Diverse kleine Macken auf Italiens Bergsträßchen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

Seit langem macht mein Dicker nun mal mucken. Und zwar habe ich hier in Italien öfter den Fehler "Fehler Fahrwerk Werkstatt aufsuchen" im Display. Habe mein Fahrwerk hier auf den miesen Straßen extra auf hoch gestellt. Und wenn ich hier die engen Bergsträßchen hochfahre und in manchen Kurven voll einschlage habe ich den Fehler im Display stehen. Kurz danach ist er wieder weg. Kann das normal sein, da der Phantom einfach nicht für solche Verhältnisse gebaut worden ist?

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich 15 Minuten bergauf fahre ruckelt er an einer bestimmten Kurve kurz vorm Ziel. Aber es geht keine Warnleuchte an. Auch qualmen tut er kein bisschen. Dieser Fehler ist dann kurz darauf auch wieder weg. Kann es durch die vielen Kurven zu Luftblasen in der Dieselversorgung kommen? Öltemperatur geht auch teilweise auf 100-110 Grad hoch.

Generell quält sich der Phaeton bei 30 Grad unter extremen Bedingungen schon sehr.
Nächstes Jahr fahren wir wieder mit unserem Guten alten e39.

Können genannte Macken normal sein? Denn ein Abschleppdienst könnte hier oben Probleme haben.

Ein Foto von den Kurven habe ich angehängt. Davon fahre ich etwa 30 Stück bergauf bis ich an unserem Haus bin.

Liebe Grüße
Lars

Img-20160812-141501
18 Antworten

Die 27 min dauert es aber auf zwei Beinen 🙂

LG
Udo

Geteilte Route
Von Maccagno nach Sarangio VA über SP5dir

8 min (1,7 km)
8 min bei aktueller Verkehrslage

1. Nach Westen Richtung SP5dir starten
2. Rechts abbiegen auf SP5dir
3. Links halten
4. Geradeaus
5. Ankunft an Zielort: Sarangio VA

Die beste Route für die aktuelle Verkehrslage finden Sie unter https://goo.gl/maps/cAqdRPuvph82.

Jetzt stimmts. Aber 8 min finde ich sehr unrealistisch. Vielleicht mit einem abarth 500 ohne Gegenverkehr 🙂

Aber als Entschädigung gibt es dann diesen Ausblick.

20160807_183303.jpg