Diverse Fehlermeldungen nach Fahrzeugstart
Hilfe, wollte einkaufen gehen und bekam ein Auto voller Fehlermeldungen. Ich weiß nicht, was ich machen soll
48 Antworten
Bei der Dämmung gibt's keine Unterschiede zwischen den Akku/Motorvarianten - aber dem Refresh 2021 (was vlnr fährt) sagt man ja nach, dass es eine generelle Verbesserung bei der Akustik/Dämmung gegeben hat, vermutlich ist es das, was festgestellt wurde (sofern der Leihwagen kein Refresh ist).
Zitat:
@nolam schrieb am 11. März 2021 um 20:35:03 Uhr:
Zitat:
@vlnr schrieb am 11. März 2021 um 13:48:26 Uhr:
(...) Zwar etwas laut das Fahrzeug aber besser als nichtsWieso laut? Lauter als dein LR?
Sobald ich mit dem Fahrzeug auf die Autobahn fahre und es schneller als 130 wird, ist es innen drin unfassbar laut. Habe dann festgestellt, dass das hintere Fenster links leicht nach außen steht... Luft kommt rein (habe es dem SeC bereits gemeldet). Unter anderem ist das abrollgeräusch der Reifen extrem lauter als bei meinem LR (Refresh), obwohl die Gleichen Reifen und Felgen bei mir montiert sind. Der Verbrauch ist deutlich höher als bei meinem LR. Mit meinem LR schaffe ich Realitisch 350/400 km. Mit dem SR habe ich bisher nicht mehr als 200 geschafft... obwohl es die letzten Wochen nicht sonderlich kalt gewesen ist.
Der SR den ich momentan habe ist Vorfacelift und bin ehrlich gesagt froh, den FL erwischt zu haben. Das Klavierlack und die nicht elektrische Heckklappe gehen mal gar nicht und klingt alles so billig...
Ich hatte genau diesselben Probleme / Symptome wie der TE bis auf die reduzierte Motorleistung.
Und das 1 Tag nach Übergabe eines LR 2021 Ende März, bei mir war dann - gottseidank - nichts kaputt, sondern "nur" die Spur verstellt bzw. nicht richtig eingestellt. Die ABS-Sensoren hatten das erkannt und alle Assistenzprobleme (!) sowie Rekuperation deaktiviert...
Danke für deinen Beitrag.
Bei mir was es leider nicht ganz so.
Nach 1,5 Monaten habe ich mein LR am 01.04. endlich abholen dürfen.
Lackieren haben sie vor Ostern leider nicht geschafft, so dass ich am 20.04 nochmal für 2 Tage das Auto entbehren muss.
Bei mir waren die Kabelstränge durch fehlerhaft angebrachte Dichtungen komplett mit Wasser voll und sind daraufhin oxidiert.
Rückrufaktion mit der Wärmepumpe (Sensor wird getauscht) wurde auch noch durchgeführt.
Bin an sich wieder zufrieden und glücklich, mein Fahrzeug wieder haben zu dürfen.