Diverse Problemchen (4 Stück) eines Neulings :-)
Hallo Liebe Gemeinde,
fahre seit einem Jahr ein E53 aus 2006.
Mich hat es zu Beginn des Kaufes schon ganz schön angearscht, da ich den Edelstahlkrümmer aufgrund von Haarrissen auf Gußkrümmer umbauen musste.
Zum Thema, ich habe mehrere Probleme und hoffe diese hier in ein Thema packen zu können und zu dürfen.
1. Mein Fensterheber Fahrerseite bewegt sich sporadisch langsam nach oben und schließt aber. Öffne ich das Fenster ist dies mit einem Lauten Knacken verbunden, und er öffnet normal nach unten.
Oder ich merke das er langsam hoch fährt durch die Blockade, stoppe ihn, wie runter, wieder hoch, und meist fährt er dann in normaler Geschwindigkeit hoch, und beim runter lassen auch kein Knacken.. Weiss jemand einen Rat, beim Ausbau der Türverkleidung wo ich den Fehler entdecken kann, bzw. wo der Fehler liegt ?!
2.das Lenkrad Flattert meist zwischen 100-120 KMH, mittlerweile habe ich vorne neue Reifen, alle mehrmals auswuchten lassen, und es geht nicht weg, gleiches in wohl abgeschwächter Form auch bei den Winterreifen.
Übergehe ich die 100-120 KMH schnell, merkt man es nicht. Lasse ihn ihn von 140 bspw. auf unter 100 ausrollen ohne zu Bremsen, merkt man es auch nicht. Bewege ich mich auf die 100 KMH langsam zu, merkt man es bis 120kmh spürbar. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte ?
3. Meine Tankanzeige ist hängt bei genau der Hälfte, habe ich allerdings mehr als 600KM gefahren, fällt sie irgendwann dahin runter wo Sie eigentlich hin gehört...die Reichweite bleibt dann auch bei knapp 400 KM "hängen" Da hat wahrscheinlich der Füllstandgeber einen Weg, ist wohl aber nicht völlig defekt sondern hängt?! Vielleicht hat jemand Erfahrung darin.
4 und zu guter Letzt hat das Radio Pixel Fehler, und wollte es durch das ersetzen :
http://www.ebay.de/itm/122515568605?...
dort muss ich wohl einen 5m Erweiterungssatz kaufen(2 x 12 Pin am Radio, Navi und CD Wechsler)) um das Kabel dann vom Kofferraum nach vorn zu ziehen...hat jemand evtl. dieses Radio verbaut, oder auch ein ähnliches und kann berichten?!
Vielen dank fürs lesen und evtl. Hilfe im voraus.
LG Rolf !
38 Antworten
Kann ich die mal sehen? Wo liegt der direkte Unterschied? Bin da leider nicht so bewandert.... Finde es nur schön :-)
Der Unterschied ist im Material und Verarbeitung, die GFK teile passen nicht 100%ig sowie die Originale teile, und die GFK müssen drauf geklebt werden anstatt drauf geklickt aber kosten natürlich weniger, ich habe die aus GFK dran da ich damals keine originale gefunden habe.
Hier bietet einer das Komplettpaket an original vom FL.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../745236503-223-4480?...
Und hier sind Nachbau passen bei VfL und FL.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../715467733-223-5208?...
Sieht man den Unterschied denn schlimm, da ich eigentlich nicht so auf *gefriemel* stehe... Ich finde leider bis dato auch gar nichts an original teilen :-(
Sorry hab die links nicht gleich sehen können... Na so ein unterschied ist da ja nicht fest zu stellen denk ich... Wo hast du deine gekauft?