DIY - Detailverbesserungen
Hallo zusammen,
falls der Wunsch besteht an dem EQA ein paar kleinere Detailverbesserungen durch zuführen, die in der serienmässigen Ausführungen nicht gefallen, können hier aufgeführt werden.
Hier meine erste Änderungen:
LED Projektor Stern für die Tür
Artikelnummer A2478208702
Gruß
LJ-75
22 Antworten
Zitat:
@LJ-75 schrieb am 4. April 2023 um 21:04:03 Uhr:
Hallo zusammen,wollte ein Codierungsteam vorstellen, dass hier im Forum schon lange aktiv ist.
Mercedes Nachrüstung Reparaturen Coding
(Raum OWL- NRW, PLZ Bereich 3 bzw. 4)
Aktuelle Blogartikel vom Team MNRChttps://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding
hier ein paar Optimierungen die für den H243 möglich sind:
Aktiver Spurhalteassistent
• EDW (Alarmanlage)
• Temposchwelle RFK/ 360 Grad Kamera anheben
• Tippblinker erhöhen
• AMG Logo im Audio
• Dynamic Select Last Mode
• Gurtwarner (vorne und Fond) deaktivieren.Gruß
LJ-75
--
Hallo LJ-75. Ich habe einen EQA 250+ und wollte mal zu zwei genannten Punkten was fragen:
1. Alarmanlage heisst, man kann die aktivieren, auch wenn sie nicht offiziell gekauft wurde?
2. Dynamic Select Last Mode- heisst das, dass sich automatisch der letzte Modus wieder einstellt? Oder muss man noch einmal tippen (das geht ja über meine Einstellungen schon)..
Danke und LG, Philip
Hallo Philip,
zu 1.)
genau so ist es!
zu 2.)
der letzte Modus bleibt bestehen!.
Am besten bei den Jungs per
PN (velsatis2010) anfragen, die sind sehr hilfsbereit.
Gruß
LJ-75
Danke schön. Leider wohne ich ganz woanders (Karlsruhe). Gibt es im Baden-Würrtembergischen von jemand einen Tipp, wer sowas Programmieren kann?
Das Codierungsteam ist über ganz Deutschland verteilt, einfach per PN anfragen.
Eine Möglichkeit mit dongle zu codieren gibt es noch.
Auch da kann man anfragen.
Gruß
LJ-75
Hab mal mit der Distronic Nachrüstung von kufatec geliebäugelt, aber die Bedenken hinsichtlich ABE waren zu groß...der Freundliche konnte trotz mehrfacher Nachfrage keine Nachrüstung anbieten.
Hat dazu jemand andere / bessere / die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann die zusätzlichen Funktion bei TÜV abnehmen lassen und beim KBA eine neue ABE beantragen.
Ich würde bei Kufatec per Mail anfragen, die haben bestimmt eine Lösung!
Gruß
LJ-75
Hallo zusammen,
ich habe seit ungefähr 6 Wochen, diese Autoschlüsselhülle im Einsatz
https://www.amazon.de/dp/B09BQP5XH5.
Die Hülle wurde mir von User @BeeJee empfohlen, ich bin sehr zufrieden damit.
Ich finde der Schlüssel sieht wertiger aus, aber noch wichtig war für mich, dass die Heckklappe sich nicht mehr unbeabsichtigt öffnet.
Gruß
LJ-75