Diverse Nachrüstfragen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

Es gibt da so ein paar Dinge die ich von Vorne herein gerne Nachrüsten wollte/würde, ich mir jedoch nicht sicher bin ob es Funzt oder überhaupt möglich ist.
Desweiteren sind bei meiner Konfiguration mir einige Dinge durch die lappen gegangen bzw ich dachte ich komme ohne auch gut klar, aber dann....

Ohne jetzt große reden zu halten, einfach mal die Dinge die ich gerne nachrüsten würde:

-Farbdisplay: ich dachte wirklich dass ich mit dem monochromen Display ausreichend zurechtkomme, dem ist aber nicht so. Ich finde dass dieses Display dem Premium-Innenraum in keinster weise gerecht kommt, dass Teil wertet den Gesamteindruck deutlich ab! Ist ein Nachrüsten des Frabdisplays möglich? wenn ja, zu welchem Preis (geschätzt)?

-Chromblenden der Nebelwerfer: Finde diese schwarzen Plastikteile einfach nicht passend in bezug auf den Kühlergrill mit seiner Chromumrandung. Jedesmal wenn ich zu Auto gehe denke ich, da fehlt was. Da gibt es ja diese Chromblenden nachzukaufen bei Audi, allerdings habe ich gehört dass diese nur auf die S-Line "Schürzeneinlagen" passen. Sollte dem so sein, bestände die möglichkeit diese S-Line "Schürzeneinlagen" in die Schürze ohne Ext. Paket zu montieren?
Meines Wissens nach sind die Maßen der beiden identisch, oder irre ich mich da?

-Auspuffanlage für 2.0 TDI: Da mir die Auspuffanlage einfach zu leise und "harmlos" klingt, würde ich gerne eine andere Auspuffanlage verbauen, die einen sportlichen lauteren Sound erzeugt. Ja ich weis, bei diesem Motor wird das schwer und "da wo nichts ist, kann auch nichts kommen" würde am besten zu diesem Vorhaben passen. Dennoch wäre ich für mögliche Alternativen sehr dankbar, wenn es denn überhaupt möglich ist, aus einem 2L Diesel einen halbwegs vernünftigen Klang rauszuholen. Der einzige Fall der mir dazu einfällt ist der Audi A3 Clubsport, aber der ist ja eher ein Prototyp.
Ob aus der Abt-Anlage was zu holen ist, und wie das dann klingt, würde mich auch mal interessiern, denn anbieten tun sie es ja.

Fragen über Fragen aber ich hoffe ich kriege zumindest ein paar beantwortet. 🙂

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Gruß
Lloyd

Beste Antwort im Thema

@Fotoluci

Er hat doch nun wirklich vernünftig und nett gefragt und er wird sich sicher selbst genug ärgern, dass er sein Auto aus heutiger Sicht zum Teil falsch konfiguriert hat. Da muss man doch nicht zwingend draufhauen und ein Fullquote bedarf das auch nicht, oder? Also komm schon: Ein bißchen Nachsicht ;-)

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...."Projekt Chromringe" an. Hab da schon eine Idee dazu - was Ordentliches und Genaues versteht sich 🙂.

ich auch....aber das artet echt in "Schweinearbeit" aus. Ich habe mir das Chromteil mal bei meinem 😁 genau angesehen.......das ganze Gitter selbst passt ja aufgrund anderer Bauform nicht, die Umrandung selbst ist aber genau gleichgroß. Man müsste die Chromeinfassung sauber filigran ausschneiden, ebenso die normale Umrandung und mit Industriekleber den Chromrand in den normalen Ausschnitt kleben.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

...."Projekt Chromringe" an. Hab da schon eine Idee dazu - was Ordentliches und Genaues versteht sich 🙂.
ich auch....aber das artet echt in "Schweinearbeit" aus. Ich habe mir das Chromteil mal bei meinem 😁 genau angesehen.......das ganze Gitter selbst passt ja aufgrund anderer Bauform nicht, die Umrandung selbst ist aber genau gleichgroß. Man müsste die Chromeinfassung sauber filigran ausschneiden, ebenso die normale Umrandung und mit Industriekleber den Chromrand in den normalen Ausschnitt kleben.

naja die arbeit wär mir zu dumm

dafür das der Tüv zu der eintragung sagt na ohne gutachten fürs material kriegste keine eintragung

und ich darf meine blenden wieder runterreisen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

dafür das der Tüv zu der eintragung sagt na ohne gutachten fürs material kriegste keine eintragung

So ein Quatschgelaber echt. Oder war das jetzt ein Witz? Dann Entschuldigung...

