Ditec Lack Konservierung

Hallo, hat das schon mal jemand ausprobiert? ein bekannter hat es mir für meinen neuen SLK empfohlen, aber macht das bei einem neuen auto wirklich sinn?

Hier in Karlsruhe soll es von www.tommys-carstyling.de gemacht werden. Gibt es da jemand, der diese fa. kennt.

Diese ditec lack versiegelung ist wohl nicht ganz billig, aber die geben wohl 6 jahre garantie... wer hat da schon was von gehört, oder es sogar selbst schon gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DirkWI

Jetzt verstehe ich wieso du solche Angebote machst

Nicht vergessen lieber Dirk: Niveau ist keine Bodylotion...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich habe dort mal angerufen, der Typ scheint echt Ahnung zu haben. Hat sich total viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich werde jetzt bei Mercedes anrufen, dass die mein Schätzchen nicht durch die Waschanlage fahren, und dann von dort auf direktem Weg zu Tommys Carstyling. Dort lasse ich dann diese Ditec Versiegelung drauf machen, und dann werd ich sehen wie das Ergebnis ist, und ob die wirklich halten was sie versprechen. Auf alle Fälle gibt es das wohl schon ziemlich lange, und es erscheint mir echt seriös. Ich habe mal in anderen Foren gesucht, und bisher nichts negatives darüber gefunden.

Ich poste dann das Ergebnis hier :-)

Na,wenn Du es so dicke hast...wie gesagt,alles mit Hintertürchen etc....

Es ist ein neues Auto, und es ist mir 340,-- Euro wert !!!

Wie gesagt. Kannst Du alles selbermachen und das Günstiger.
Sieht mir hier aber ehrlich gesagt schon wieder nach ............aus

Ähnliche Themen

... nach was ? ´ner Frau, die sich nicht traut, ein nagel neues Auto selbst zu polieren ?
Denn genau das ist es !

Oder was meintest Du damit ?

340 Euro !!!!Für einen Neuwagen, ist das zuviel.
Der braucht doch kaum Vorbehandlungen!

Mehr als 150 Euro darf der Spass nicht kosten.

@AR147

Ich behandel meine Neuwagen sofort mit einer Versiegelung,der Lack steht heutzutage bis zur Auslieferung schon lange genug rum , um hart genug zu sein.

Gruß Martin

Ups, wo bekomme ich diese Ditec billiger?
Bin da für jede Info dankbar - aber bitte bitte nicht mehr schreiben ich soll es selbst machen !!!

Ich würde mal nachfragen ob es bei einem Neufahrzeug nicht günstiger geht,weil die kosmetische Lackaufbereitung warscheinlich deutlich abgekürzt werden kann.-

Das schreiben die ja auch selbst:

Wie hoch sind sind die Kosten einer DiTEC® Lackkonservierung?
Die Kosten hängen stark von der Größe des Fahrzeugs und dem Zustand des Lacks ab. Bitte fordern Sie Ihr individuelles Angebot über das Kontaktformular an oder sprechen Sie mit uns, oder einem unserer DiTEC® Partner. Eine Lackkonservierung mit DiTEC® ist nicht billig, das ist richtig. Und doch... jeden Cent wert, denn der Lackverfall wird mit dem Tag der Behandlung gestoppt. nach oben

Gruß Martin

340€ fürn neu Wagen finde ich auch ziemlich heftig.

Fürn gebrauchten isses ok.

Mädche,

hast du denn keine Männer im Freundeskreis, die dir da mal helfen würden?? Du bekommst hier eine genaue Anleitung, wie mit welchem Produkt umzugehen ist, brauchst also nur die Produkte kaufen und los gehts mit dem Männe und dir (polieren meine ich natürlich, und NUR das Auto) :-)

So gibts du einmalig ca. 100-150 Euro aus, damit hast du dann ALLES was du brauchst für die nächsten 3-4 Jahre deines Autolebens!

