur meine Meinung kundgeben und dann sowas...

@hohi

wieso denkst du eigentlich gleich dass nur weil ich bei DKR gechippt ich meine Papiere nicht iO habe???

Gehn jetzt alle "guten legalen" Menschen die Chiptuning wollen zu ABT??? Ist ABT eine Legalitätsgarantie???

Ich versteh nicht wie du gleich schlussfolgern kannst oder willst, dass nur weil's DKR ist es auch illegal abgelaufen sein muss??

und komm mir jetzt nicht mit "war nur ne Frage", denn ehrlich gesagt war dein Unterton nicht zu überlesen...

also bleib fair und schieb nciht jedem "nicht Abt tuner" die Schuld für deines Bekannten Schicksals in die Schuhe...

Ich hab schon viele Threads von dir gelesen und Antworten und dachte eigentlich immer dass du iO bist, aber die Art und Weise wie du hier in deinem ersten Post schreibst ist doch nicht ganz "erwachsen"...

ich hätt auch schreiben können ich bin keine 18 mehr oder 24...wär ich aber manchmal gern wieder...lol

das einzige was ich reininterpretieren kann, ist dass du glaubst weil du bei ABT warst du das besser gemacht hast und ein besserer Mensch bist...sry aber so liest sich das....

wenn du jetzt denkst du hast zuviel gezahlt und daher deine, naja, "Missgunst" kommt, dann ist das dein Problem. Aber ich sage nur, teuer ist nicht gleich gut...das müsste man heutzutage schon checken...

vor allem hat mein 🙂 mir davon ABGERATEN zu ABT zu gehn weil die nämlich 2 A5 3.0 tdi auf 310 ps gechippt haben und jetzt ist aus. Autos stehn bei 🙂 und Kunde guckt in die Röhre, weil ABT sagt NJET, wir nix Schuld, trotz Garantie und allem Pipapo...

und jetzt BITTE back to topic

cheers

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Warum kann der denn noch grinsen?
weil er mit einem älteren A6 vollgekifft und besoffen - 21 Jahre alt - auf die Gegenfahrbahn gekommen ist und dort ein Auto mit 4 Insassen frontal erwischt hat. In dem Fiesta waren 3 tot und einer eben Rollstuhl und auch sonst Pflegefall. Der A6 hatte keinen Versicherungsschutz aufgrund mehrerer illegaler Geschichten ( Motortuning, Reifen / Felgen ...und und..) . Fahrer wurde damals strafrechtlich verknackt....hört gut zu was ein oder 3 Menschenleben hier wert ist....zu 5 Jahren und 8 Monaten, zuzüglich 1 Jahr Fühererscheinverbot. Man kann dem armen Teufel - vom Weg abgekommenden - doch nicht die ganze Zukunft versauen.

Schadensersatzklage auch rechtskräftig.......monatliche Rente an den Überlebenden, Einmalzahlungen an die Hinterbliebenen. Nützt nur nichts, arbeiten tut er nicht mehr , Hartz 4....was also von dem nehmen ?

Achso.....der ist jetzt 31, fährt von wem auch immer einen 3 er BMW und grinst durch die Welt.

Ja, dass ist ein schwerer Schiksalsschlag. Du kannst aber "hier" nicht den Kampf gegen alles "Illegale" im Strassenverkehr aufnehmen.

Besser Du verdaust es. Ändern kannst Du es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Lassen wir es dabei bewenden und bleiben beim Thema.

Hoffe du hast jetzt begriffen, worum es geht!

Genau.
Es geht um chippen vom aktuellem A4 mit 105kW.
Der TE hat einen und hohi hat einen.
Du hast keinen.
Merkst Du was? 😉

Grüße

@gengolf

Du meinst also, ich dürfe hier im 8K Forum nicht helfen bzw. was ich hier zu suchen hätte, wo ich doch einen 8E fahre.Dazu fällt mir nur eins ein.Ich habe schon in vielen verschiedenen anderen Kategorien geholfen.Auch in anderen Foren.Wo immer ich kann, helfe bzw. kommentiere ich gern, und habe dabei auch schon vielen helfen können.Und darin sehe ich auch den Sinn eines Forums. Auch wenn ich mit meiner Zeit sicher was anderes anfangen könnte.Vor allem, als mit dir sinnlose Diskussionen zu führen, da du es wahrscheinlich doch nie verstehen wirst.Ein Blick über den Tellerrand kann hier nicht schaden, denn viele Dinge sind einfach Modell-bzw.Markenübergreifend.Schließlich möchte ich auch, daß man mir bei einem eventuell auftretenden Problem hilft.Und dabei ist mir völlig gleich,ob die Hilfe von einem mit gleichem Fahrzeug kommt,oder nicht.