Zitat:

Zitat:

ging mir schonmal so ist aber ne zeitlang her

ohne Material gutachten hab ich nicht annährend irgendein anbauteil eingetragen bekommen

müsste man halt vorher abklären ob man die blenden eingetragen kriegt oder nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

ohne Material gutachten hab ich nicht annährend irgendein anbauteil eingetragen bekommen

müsste man halt vorher abklären ob man die blenden eingetragen kriegt oder nicht

Bitte nicht Proll-BMW-Schweller-Gedöns mit sowas vergleichen. Ok? Sonst muß ich noch beim Hersteller meines "Baby inside"-Aufklebers bzgl. eines Materialgutachtens nachfragen.

Zitat:

Zitat:

Bitte nicht Proll-BMW-Schweller-Denöns mit sowas vergleichen. Ok? Sonst muß ich noch beim Hersteller meines "Baby inside"-Aufklebers bzgl. eines Materialgutachtens nachfragen.

das is wayne ob das ein spoiler is eine dachantenne eine nackte frau als kühlerfigur

ohne absegnung von irgendeinem Tüv (ABE E zeichen oder Teilegutachten) machst du garnichts an deinem Auto
du darfst nichtmal einen Radio ohne E prüfzeichen benutzen

und wenn du die vom S line ext packet nur ein wenig umbaust ist es auch schon verboten weil die zulassung nur für die ext stossstange gilt

wenn sie dir auf der Abahn wegfliegen und ein Auto beschädigen na rate mal wer den schaden dann zahlen wird 😁

Zitat:

Zitat:

entschuldige mal, was versteh ich hier nicht ???.....eintragen... TüV etc ist doch jetzt ein Witz oder meinst Du das ernst.

das sind die Original Blenden vom S-Line ex Paket, die als Ersatzteil gekauft und die Umrandungen rausgeschnitten sowie in die normalen eingeklebt...dafür wird es doch nie einen TÜV geben .....bzw. wer kommt auf die Idee überhaupt damit zum TÜV zu rennen ???? ....und wer bitte soll sehen.....ahhh das ist nicht original.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

entschuldige mal, was versteh ich hier nicht ???.....eintragen... TüV etc ist doch jetzt ein Witz oder meinst Du das ernst.

das sind die Original Blenden vom S-Line ex Paket, die als Ersatzteil gekauft und die Umrandungen rausgeschnitten sowie in die normalen eingeklebt...dafür wird es doch nie einen TÜV geben .....bzw. wer kommt auf die Idee überhaupt damit zum TÜV zu rennen ???? ....und wer bitte soll sehen.....ahhh das ist nicht original.

gut ich geb dir in der hinsicht recht da die ext stossstange optisch wirklich absolut keinen unterschied macht zur normalen wird nur ein Pro Audi fan das sehen (zumindest von vorne)

tatsache ist aber trotzdem das es nicht erlaubt ist

wär auch noch schöner überlegt ma so eine 20 jährige mit 8 linken händen pappt das teil mit tesafilm hin

wer überprüft das?
wer hat das recht zu sagen ja das passt so

nur der Tüv sonst keiner

Der meint das tatsächlich ernst hohi...

Zitat:

Der meint das tatsächlich ernst hohi...

klar mein ich das ernst

mittlerweile sollte das doch dem letzten klar sein das jeder umbau in einem KFZ angemeldet werden muss, vorallem wenn es um teile geht die sich bei geschwindigkeiten jenseits der 200 auf der Autobahn verteilen können.

aber ich denk auch das der zubehör handel bzw tuner bald Ringe mit Gutachten haben und man damit dann keine Probleme bekommt

Dann muss ich ja mit den Schnullies auch zum TÜV😁
Wenn ich mir Chromzierleisten dran mache auch?
Oder wenn ich nen S-Line Schriftzug in den Kühlergrill klipse???
........
Man kann auch alles übertreiben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Dann muss ich ja mit den Schnullies auch zum TÜV😁
Wenn ich mir Chromzierleisten dran mache auch?
........
Man kann auch alles übertreiben!!!!

naja der s line schriftzug ist wohl orginal von Audi und an die orginal stelle angebracht und nicht irgendwas selbst zugeschustertes irgendwo angebracht wo normal nichts ist

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Vergiß es! Vorher mußt Du ein materialtechnisches Prüfgutachten erstellen lassen. Dazu einen Antrag z.B. beim TÜV-Süd stellen und 16 Materialproben zur Verfügung stellen - auf deine Kosten versteht sich.

Hier noch etwas, was ich mir an den Wagen kleben wollte:

http://cgi.ebay.de/...goryZ151142QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Tja, das wird wohl nix, kein TÜV!

Was ist mit einem "Atomkraft Nein Danke Aufkleber" ? Auch TÜV-pflichtig???
Der könnte sich auch ablösen bei 240 km/h!!

Da hat ja der TÜV bei der EM ganz schönen Streß gehabt😕! Zumindest wenn jeder mit senem in die
Scheibe geklemmten Winkelement zur TÜV-Abhahme gefahren wäre.

Uwe

Deine Antwort