ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ditec Lack Konservierung

Ditec Lack Konservierung

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:10

Hallo, hat das schon mal jemand ausprobiert? ein bekannter hat es mir für meinen neuen SLK empfohlen, aber macht das bei einem neuen auto wirklich sinn?

Hier in Karlsruhe soll es von www.tommys-carstyling.de gemacht werden. Gibt es da jemand, der diese fa. kennt.

Diese ditec lack versiegelung ist wohl nicht ganz billig, aber die geben wohl 6 jahre garantie... wer hat da schon was von gehört, oder es sogar selbst schon gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DirkWI

Jetzt verstehe ich wieso du solche Angebote machst

Nicht vergessen lieber Dirk: Niveau ist keine Bodylotion...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. März 2007 um 11:29

Eine Versiegelung bei einem Neuwagen macht auf jeden Fall Sinn. Damit ist der Lack von Anfang an geschützt.

Zu deiner genannten Versiegelung kann ich dir leider nichts sagen.

Versiegel den Wagen zweimal im Jahr von Hand.

zu den 6 Jahren kann ich nur sagen vergiss es. Meine Meinung

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:41

also, von Hand und selbst wollte ich das eigentlich nicht machen ... ich würde das schon gerne nem profi überlassen. Und wenn ´ne Firma diese Garantie gibt, dann muss doch da was dran sein. Hat denn noch niemand diese Ditec machen lassen ???

Du kannst nichts falsch machen (von wegen: Profi überlassen...).

Kauf die einen Lackreiniger (z.B. das Cleaner Fluid von Swizöl) und ein gutes Wachs (z.B. das Swizöl Saphir oder Concorso, oder das P21S), dann bist du bestems bedient! Mit 3x ca. 3 Stunden Aufwand im Jahr ist dein Auto top versiegelt, und es kostet nur einen Bruchteil von einer "profesionellen" Versiegelung, wo nichts anderes gemacht wird...

Grüsse,

Armin

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:16

Lackreiniger ? bei Neufahrzeug ?

 

Hm, ich weiss nicht, ob ich mich unklar ausgedrückt habe. Es geht um ein NEUES auto, d.h. der kommt nächste woche aus dem werk. Und ich habe da wirklich angst, was kaputt zu machen. denn vom polieren habe ich NULL ahnung. :-(

Normfest Higl Gloss Politur

dann

Car-Lack 68 zum Versiegeln und dann

 

eine Schicht 3 M Rosa Wachs drauf

Da kannste nix falsch machen

Und für das Geld kannste 20-30 Jahre Dein Auto selber pflegen........die richtigen Mittel vorrausgesetzt.

am 27. März 2007 um 17:42

sag mal dirkwi,

bist du verkäufer deiner spezialprodukte ????

du bewirbst die ja hier soooooo dollll ;)

*nurmalwinkmitdemzaunpfahl*

zum thema:

würde es aber auch nicht machen. ist herausgeschmissenes geld.

nimm lieber produkte die dirkwi empfiehlt oder wie ich, meguiar´s oder liquid glass oder .......

kommt halt immer auf die pflegeverrücktheit an.

da kannst du ja hier schon eine menge lesen !!!!! :D

*friedenspfeiferauchmitdirkwi*

Themenstarteram 27. März 2007 um 19:25

also --- wenn denn schon niemand gute erfahrungen mit diesem ditec gemacht hat... gibt es denn jemand, der damit schlechte erfahrungen gemacht hat??? ich will mein neues auto nicht "SELBST" polieren ... HILFE !!!

am 28. März 2007 um 8:03

Hallo we-4you,

leider kann ich Dir zu DITEC und insbesondere zu tommys-carstyling auch nicht viel sagen, da ich selbst dies auch nicht habe machen lassen, sondern nur von anderen gehört habe, die es haben machen lassen.

Das, was ich gehört habe, war immer positiv.