Du gehörst wohl zu der Sorte, die nie selbst helfen, aber sofort schreien und weinen, wenn auf eine Frage nicht sofort eine Antwort kommt.Wie soll dir auch geholfen werden? Du hast scheinbar noch ganz andere Probleme.Denk mal drüber nach,bevor du nochmal so einen Blödsinn schreibst.Würden alle so wie du denken, wäre hier sicher schon das Licht aus.

Und hohirode gings allem Anschein nach auch immer nur um die Belehrung des TE, obschon dieser bereits bei Themenstart klarlegte, daß er hier nur seine Erfahrung kundtut und eine Ausartung in diese Richtung nicht wünscht.

Ich habe das getan, was man in so einem fall eben tut, sich dafür bedanken, da es in meinen Augen ein erwünschenswerter Beitrag ist.Unabhängig davon, ob ich einen 8K fahre, oder nicht.Hätte ich selbst einen entsprechenden 8K mit Tuning, so hätte ich wohl meine Erfahrung noch mit eingebracht.Aber hohirode bringt statt dessen nur seine Belehrung ein, statt vielleicht mal seine Erfahrung bezüglich Tuning.Super, das hat der TE gebraucht.Schon mal dran gedacht, daß man hierdurch manchen die Lust an der aktiven Forenteilnahme vermiesen kann??

Zitat:

Original geschrieben von dB80

wieso denkst du eigentlich gleich dass nur weil ich bei DKR gechippt ich meine Papiere nicht iO habe???

dagegen verwahre ich mich.......habe ich nie behauptet, habe nur eine Frage gestellt....sonst nichts.

und ein schönes WE damit

Zitat:

Zitat:

PS: nochmal: es geht nicht drum hier irgendwelche ist besser/ist K***e Argumente zu schreiben, also wär ich froh wenns nicht in die Richtung ausarten würde.

dann ist doch alles in bester Ordnung......🙂

........denn mir ist es nicht egal ob auf den Straßen illegale Fahrzeuge herumfahren und u.Ü. einen Unfall verursachen, bei dem ich dann ein möglicher Geschädigter bin und die Versicherung vom - illegalen - Verursacher sagt.....oh tut uns leid....Sie sind zwar querschnittsgelähmt, Ihr behindertengerechter Hausumbau kostet viel Geld und Sie können es ja aufgrund nichtmehrarbeitenkönnen nicht bezahlen aber unser Kunde ist aufgrund der Fahrzeugillegaliät eigentlich gar nicht unser Kunde......und so können wir Ihnen leider nichts bezahlen. Dann kommt es zum Prozess, der "Illegale" wird zwar verurteilt - kann aber nicht zahlen.......usw.

Sche.....oder besser Käse gelaufen........aber das weißt Du ja alles...bist ja keine 25 mehr.

Ich verstehe ja, daß Du solche Bedenken hast und es ist auch richtig, daß die Versicherung eine Mitteilung benötigt und einen neuen Versicherungsschein ausstellen muß!

Aber:

1.)Ich habe gerade mal nur die Typklassen vom 143PS und vom 170PS geprüft, sind in Haftplicht, Voll- und Teilkasko identisch. Insofern gehe ich mal davon aus, daß hier das Chip-Tuning die Versicherung nicht verteuert.

2.) wenn wirklich was passieren würde - was ich nie hoffe - und Du wärst Geschädigter, zahlt die Haftpflicht! Der Rest wird mit dem Versicherungsnehmer über Regress abgewickelt. Dies ist aber nicht Sache des Geschädigten!

Also in sofern, der Versicherung schriftlich mitteilen auf jeden Fall

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomh1

... Insofern gehe ich mal davon aus, daß hier das Chip-Tuning die Versicherung nicht verteuert.

das ist sicher....meine Versicherung wollte keinen einzigen Cent mehr.

Jep, bei meinem alten B6 (96 kW auf 118 kW mit Chip) wollte die Versicherung auch nur den Nachweis der Eintragung - Preis blieb gleich. Hab allerdings schon gehört, dass manche Gesellschaften ab einem bestimmen "Leistungszuwachs" auch einen Mehrbeitrag erheben.

Versicherung wurde nicht teurer

Zitat:

...
@gengolf

Du meinst also, ich dürfe hier im 8K Forum nicht helfen bzw.
was ich hier zu suchen hätte
, wo ich doch einen 8E fahre.
Dazu fällt mir nur eins ein.
Ich habe schon in vielen ...
Wo immer ich kann,
helfe bzw. kommentiere ich gern...
Und darin sehe ich auch...
Auch wenn ich mit meiner Zeit.....
Vor allem, als mit dir sinnlose ....
Schließlich möchte ich auch, daß....
Und dabei ist mir völlig gleich.....

Du gehörst wohl zu der Sorte....
Du hast scheinbar noch ganz andere Probleme....
Denk mal drüber nach,bevor du nochmal....
Würden alle so wie du denken....

