Div. Kürzel bzw. Nummern bei Ersatzteilen

BMW Motorrad

Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R1100GS 2 neue bzw. gebrauchte Bremzangen vorne. In der Bucht findet sich genug davon, jedoch manche mit einer Nummerierung die ich nicht zuordnen kann da auch ähnliche Artikel dieselbe Nummer haben.
Z.B. N1362 oder N1426 oder N1218
Kann ich verschiedene Bremszangen vorne montieren oder sind die Nummern irrelevant?
Danke für eure Meinung

34 Antworten

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 13. April 2020 um 18:48:04 Uhr:

...
AUF KEINEN FALL DAMIT FAHREN !!!!

...

dann bekommst du halt von mir ein Danke- ich seh leider keine Bilder!

Ich hatte leider die gebrauchten Bremssattel rechts und links schon bestellt gehabt!
Wenn ich das fehlen der Schrauben eher bemerkt hätte würde ich auf das gute Angebot von AndreasDu zurückgreifen um die Sättel instandzusetzen. Aber jetzt noch in die alten Sättel zu investieren macht meinen finanziellen Schaden nur schlimmer.
Ich schaue mal ob die gekauften Sättel was taugen und melde mich dementsprechend wieder!

Würde ich auch so machen. Kann nicht schaden, wenn man 2 Bremssättel in Reserve hat.

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 14. April 2020 um 17:02:09 Uhr:

Ich hatte leider die gebrauchten Bremssattel rechts und links schon bestellt gehabt!
Wenn ich das fehlen der Schrauben eher bemerkt hätte würde ich auf das gute Angebot von AndreasDu zurückgreifen um die Sättel instandzusetzen. Aber jetzt noch in die alten Sättel zu investieren macht meinen finanziellen Schaden nur schlimmer.
Ich schaue mal ob die gekauften Sättel was taugen und melde mich dementsprechend wieder!

Und? Ist das Klappern der Beläge weg mit den Ersatz-Sätteln???