ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diverse Probleme mit dem Garmin Map-Pilot

Diverse Probleme mit dem Garmin Map-Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 16:49

Hallo Zusammen,

bei meinem Navi habe ich diverse Probleme,

1. es erscheint die Meldung: Satelitenempfang verloren!

2. auf dem Bildschirm erscheinen schwarz-weisse Streifen, wie bei einem Barcode!

3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung vorne abbiegen will und kurz vor dem abbiegen bin, zeigt mir das Navi noch eine Entfernung von 20 - 30 Metren an, würde ich dieses befolgen, würde ich mitten auf der Kreuzung stehen!

4. das letzte Kartenupdate ist vom 30.04.2016

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen, ich habe bereits bei Garmin in München angerufen, dort gab man mir eine E - Mail - Adresse von Mercedes, bei der ich ein Formular mit den geschilderten Problemen ausfüllen und versenden musste, ich bekam dann die Antwort, ich solle in meine Werkstatt, der Fehler würde an der Head - Unit liegen!!!

Viele Grüße

Lothar-Markus

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

meine Mutter Jahrgang 37 ist begeistert vom Garmin und sie muss es wissen ,war sie doch jahrzehntelang das Navi von meinem Vater.

 

Gruss

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Garmin Map Pilot ist verglichen zum Becker Map Pilot der letzte Mist und sein Geld überhaupt nicht wert.

Versucht mal, eine italienische Adresse per Sprachbefehl einzugeben. Antwort: diese (deutsche) Sprache wird

nicht unterstützt. Na dann eben auf italienisch: geht nicht, weil diese Sprache auch nicht unterstützt wird. Das

ist dann doch der größte Hammer. Nicht mal die Sprache des drittgrößten EU-Mitgliedsstaates wird unterstützt!

Also anhalten und stundenlang am Rad drehen, bis die Adresse endlich im Navi ist. - Unmöglich sowas -

Da war das mit dem Becker MP ein Klacks. Da kann man auch ausländische Adressen in deutscher Sprache eingeben.

Ich setz noch einen drauf: der Mazda 2 meiner Frau hat ein Navigon-Navi. Dort kann man auch Adressen im

Ausland in deutscher Sprache eingeben! Man kann aber auch per Sprachbefehl einen Radiosender suchen, oder

eine Telefonnummer suchen lassen und dann anrufen. Alles via voice. Toll, ich bin begeistert, was die Japaner

für kleines Geld sogar in ihre Kleinwagen verbauen.

Und Mercedes schafft es nicht mal, ein bedienerfreundliches Navi in die Premiumautos zu verbauen. Hier hat der Einkauf wohl ein tolles Schnäppchen gemacht, um die Gewinne auf Kosten der Käufer zu maximieren. Wie man so einen Mist einkaufen kann und dann auch noch in Autos mit dem Stern verbaut, ist schon sehr, sehr gewagt, um

nicht zu sagen: eine Frechheit!

Hier gibts bei der Premiummarke doch noch Einiges nachzuholen. Denn diesen Komfort vermisse ich doch stark

in meinem C43. Na ja, fahren tut er.

Die Ingenieure von Mercedes und die Zulieferer sind wohl hier stark in der Pflicht, gehörig nachzubessern.

Ich werde mal, wenn sich mein Ärger gelegt hat, einen netten Brief nach Stuttgart senden. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Ich werde zu gegeber Zeit berichten.

Den Brief kannst du dir schenken, kommt nix bei raus. Der Rest ist wohl leider war.

Moin,

meine Mutter Jahrgang 37 ist begeistert vom Garmin und sie muss es wissen ,war sie doch jahrzehntelang das Navi von meinem Vater.

 

Gruss

Zitat:

@JaKu65 schrieb am 13. Juli 2017 um 06:48:13 Uhr:

Moin,

meine Mutter Jahrgang 37 ist begeistert vom Garmin und sie muss es wissen ,war sie doch jahrzehntelang das Navi von meinem Vater.

Gruss

Hai Jaku65,

mit Verlaub, da hat Deine Frau Mama noch nicht viel mehr gesehen, als das Navi vom Papa? Da hatte sie wohl keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

Im übrigen: ich bin Bj. 1944 und kann das Ganze noch einigermaßen beurteilen.

Grüsse

@toskano

Bitte meinen Beitrag nochmals lesen und ggf.den Sarkasmus erkennen.

Zitat:

@JaKu65 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:47:57 Uhr:

@toskano

Bitte meinen Beitrag nochmals lesen und ggf.den Sarkasmus erkennen.

Auweia,

lesen müsste man können. Jetzt wo Du mich mit der Nase darauf gestoßen hast, hab ichs auch begriffen.

Also: mein Live-Navi ist da offensichtlich nicht so perfekt. Bin doch auf Garmin angewiesen, ob ich, bzw. die

Mercedes-Ingenieure das wollen oder nicht.

Das Leben ist hart, aber modern!

Hallo, seit Juli 17 habe ich einen C43 mit Garmin Map Pilot. Obwohl das Garmin erstaunlicherweise langsamer läuft als in der A/GLA-Klasse, konnte ich mich ohne Probleme auf der Fahrt vom Werk in Bremen und durch einen Urlaub in Österreich navigieren lassen. Auch Live Traffic funktionierte die ganze Zeit. Nun habe ich jedoch vor ca. 2 Wochen bemerkt, dass keine neuen Verkehrsbehinderungen angezeigt werden. Wenn ich im Menü auf VERKEHR gehe, steht oben "Warten auf Abonnement". Unter Abonnement steht aber"gültig bis 3.7.2020". Wenn ich Verkehrsbehinderungen suche, kann man auf der rechten Seite "suche läuft" erkennen. Es kommt aber auch nach 15 Minuten zu keinem Ergebnis. Vor ein paar Tagen habe ich auch ein Update durchgeführt. Ich habe nun bei Karten V9.0 und Software V8.1. Ich bin auch schon seit Juli bei Mercedes Me vollständig registriert. Navigieren geht weiterhin ohne Probleme, es werden jedoch keine Verkehrsbehinderungen angezeigt und berücksichtigt. Gleichzeitig ist mir auch aufgefallen, dass in der Dachbedieneinheit zwei rote LEDs am Notrufsystem unregelmäßig leuchten. Es wirkt auf mich, als wenn die Internetverbindung im Fahrzeug gestört wäre. Ich bin zur Zeit etwas weiter weg von meiner Händlerwerkstatt und wollte deshalb vorher noch ein paar Infos sammeln. Der nächste Schritt wird aber sicher ein Werkstatt-Termin sein. Meine Frage ist, ob jemand was ähnliches schon erlebt hat? Vielen Dank im Voraus.

Deutet m. E. alles daraufhin, dass da irgendwo die Antenne einen Wackelkontakt hat. Ein Softwareproblem dürfte nicht vorliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diverse Probleme mit dem Garmin Map-Pilot