diverse offene Fragen als Nutzer
Ich habe meinen m60 nun und komme mit den meisten Features und Einstellungen gut klar. Ein paar Fragen habe ich aber gesammelt und hoffe, dass der ein oder andere Licht ins dunkle bringen kann.
D/B
Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann sollte man „D“ bei zb Überland- und Autobahnfahrten nutzen und „B“ in der Stadt? Oder genau anders rum? Kann ich irgendwo einstellen in welchem Modus er nach dem einsteigen starten soll (aktuell immer erstmal „D“?
YouTube App / eSim
Scheinbar geht die eSim aktuell nicht als o2 User 🙁 gibt es eine andere Möglichkeit die App dennoch nutzen zu können?
Nach Sprachbefehl bleibt das Display im aktuellen Bild
Wenn ich die Navi Karte oder den homescreen offen habe und zb das Kommando für die Sitzmassage gebe, wechselt das Display in die jeweilige App und bleibt dort aber auch. Kann man das ändern? Vom x5 kenne ich es, dass nach paar Sekunden die vorherige App angezeigt wird (etwas lästig).
Spurverlassens-Warnung immer aktiv
Kann man das aus machen? Wenn ich diese Funktion ausschalte, ist sie nach dem aus und wieder einsteigen automatisch wieder an.
Drive Rekorder
Muss ich im Falle eines Unfalls so geistesgegenwärtig sein und die Aufnahme Manuel starten/speichern oder macht er das selber/automatisch? Weil im Menü was von „manuell“ steht!?
Temperatur Gewohnheiten
Im X5 konnte ich einstellen, das ab Temperatur X sitzbelüftung angeht und unter Temperatur Y lenkradheizung etc. Diese Funktion bzw Einstellmöglichkeit kann ich nicht finden. Ich meine mal was aufgeschnappt zu haben von „das System lernt das“, aber wie bzw. wann? Oder gibt es das doch irgendwo tief versteckt?
Fahrmodi/MyModes
Kann ich irgendwo (außer im Sport Modus) ein individuelles Setup speichern? Habe nur herausgefunden, wie ich den Sportmodus anpasse, aber für den Alltag hätte ich gern nen anderes Setup mit der Option mit einem Klick in „komplett Sport“ wechseln zu können!? Etwas komisch. Auch die frage ob man irgendwo sagen kann, dass er zb immer in Sport startet etc?
Ganz lieben dank für die Hilfe/Feedback.
Ansonsten kommen morgen schicke sommerfelgen drauf und dann bin ich auch happy 🙂
32 Antworten
Jo, das Video erklärt eigentlich die nötigen Schritte zum Einrichten und Nutzen - sollte ja eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen, aber visuelle Hilfe schadet ja nie 🙂
Zitat:
@Xentres schrieb am 17. Juli 2023 um 23:21:13 Uhr:
Jo, das Video erklärt eigentlich die nötigen Schritte zum Einrichten und Nutzen - sollte ja eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen, aber visuelle Hilfe schadet ja nie 🙂
Bin erst 40, da ist man noch zu cool für Bedienungsanleitungen 🙂 ja ja, die Faulheit. Man denkt man bekommt es selber hin. Und tatsächlich habe ich den Bereich des runter swipes bisher vollkommen ignoriert - warum auch immer.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 17. Juli 2023 um 23:23:10 Uhr:
Bin erst 40, da ist man noch zu cool für Bedienungsanleitungen 🙂
Ich habe hier einen Ü60 (Handwerker), der ist genauso, bis er nicht mehr weiterkommt...
Ist wohl keine Frage des Alters 😉