Diverse Fehler im KI
Hallo,
Ich hatte gerade einen Überholvorgang vor und Plötzlich ging der Wagen in den Notlauf und SBC hatte keine Funktion mehr. Das KI Blinkte wie ein Weihnachtsbaum.
E500 2004
Außerdem machte das Getriebe einen Riesen Ruck als wenn ein falscher Gang Rein gehauen wurde
Würde um Hilfe mich sehr freuen
Ähnliche Themen
27 Antworten
Fehlerspeicher auslesen ist der beste Tipp!
Kannst Du genauer beschreiben wie Du Dir diese Hilfe vorstellst ?
Was bedeutet SBC hatte keine Funktion ? Konntest Du nicht mehr bremsen ?
habe einen weiteren Thread gefunden, dort wurde Wasser vermutet habe ich aber nicht da der Wagen schon Jahre in der Garage steht und wenig bei Regen draußen steht..
https://www.motor-talk.de/.../...ik-spielt-verrueckt-t5949639.html?...
Hier wurde quasi das selbe beschrieben
Sorry, aber wer seinen Motor startet und direkt mit Kickdown los fährt muss sich nicht wundern wenn etwas kaputt geht.
https://www.motor-talk.de/.../...diverse-fehler-s211-t7275910.html?...
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. April 2022 um 00:12:49 Uhr:
Sorry, aber wer seinen Motor startet und direkt mit Kickdown los fährt muss sich nicht wundern wenn etwas kaputt geht.https://www.motor-talk.de/.../...diverse-fehler-s211-t7275910.html?...
Das ist ein gepflegter e500 aus 2. Hand! Es geht nur um die Rekonstruktion des Fehlers! Hier fährt keiner kickdown los.. kann man nur hassnachrichten erwarten?
Hatte erst vermutet das der Riemen rutscht und die Lima nicht mitdreht - daher der „zügige start“ Fehler kam ja auch erst nach Überholen.. so war es logisch für mich ..
Ich korrigiere mich mal selbst: Fehler mit einer Star Diagnose auslesen und nicht mit Spielzeug wie Carly. Wenn die SBC nicht mehr ging steht da auch was im Fehlerspeicher.
Was heißt den hier Hassnachrichten ? Du hast doch selbst geschrieben, dass Du direkt nach Motorstart mit Kickdown los fährst. Das hat mit Hass doch nichts zu tun. Im Gegenteil, jeder darf seinen Motor und sein Getriebe zerstören wie er will. Nur welche Art von Hilfe erwartest du jetzt hier im Forum. Soll jemand zu dir kommen und Dein Auto reparieren ?
Ich kann Dir aber versichern, dass ich Dich nicht hasse, weil es mit völlig egal ist ob und wie jemand sein Auto kaputt macht.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. April 2022 um 00:27:34 Uhr:
Was heißt den hier Hassnachrichten ? Du hast doch selbst geschrieben, dass Du direkt nach Motorstart mit Kickdown los fährst. Das hat mit Hass doch nichts zu tun. Im Gegenteil, jeder darf seinen Motor und sein Getriebe zerstören wie er will. Nur welche Art von Hilfe erwartest du jetzt hier im Forum. Soll jemand zu dir kommen und Dein Auto reparieren ?
Ich kann Dir aber versichern, dass ich Dich nicht hasse, weil es mit völlig egal ist ob und wie jemand sein Auto kaputt macht.
Trotzdem war ihr Beitrag absolut keine Hilfe zum Thema- ich erwarte hier nur Tipps von Leuten die eventuell das gleiche hatten!!! sonst einfach ignorieren
Den Wunsch kann ich Dir erfüllen. Du bist ab sofort auf meine Ignorierliste.
Zitat:
@E500T4M schrieb am 27. April 2022 um 00:16:07 Uhr:
Hatte erst vermutet das der Riemen rutscht und die Lima nicht mitdreht - daher der „zügige start“ Fehler kam ja auch erst nach Überholen.. so war es logisch für mich ..
Wenn der Keilriemen rutscht, geht also bei dir der Motor + Getriebe in den Notlauf?
Ich vermute einmal du hast keine Ahnung von Motoren.
Mein Sohn sagte mir mal, ist der Motor kalt, gib ihm dreieinhalb :-) zurück zum Thema. Wie dir schon geraten wurde, such dir jemanden aus deiner Nähe mit einer SD. Wenn das KI wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat, dann steht auch was im Fehlerspeicher.
In den FAQ findest du eine Liste „wer codiert wo“ die Leute kannst du dann anschreiben, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.