- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Diverse Einträge im Speicher
Diverse Einträge im Speicher
Hallo.
Ich bin wieder (leider)
Tochter hat gestern mir ein Problem geschildert.
Sie meinte das beim Rückwerts fahren das Auto nicht fuhr.
Daraufhin kam die Meldung TPMS (Reifendruck Systemstörung)
Ich habe eben Fehler ausgelesen. Jetzt bin ich geschockt
Schaut bitte das an. Ich hoffe das, das keine teure Spaß wird.
Fahrzeug habe ich zwar vom Autohändler gekauft, jedoch auf Kundenauftrag
Hier sind die Fehlermeldungen:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CDUC) Labeldatei:. DRV\059-907-401-V2.clb
Teilenummer SW: 8K5 907 401 G HW: 4G0 907 401
Bauteil: 3.0TDI EDC17 H40 0001
Revision: 53H40--- CVN: 4CB345F5
Codierung: 1A25401A042603020000
Betriebsnr.: WSC 06208 000 00000
ASAM Datensatz: EV_ECM30TDI0118K5907401G 001001
ROD: EV_ECM30TDI0118K5907311A.rod
VCID: 34311CCD3EB8917ADB3-8060
VINID: 9D196AAAA22401444018518620BA3695BD
1 Fehler gefunden:
2937 - Steuergerät für Getriebe
U1026 00 [032] - Bitte Fehlerspeicher auslesen
[Transmission control moduleRead out DTC]
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 165634 km
Datum: 2024.03.03
Zeit: 21:17:31
Motordrehzahl: 814.00 /min
Normierter Lastwert: 100.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 79 °C
Ansauglufttemperatur: 15 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.640 V
Verlernzähler nach OBD: 38
Gaspedalweg: 0.00 %
Gaspedal: Geberspannung 1: 757.4 mV
Gaspedal: Geberspannung 2: 386.0 mV
Gaspedal: Schalterstellungen-Bits 0-7: 73
Startersteuerung: Interlock- oder P/N-Signal-Bits 0-7: 177
Begrenzung: Drehmoment: 242.4 Nm
Steuergerätetemperatur: 37.5 °C
Readiness: 0 0 0 0 0
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei:| DRV\0B5-927-156.clb
Teilenummer SW: 8K2 927 156 J HW: 0B5 927 156 J
Bauteil: 0B5 30 TDIRdW H01 0005
Revision: --H01--- CVN: 00006E53
Codierung: 000001
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
ASAM Datensatz: EV_TCMDL501021 001012
ROD: EV_TCMDL501021.rod
VCID: 3D2739E90DF2503224D-8068
1 Fehler gefunden:
18051 - Gangsteller 2 hängt
P284A 00 [104] - -
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 37
Kilometerstand: 165634 km
Datum: 2024.03.03
Zeit: 21:17:31
Motordrehzahl: 705 /min
Getriebeeingangsdrehzahl: 705 /min
Getriebeausgangsdrehzahl: 0 /min
Motordrehmoment: 92 Nm
Getriebeöltemperatur: 52 °C
Gaspedalstellung: 0.0 %
Kupplungsstatus: Kupplung 2 kann Moment übertragen
Verlernzähler nach OBD: 37
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei:. DRV\8K0-907-379-V1.clb
Teilenummer SW: 8K0 907 379 CK HW: 8K0 907 379 CK
Bauteil: ESP8 quattro H09 0100
Revision: -------- Seriennummer: --------------
Codierung: 395D4C
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
VCID: 04518C0D2E18E1FA2B3-8050
1 Fehler gefunden:
01315 - Getriebesteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101101
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 16
Kilometerstand: 165634 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2024.03.03
Zeit: 21:17:30
Umgebungsbedingungen:
Hex Wert: 0x00C0
Hex Wert: 0x4086
Hex Wert: 0x120D
Hex Wert: 0x23B5
Hex Wert: 0x0000
Ich habe erstmal Fehler gelöscht und werde in paar Tagen nochmal auslesen.
Meint ihr das ein Mechanische Fehler ist???
Würde mich auf Tipps sehr freuen.
MFG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Der Fehler ist bei vielen Modellen bekannt, siehe beispielsweise:
https://www.motor-talk.de/.../...r-2-mechanischer-fehler-t5846764.html
Anbei noch was zum "Gangsteller" Problem:
https://www.str-automatik.de/automatikgetriebe/audi/s-tronic-0b5/
http://www.kfz-mair.it/audi-s-tronic.html
Hallo.
Beim Audi A5 3.0TDI , Quattro aus Baujahr 2013 habe ich folgende Problem.
Vor paar Tagen sagte meine Tochter das sie nicht rückwärts fahren konnte.
Im Fehlerspeicher stand
Getriebesteuergerät
Gangsteller 2 hängt.
Heute bin ich mit dem Fahrzeug gefahren, beim rückwärts fahren kam die Meldung Getriebestörung und gleichzeitig TMPS Luftdruck prüfen. Auto fuhr nicht mehr zurück.
Nach hin und her schalten ging rückwärts fahren wieder
Jedoch wenn ich auf D schalte, steht am KI D2 statt D1??
Meint ihr das Mechatronik defekt ist, oder doch Kupplung?
Hat jemand Idee?
MFG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Tronic (Getriebestörung Meldung)' überführt.]
Ein Thread zu diesem Thema genügt doch eigentlich…
https://www.motor-talk.de/.../...irekt-nach-dem-kauf-t7609714.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Tronic (Getriebestörung Meldung)' überführt.]
Sorry
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Tronic (Getriebestörung Meldung)' überführt.]
Heute bin ich mit dem Fahrzeug gefahren, beim rückwärts fahren kam die Meldung Getriebestörung und gleichzeitig TMPS Luftdruck prüfen. Auto fuhr nicht mehr zurück.
Nach hin und her schalten ging rückwärts fahren wieder
Jedoch wenn ich auf D schalte, steht am KI D2 statt D1??
Meint ihr das Mechatronik defekt ist, oder doch Kupplung?
Hat jemand Idee?
MFG