Du musst dann nur ca. 3x im Jahr 3 Stunden aufwenden, dann ist dein Auto genauso geschützt wie bei deiner DITEC Versiegelung, und das für einen Bruchteil des Geldes!

Wenn du willst helfe ich dir auch dabei bzw. versiegel deinen Wagen, dann kommst du Samstag früh aus Karlsruhe nach Frankfurt gedüst, mit oder ohne Freund/Mann/Kumpel, und wir versiegeln zusammen, und zum Dank lass ich mich dann zu einer Pizza einladen, du bezahlst natürlich nichts dafür!

Ich mache das hobbiemässig seit gut 10 Jahren, poliere alle Autos aus der Familie und von Freunden, bei manchen von dem ersten Kilometer an, dein Auto ist also in guten Händen...

Überlegs dir, du sparst viel Geld...

Grüsse,

Armin

Neuwagen sind manchmal schon aufwendig. Was da an schlechtem Lack das Werk verläßt ist auch bei Bmw&Co oft unter aller Kanone.

Manche Lacke muß man erst aufwendig schleifen und polieren um eine Versiegelung aufzubringen.
Welches Produkt ist relativ egal, das kann auch preiswertes LiquidGlass sein.

Wer es billig will soll es mal selber machen. Die Versiegelung aufzutragen ist einfach, die Vorarbeit ist es ! Viele Arbeitsstunden mit entsprechendem Wissen und Übung gibt es nicht für Lau.

Vorarbeiten sind an jedem Neuwagen nötig, einfach auftragen geht nicht, bzw. schmälert das Ergebnis.

Über Ditec kann ich gar nichts sagen.

Mädche,

hast du denn keine Männer im Freundeskreis, die dir da mal helfen würden?? Du bekommst hier eine genaue Anleitung, wie mit welchem Produkt umzugehen ist, brauchst also nur die Produkte kaufen und los gehts mit dem Männe und dir (polieren meine ich natürlich, und NUR das Auto) :-)

So gibts du einmalig ca. 100-150 Euro aus, damit hast du dann ALLES was du brauchst für die nächsten 3-4 Jahre deines Autolebens!

Du musst dann nur ca. 3x im Jahr 3 Stunden aufwenden, dann ist dein Auto genauso geschützt wie bei deiner DITEC Versiegelung, und das für einen Bruchteil des Geldes!

Wenn du willst helfe ich dir auch dabei bzw. versiegel deinen Wagen, dann kommst du Samstag früh aus Karlsruhe nach Frankfurt gedüst, mit oder ohne Freund/Mann/Kumpel, und wir versiegeln zusammen, und zum Dank lass ich mich dann zu einer Pizza einladen, du bezahlst natürlich nichts dafür!

Ich mache das hobbiemässig seit gut 10 Jahren, poliere alle Autos aus der Familie und von Freunden, bei manchen von dem ersten Kilometer an, dein Auto ist also in guten Händen...

Überlegs dir, du sparst viel Geld...

Grüsse,

Armin

Versuch mal bei www.kontaktanzeigen.de . Plumpe Nummer Du Polisher

Naja wenn ich's mir recht überlege, .... mei Oma ihr BENZ *g* ist auch 1 Jahr alt, ich musste weite Teile erst mit Rot-Weiß abpolieren, weil Lack rauh!

Keine Ahnung was mit dem Wagen gemacht wurde.
LG versiegeln hat vorher garnicht richtig funktioniert.

Naja, wenn ich mir mal einen Neuwagen kaufe, werde ich ihn auch nach 2-3 Monaten das erste Mal mit LG versiegeln.
Aber man merkt es ja beim Waschen wie es mit dem Lack steht.

Zitat:

Original geschrieben von DirkWI

Versuch mal bei www.kontaktanzeigen.de . Plumpe Nummer Du Polisher

Was soll man da sagen...

Grüsse von Armin und Steffi....*kopfschütteln*

Jetzt verstehe ich wieso du solche Angebote machst

Deine Antwort