Diverse Fragen Karosserie, Fahrwerk, Felgen und Abgasanlage

BMW 6er F12 (Cabrio)

Guten Tag liebe Gemeinde,

Mein Fahrzeug sollte bekannt sein: F12 650i (450ps), M-Paket aus Ende 2012, anbei ein schönes Bild von der Nacht!

1) Ist es ohne weiteres Möglich den Heckdiffusor zu demontieren (also als begabter Laie) und gibt es am Markt einen Heckdiffusor der sportlicher Wirkt? Ich habe leider bis auf die Carbonteile nichts gefunden, da ich aber den Sinn von Carbon bei kleinteilen nicht verstehe ausser das es viel Geld kostet wäre mir eine alternative lieber

2) Ich habe Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung auf M-Paket mit 20" Felgen, ist es hier ohne mechanischen Tausch der Teile, also rein elektronisch das Fahrzeug um 10-20mm~ abzusenken? Möchte nicht andere Federn verbauen. Der Sport+ Modus (oder reicht Sport?) senkt das Fahrzeug wahrscheinlich, höhere Geschwindigkeiten ebenfalls.

3) Da ich die "M-Abgasanlage" besitze und auch die Schläuche miteinander verbunden habe, würde mich interessieren, ob es nicht möglich ist, bei durchgehender Beschleinigung einen höheren Sound zu bekommen? Ich finde das Blubbern und den "1000->4000 RPM" Sound sehr gut, allerdings wenn man auf Volllast geht, kommt nicht wirklich viel nach, obwohl viel Potenzial wäre.

4) Gibt es eine Empfehlung für die Reinigung Platin Vollnarbe Inidividualleders? Farbe ist weißlich, allerdings wirkt es schon nach einem Monat fleckig, würde es gerne monatlich pflegen.

5) Eilt nicht: Für den nächsten Sommer möchte ich die Original BMW 20" entweder pulverbeschichten oder aber hochglanzverdichten, wenn jemand mag, kann er mir gerne seine Meinung und Empfehlung schreiben. Ich habe zwar einige Threads gelesen, aber persönlicher Erfahrungsaustausch ist immer noch was besonderes. Gewünschte Farbe wäre beim pulvern ein Beige/ helles Gold in Matt, passend zum Dach, aber beschlossen ist nichts. 🙂

Vielen Dank schonmal für jeden, der sich Zeit nimmt und schönen Feierabend Männer!

Beamer-at-night
15 Antworten

Lieber Tom, klar, das bei den Fahrzeugpreisen das Geld nicht an vorderster Front steht allerdings

Zitat:

@Ameno
Insbesondere, da sich der Preis im Vergleich zu Eibach nicht sooo wahnsinnig unterscheidet 😉

589€ kosten die AC Schnitzer, 175,50€ die Eibach, das sind über 335% Aufpreis 😁

Und allen voran bei Federn tut sich absolut gar nichts, bei Bremsbelägen/Scheiben wäre ich bei dir.

Also kurz vor dem nächsten Sommer: Eibach montieren!

Übrigens, ist das so aufwändig wie beim 5er F10? Also Rückbank raus etc. oder ist dies leichter zu vollziehen?

Deine Antwort