ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diverse Probleme bei meiner Vespa Sfera 50 NSL

Diverse Probleme bei meiner Vespa Sfera 50 NSL

Piaggio Sfera 50
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 19:26

Hallo Gemeinde,

hab ein paar Probleme mit meinem Roller, bin zwar gelernter Kfz-Mechaniker aber was Roller bzw. 2takter betrifft bin ich der totale Depp, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dann fang ich mal mit meinen Problemen an.

1. Meine Vespa hat in der Früh Startschwierigkeiten, wenn es sehr warm ist gibt es meistens keine Probleme.

2. Wenn die Vespa dann warm ist, kann es sein das sie im Standgas ausgeht. Beim wieder starten gibt es auch Probleme.

3. Desweiteren wenn Sie warm ist nach ca 3-4 km fühlt es sich auf ebener Strecke an als ob die Bremsen leicht angezogen werden und wieder losgelassen werden. Unregelmäßigen 3-6 Sekunden-takt.

4. Die Batterie ist inzwischen auch Platt. Musste die Batterie regelmäßig extern laden. Hab jetzt mal gemessen und es liegen bei Vollgas nur ca. 7-8 Volt an (ohne Licht). Meiner Meinung nach müssten min über 12V anliegen.

Bitte um Infos was es sein könnte, da ich wie gesagt von 2taktern keinen blassen Schimmer habe.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

0,7-0,8

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 15:12

So kiste halb zerlegt, Zündkerzenabstand ist 0,8. Lichtmaschine durchgemessen hat ihre Sollwerte, aber der Regler hat wohl ein Schuss weg.

Wenn ich den Schaltplan richtig lese geht ein graues Kabel von der Lichtmaschine zum Regler und weiter zum automatischen Choke. Wenn jetzt der zu wenig Strom bekommt dann könnte es doch sein, daß sich das auf das Start und Laufverhalten auswirkt, oder wie seht ihr das

Ist einfach zu messen. Stecker auseinander und messen welcher Strom ankommt.

Oder die Automatik ausbauen,das Loch eben verschließen das der Motor läuft und den Zylinder beobachten ob er ausfährt.Dieses muss gemacht werden wenn die Automatik kalt ist,ist praktisch ein Bimetall.