1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distronic Plus

Distronic Plus

Mercedes

Nabend,

habe grad eine C-Klasse zur Probefahrt und nach 5 Km Regen und Schmuddelwetter
meckert das System, das der Radarsensor verschmutzt sei, ist das normal?
Damit scheinen sich auch die anderen Assis abzuschalten...

Beste Antwort im Thema

Ist eben eine Einstellungsfrage (im doppelten Wortsinn). Dann fährst du bestimmt auch einen Schaltwagen, weil dir die Automatik sonst vorschreiben würde, in welchem Gang man fährt...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich kann mich auch nicht so genau aus, kann nur das wiedergeben was inm Verkaufsprospekt steht.
Da ist tu lesen:

"Kollisionswarnung inklusive Adaptivem Bremsassistenten und autonomer Teilbremsung zur Kollisionsminderung oder -verhinderung. Das System warnt den Fahrer visuell bei zu geringem Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug. Bei erkannter Kollisionsgefahr erfolgt eine akustische Warnung, es kann die Bremsung des Fahrers unterstützen und bei ausbleibender Reaktion die Geschwindigkeit autonom reduziert werden"

Gruß Akki

Zitat:

@AlexC43 schrieb am 11. November 2017 um 13:51:13 Uhr:

Offen gestanden: Keine Ahnung wie sich hier Distronic und aktiver Bremsassistent voneinander abgrenzen. Für mich ist die dahinterstehende Technik eins: radargestützte Technik zur Vermeidung von Kollisionen.

Gibt es denn den aktiven Bremsassistenten ohne Distronic? Kann ich mir kaum vorstellen, denn das Teuerste dürfte doch jeweils die Radartechnologie sein?

CPA = Serienmäßig in jeder C-Klasse = Radargestützter Abstandswarner mit autonomer Vollbremsung und Verstärkung des Bremsdruck im Notfall

FAP+ mit Distronic = Gleich wie CPA jedoch zusätzlich erweiterter Geschwindigkeitsbereich, Kombination von Radar und Stereokamera, Kreuzungsassistent und PresafeBremse ua. für Fußgängererkennung

Wie gesagt, ich möchte auf keinen Assistenten verzichten, wobei ich überrascht bin, dass Radartechnologie serienmäßig in der C-Klasse verbaut wird.

Ist doch toll! Hier ging es nicht darum, C-Klasse fahren zu dürfen. Es ging um Distronic und Assistenzsysteme.

Und? Tut es doch immer noch, oder etwa nicht?

Hab ich was verpasst? Ich verstehe Alex' Spruch nicht.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 11. November 2017 um 21:35:18 Uhr:

Hab ich was verpasst? Ich verstehe Alex' Spruch nicht.

Willkommen im Club.

Wird es deutlich besser funktionieren nach dem Facelift? (Autonomes Fahren auf Level 2?)
Mein Auto wird in Mai geliefert, aber vermutlich mit dem alten Technik...

Deine Antwort