Und hohirode gings allem Anschein nach auch immer nur um die Belehrung des TE, obschon dieser bereits bei Themenstart klarlegte, daß er hier nur seine Erfahrung kundtut und eine Ausartung in diese Richtung nicht wünscht.

Ich habe das getan, was man....
Unabhängig davon, ob ich....
Hätte ich selbst.....
so hätte ich wohl meine Erfahrung......

Ich Ich....Du Du...

Oh Mann....🙄...!

Profilneurotiker und Oberlehrer biste auch noch!

....hier meine Hilfe dazu

http://www.einslive.de/sendungen/domian/

....bitte um kurze Mitteilung wenn Du in der Sendung auftauchst das möchte ich nicht verpassen.

So...und nun lass mich in Ruhe für Deine emotionalen Probleme kann ich nix.

Grüße

Hi,

ich will euch ja nicht stören aber hab da mal allgemein noch ein paar fragen bezüglich des MCCHIP Tuners 🙂

Ich kannte diesen bisher noch nicht.
Mich wundert es das MCCHIP für meinen 2.0 TFSI 211PS eine Leistungssteigerung von 45PS und enormen 80Nm anbietet. ABT hingegen hat zwar 64PS aber nur 40Nm im Angebot??? Auf was würdet ihr mehr Wert legen PS oder Nm, und was ist besser verträglich im Bezug auf Verschleiß??

Vom Gefühl her würden mich die Nm mehr reizen 🙂

Muss bei beiden Super + getankt werden?

Danke für Konstruktive Meinungen :P

Icro

Zitat:

Original geschrieben von Icro

Hi,

ich will euch ja nicht stören aber hab da mal allgemein noch ein paar fragen bezüglich des MCCHIP Tuners 🙂

Ich kannte diesen bisher noch nicht.
Mich wundert es das MCCHIP für meinen 2.0 TFSI 211PS eine Leistungssteigerung von 45PS und enormen 80Nm anbietet. ABT hingegen hat zwar 64PS aber nur 40Nm im Angebot??? Auf was würdet ihr mehr Wert legen PS oder Nm, und was ist besser verträglich im Bezug auf Verschleiß??

Vom Gefühl her würden mich die Nm mehr reizen 🙂

Muss bei beiden Super + getankt werden?

Danke für Konstruktive Meinungen :P

Icro

ich denk dass beides seinen Reiz haben kann...bei +80NM könnte dir nur die Kupplung mal um die Ohren fliegen, dessen musst du dir schon bewusst sein weil wie du sagst iss das schon recht viel fürn Benziner. Frag mal nach wieviel son Teil kosten könnte im Notfall 😉

Ich würd tendenziell trotzdem zu den 45ps und 80nm greifen, weil die 64 ps erst bei hohen V zu tragen kommen und ich will hauptsächlich zügig überholen und nicht schnell fahren will.

cheers

dB

Zitat:

Zitat:

PS: nochmal: es geht nicht drum hier irgendwelche ist besser/ist K***e Argumente zu schreiben, also wär ich froh wenns nicht in die Richtung ausarten würde.

dann ist doch alles in bester Ordnung......🙂

........denn mir ist es nicht egal ob auf den Straßen illegale Fahrzeuge herumfahren und u.Ü. einen Unfall verursachen, bei dem ich dann ein möglicher Geschädigter bin und die Versicherung vom - illegalen - Verursacher sagt.....oh tut uns leid....Sie sind zwar querschnittsgelähmt, Ihr behindertengerechter Hausumbau kostet viel Geld und Sie können es ja aufgrund nichtmehrarbeitenkönnen nicht bezahlen aber unser Kunde ist aufgrund der Fahrzeugillegaliät eigentlich gar nicht unser Kunde......und so können wir Ihnen leider nichts bezahlen. Dann kommt es zum Prozess, der "Illegale" wird zwar verurteilt - kann aber nicht zahlen.......usw.

Sche.....oder besser Käse gelaufen........aber das weißt Du ja alles...bist ja keine 25 mehr.

Schade dass man sich vor dem Abfassen einer derartigen Meinung nicht sachkundig macht.

Die Versicherung muss im Außenverhältnis immer zahlen, egal ob der Fahrer angetrunken war oder ob es sich, wie in diesem Falle, um eine dauernde Gefahrenerhöhung handelt.

Es ist Sache der Haftpflichtversicherung bei einer Obliegenheitsverletzung den Versicherungsnehmer / Fahrer, oder beide in Regreß zu nehmen. Der Geschädigte hat dadurch versicherungstechnisch kein Nachteil. Außerdem liegt es an der Versicherung den Nachweis zu führen, dass das Chiptuning ursächlich zu dem Unfall ist.

Was ist eigentlich mit den Testwagen, die die Werke den Automobilzeitschriften zur Verfügung stehen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Chips immer im Originalzustand programmiert sind.

Meinen Gruß: Klaus

Deine Antwort