Diejenigen, die skeptisch sind oder sich negativ dazu äußern, haben ihr Fahrzeug bei oben genannten wahrscheinlich nicht aufbereiten lassen.

Aber es ist auch meine Meinung, daß man sich das sehr gut überlegen sollte, da es eine Menge Geld ist, die man dort investiert, und ich denke, es bestehen durchaus berechtigte Zweifel, ob sich das rechnen mag. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Weiterhin bietet DITEC bei Neuwagen (Lack nicht älter als 12 Monate) eine 6-Jahres-Garantie an.

Doch Vorsicht: Diese gilt nur bei Nachbehandlung nach 1,5 Jahren (zusätzliche Kosten ca. 80-150 EUR) und einer erneuten kompletten Aufbereitung nach insgesamt 3 Jahren und wieder einer Nachbehandlung nach 4,5 Jahren.

Demzufolge ist die Garantie keine 6-jährige, sondern nur eine 1,5 jährige und Du hast eine Unsumme an Geld investiert.

Um Dich genauer zu informieren, ruf dort doch einfach mal an, oder besser google nach "Markus Autopflege". Das ist ein sehr, sehr gutes Forum, wo Du von Informationen nur so erschlagen wirst. Da gibt es auch Leute, die die Autopflege zur Religion machen, im positiven Sinne ;)

Und wenn Du das nicht selbst machen willst oder kannst, kommst Du an einen professionellen Aufbereiter wohl kaum vorbei, nur sind die Leistungs- und Preisunterschiede da sehr groß. Auch habe ich schon einiges über Autoblitz-Mayer gehört, aber kostenmäßig tut sich da auch nicht viel.

Die Entscheidung letztendlich kann Dir aber keiner abnehmen.

Gruß

Audrey

Hallo wir bitten auch eine Versiegelung für 3 Jahre.

MIT GARANTIE

Aber ganz wichtig ist das klein gedruckte in der Garantie.

Oft steht da drin das es nicht übernimmt z.B. Insekten einflüsse, Baumharzeinflüsse und und und.

Sonst klar das beste was man machen kann Auto aus dem Werk und gleich Lack richtig und vernüftig versiegeln lassen.

Und das öfter als nur einmal in 2 Jahren.

Wie gesagt,machs selber,spart Geld,macht Spass und iss einfach dauerhafter.

 

@bestfriend?

Friedenspfeife? Die szopf ich Dir dann aber..........danach wirst Du nur noch Grossschreibung auf Schieferplatten beherrschne.....muahahaha

Re: Ditec Lack Konservierung

 

Zitat:

Original geschrieben von we-4you

also --- wenn denn schon niemand gute erfahrungen mit diesem ditec gemacht hat... gibt es denn jemand, der damit schlechte erfahrungen gemacht hat??? ich will mein neues auto nicht "SELBST" polieren ... HILFE !!!

Hallpo,

bin auch ein Selbstversiegeler und drüberwachser.-

Ich kann Dir aber die Ditec Versiegelung empfehlen.

Die Leute haben wirklich Ahnung von der Materie und liefern 100%tige Ergebnisse ab.

Ich kenne zwei die das bei Ditec gemacht haben und die Fahrzeuge sehen auch nach drei Jahren noch aus wie frisch Poliert.

Aber die Wagen waden auch nicht durch die Waschstrasse gefahren und es werden dei Nachversiegelungsarbeiten bei Ditec durchgeführt.-

Wenn ich nicht selber Versiegeln würde,hätte ich kein schlechtes Gefühl meinen Neuwagen in deren Hände zu geben.

Wenn der Neuwagen kommt achte darauf das dein Händler den nicht einafch durch dei Waschstrasse fährt.-

Gruß Martin

Also wenn ihr mich fragt, auf einen Neuwagen gehört erstmal garnichts, den kann man ein halbes Jahr sich selbst überlassen.

Und polieren wollt ihr ihn auch noch, einen Neuwagen? Hallo ? ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen