ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Diversityfehler, schlechter Radioempfang

Diversityfehler, schlechter Radioempfang

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. September 2017 um 8:00

Moin,

bei mir bricht ca alle 2-5 Sekunden die Feldstärke im Radiotuner 2 zusammen, sichtbar in VCDS.

Die Strommessung der beiden Antennen ergab keinen Fehler.

Hat jemand diesen skurrilen Fehler schonmal gehabt?

Ich gehe nicht davon aus, das Tuner 2 defekt ist.

LG

Mittelbruch

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kontaktprobleme mit der Antenne würden jedenfalls als Fehler abgelegt. Insofern ist der Radiodefekt nicht unwahrscheinlich.

Sag mal Du bist doch aus der Nähe von Köln, richtig? Hätte hier ein RCD310, mit dem Du testen kannst. Abholbar in Köln.

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:31

Gerne, welcher Stadtteil?

Innenstadt, hast PN

Ich hatte auch solche sekundenlangen Aussetzer beim Radioempfang. Waren bei mir Störeinstrahlungen, guckst Du hier.

Gruß Martin

Themenstarteram 30. September 2017 um 10:14

Ok checke ich mal...

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 9:38

So,

es ist Tatsache das neue teure Ladegerät für das Handy, von Philips.

Da hatte ich mir so gedacht, kaufste mal Markenware, und jetzt das.

Vielen Dank an Boxor, das Alternativgerät brauche ich jetzt nicht mehr.

Also Martin, deine Vermutung war richtig!

Genau dafür ist diese Forum Gold wert, wäre ich so auch nie drauf gekommen.

Grüsse an Alle

Hallo,

hatte sowas auch mal, im meinem Omega. Lader angesteckt, Grundrauschen im Radio über die ganze Bandweite.

Ich habe das dann "elegant" gelöst: das Gerät in eine blecherne Bonbonschachtel mit Blechdeckel verfrachtet, untenrum ein daumendickes Loch reingemacht, Kabel durchgezogen und mit alu-beschichtetem Band das Loch zugeklebt.

Wäre sicher auch eleganter gegangen wenn ich die Kabel abgezwickt und danach wieder verlötet hätte, dann hätte ein 4mm Loch genügt.

Gut, da braucht man dann ja nur einen anständigen USB-Adapter... da gibt's in der Tat einige Unterschiede und ich wusste gar nicht, dass Philips welche herstellt ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:50

Also Finger von lassen, sieht hübsch aus, stört aber:

Dlp2357-10-ims-en-gb

Zitat:

@boxor schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:52:39 Uhr:

Gut, da braucht man dann ja nur einen anständigen USB-Adapter... da gibt's in der Tat einige Unterschiede

Definiere "anständigen USB-Adapter" :rolleyes:

Ich will ja nicht dutzende Adapter kaufen, um dann durch Ausprobieren den "anständigen" zu finden.

Natürlich gibt es Unterschiede, nur leider sieht man es ihnen von außen nicht an. Zumal das Innenleben aus China oft gleich ist, und die Firmen nur ihre Labels draufpappen. Wie man im Fall Philips ja schön sehen kann, ist ein guter Name noch lange kein Erkennungsmerkmal.

Gruß Martin.

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:50:06 Uhr:

Also Finger von lassen, sieht hübsch aus, stört aber:

Wenn du den Adapter in der Mittelkonsole oder in der Kofferraumbuchse betreibst, stört er dann auch noch ?

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 14:18

Ok, teste ich mal!

Zitat:

@NaviCacher schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:43:09 Uhr:

Zitat:

@boxor schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:52:39 Uhr:

Gut, da braucht man dann ja nur einen anständigen USB-Adapter... da gibt's in der Tat einige Unterschiede

Definiere "anständigen USB-Adapter" :rolleyes:

Wollte hier halt keine Werbung machen. Schau halt in die Bewertungen / Fragen, da werden die Einstreuungen ins Bordnetz bzw Störung des Radioempfangs oft angesprochen. Meine jetzigen stören z.B. nicht, habe mehrere. Die habe ich aber 2015/6 gekauft und die gibt es so gar nicht mehr. Hatte aber auch schon Schrott, sind halt kleine Schaltnetzteile drin und die sind durchaus nicht alle gleich. Die besseren Erfahrungen habe ich mit Adaptern gemacht, die es entweder für Apple oder Samsung optimiert gibt. Die schlechtesten habe ich mit besonders kleinen Adaptern im Kunststoffgehäuse gemacht.

Na gut - gerade mal gesucht und dieser hier ist einem meiner brauchbaren zumindest ähnlich: https://www.amazon.de/.../B016DRGHWS - wobei ich den mit 4800mA/Universal habe, gibt's wohl nicht mehr.

Mist ist hingegen z.B. der hier: https://www.amazon.de/.../B00JPYAC6Y daran sieht man auch schön, dass man nicht allein den Sternen gehen kann, die meisten freuen sich schon, wenn das Teil lädt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Diversityfehler, schlechter Radioempfang