Diverse Nachrüstfragen
Hallo zusammen,
Es gibt da so ein paar Dinge die ich von Vorne herein gerne Nachrüsten wollte/würde, ich mir jedoch nicht sicher bin ob es Funzt oder überhaupt möglich ist.
Desweiteren sind bei meiner Konfiguration mir einige Dinge durch die lappen gegangen bzw ich dachte ich komme ohne auch gut klar, aber dann....
Ohne jetzt große reden zu halten, einfach mal die Dinge die ich gerne nachrüsten würde:
-Farbdisplay: ich dachte wirklich dass ich mit dem monochromen Display ausreichend zurechtkomme, dem ist aber nicht so. Ich finde dass dieses Display dem Premium-Innenraum in keinster weise gerecht kommt, dass Teil wertet den Gesamteindruck deutlich ab! Ist ein Nachrüsten des Frabdisplays möglich? wenn ja, zu welchem Preis (geschätzt)?
-Chromblenden der Nebelwerfer: Finde diese schwarzen Plastikteile einfach nicht passend in bezug auf den Kühlergrill mit seiner Chromumrandung. Jedesmal wenn ich zu Auto gehe denke ich, da fehlt was. Da gibt es ja diese Chromblenden nachzukaufen bei Audi, allerdings habe ich gehört dass diese nur auf die S-Line "Schürzeneinlagen" passen. Sollte dem so sein, bestände die möglichkeit diese S-Line "Schürzeneinlagen" in die Schürze ohne Ext. Paket zu montieren?
Meines Wissens nach sind die Maßen der beiden identisch, oder irre ich mich da?
-Auspuffanlage für 2.0 TDI: Da mir die Auspuffanlage einfach zu leise und "harmlos" klingt, würde ich gerne eine andere Auspuffanlage verbauen, die einen sportlichen lauteren Sound erzeugt. Ja ich weis, bei diesem Motor wird das schwer und "da wo nichts ist, kann auch nichts kommen" würde am besten zu diesem Vorhaben passen. Dennoch wäre ich für mögliche Alternativen sehr dankbar, wenn es denn überhaupt möglich ist, aus einem 2L Diesel einen halbwegs vernünftigen Klang rauszuholen. Der einzige Fall der mir dazu einfällt ist der Audi A3 Clubsport, aber der ist ja eher ein Prototyp.
Ob aus der Abt-Anlage was zu holen ist, und wie das dann klingt, würde mich auch mal interessiern, denn anbieten tun sie es ja.
Fragen über Fragen aber ich hoffe ich kriege zumindest ein paar beantwortet. 🙂
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Gruß
Lloyd
Beste Antwort im Thema
@Fotoluci
Er hat doch nun wirklich vernünftig und nett gefragt und er wird sich sicher selbst genug ärgern, dass er sein Auto aus heutiger Sicht zum Teil falsch konfiguriert hat. Da muss man doch nicht zwingend draufhauen und ein Fullquote bedarf das auch nicht, oder? Also komm schon: Ein bißchen Nachsicht ;-)
60 Antworten
Vielen Dank. Ich hab das 3-Speichen MuFu. Bezügl. Heckrollo: kennt jemand den Zulieferer bzw. Hersteller von manuellen Rollos für den 8K ?