ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Diverse Fehlermeldungen nach Fahrzeugstart

Diverse Fehlermeldungen nach Fahrzeugstart

Tesla Model 3

Hilfe, wollte einkaufen gehen und bekam ein Auto voller Fehlermeldungen. Ich weiß nicht, was ich machen soll

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@vlnr schrieb am 16. Februar 2021 um 19:46:28 Uhr:

Hilfe, wollte einkaufen gehen und bekam ein Auto voller Fehlermeldungen. Ich weiß nicht, was ich machen soll

Gar nichts. Alles ok bei Dir... das sind nur gesammelte vergangene Hinweise, dass das regenerative Bremsen zeitweise ausgesetzt ist. Völlig normal bei den Temperaturen. Alles guti....

Das sind aktive Hinweise. Ich habe keine Leistung, Rekuperieren tut er auch nicht mehr und alle Assistenssysteme sind aus...

Warst du im Servicemenü und bist nicht richtig rausgegangen?

Ich bin ganz normal ins Fahrzeug gestiegen und wollte zum einkaufen. Habe es gestartet wie immer und dann kamen direkt diese ganzen Fehlermeldungen.

 

War jetzt beim einkaufen und er stand 20 min. Die Fehler sind weg.... verstehe es nicht. Habe trotzdem mal sicherheitshalber einen Termin gebucht

Auf jeden Fall nicht normal wenn das so kommt.

Nur wenn du im Service Mode gehst oder ähnliches kann das passieren.

Sicherlich nicht schlimm und kannst Jak mal beobachten ob es noch einmal kommt.

Musste eben wieder weg: Fehler treten erneut auf. Habe das Fahrzeug seit genau 2 Monaten.

 

Ich fahre morgen nach der Arbeit direkt zu meinem SeC und werde alles schildern. Wie ich bereits gelesen habe, hat es was mit der sogenannten ‚Superbottle‘ zu tun.

 

Leihwagen wird wohl nicht von Tesla zur Verfügung gestellt... wäre aber weiterhin nicht schlimm, da ich in einem Autohaus arbeite und mir dort ein Fahrzeug besorgen kann.

Reset schon gemacht? (Leihwagen gibbet auch im SeC)

Reset habe ich durchgeführt aber brachte keine Abhilfe. Habe den nun geladen, da er ziemlich leer war ne Stunde und war solange was essen. Auf dem Heimweg trat der Fehler erneut auf. Besser so, dann kann das SeC das nachverfolgen bei aktiven Fehlern.

 

Ich habe gelesen, dass, wenn es ein Garantieproblem innerhalb von 60 Tagen gibt, Tesla einen Leihwagen zur Verfügung stellt. Ich bin seit Abholung 64 Tage nun drüber und da gibt es wohl keinen... werde morgen trotzdem mein bestes versuchen

Ersatzwagen gibt es, wenn die Reperatur länger als 3 Stunden dauert. So war es zumindest im SeC Hannover.

Danke für die Rückmeldung!

Dann werde ich morgen mein Glück versuchen. Das Fahrzeug wird bestimmt eine Woche in der Werksatt sein müssen.

Ich werde berichten

Zitat:

@nolam schrieb am 16. Februar 2021 um 22:47:25 Uhr:

Ersatzwagen gibt es, wenn die Reperatur länger als 3 Stunden dauert. So war es zumindest im SeC Hannover.

In München auch.

Auch nach einem Jahr und sehr vielen Kilometern

@vlnr

Habe das Thema mal nach hier in einen separaten Thread ausgelagert. Wie du schon schreibst können diese gehäuften Fehlermeldungen auf ein Problem bei der "Superbottle" hinweisen bzw. allgemein auf ein Problem im Kühlsystem, weil du laut den Bildern ja ein Facelift hast, bei dem die "Superbottle" durch die "Octovalve" ersetzt wurde.

Weiter in in Frage könnte theoretisch noch ein Masse-Problem (durch Oxidation) kommen, aber das halte ich bei deinem neuen Fahrzeug für unwahrscheinlich und ist auch eher ein Problem beim Model S, nicht 3.

Berichte dann mal gern davon, was es letztendlich war.

Zitat:

@vlnr schrieb am 16. Februar 2021 um 22:48:59 Uhr:

Das Fahrzeug wird bestimmt eine Woche in der Werksatt sein müssen.

Mit etwas Glück denke ich, dass es schneller gehen wird. ;)

Guten Morgen,

 

Ja Dankeschön. Ich wusste nicht, wo ich das Thema eher auffassen sollte.

 

Ja, ich habe das FL, bin auch sehr zufrieden.

 

Ich habe heute morgen einen Anruf von meinem SeC hier in Frankfurt bekommen, er meinte, ich solle warten, bis ein Techniker den Fehler genau analysiert hat und weiterhin mit dem Fahrzeug fahren sei kein Problem.

 

Halte den Termin für Freitag fest... heute Nachmittag vorbeikommen macht in den Augen vom SeC keinen Sinn ohne Termin, das Fahrzeug steht dann bis zum eigentlichen Termin dort... ist ja auch Quatsch. Fahren tut er ja noch. Heute Morgen hat wieder alles ganz normal wie immer funktioniert.

Zitat:

@ballex schrieb am 17. Februar 2021 um 09:28:56 Uhr:

Zitat:

@vlnr schrieb am 16. Februar 2021 um 22:48:59 Uhr:

Das Fahrzeug wird bestimmt eine Woche in der Werksatt sein müssen.

Mit etwas Glück denke ich, dass es schneller gehen wird. ;)

Ich hatte kürzlich etwas ähnliches von den Symptomen her, nicht ganz so viele viele Meldungen, es war die Ölpumpe die gewechselt werden musste.

Dazu gibt es einen eigenen Beitrag hier im Forum von mir.

Angesetzt wurde der Termin mit 2 Stunden, hat dann gut 3 Stunden gedauert, weil die Software noch einmal aufgespielt werden musste, offensichtlich um das neue Teil anzulernen.

Damit hatten sie ursprünglich wohl nicht gerechnet.

Ich konnte drauf warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Diverse Fehlermeldungen nach Fahrzeugstart