Distronic Plus --> Fahren nach Verkehrszeichen Anpassung Geschwindigkeit
Liebes Forum,
ich bin etwas verzweifelt und dachte ich hätte mich im Vorfeld gut erkundigt. Habe gestern meinen C200T abgeholt aus 06/2024. Feines Auto AMG Line ect. und alles mögliche an Ausstattung.
Was ich ums verzweifeln nicht verstehe, ich habe unter "Assistenten" /"Fahren" keinerlei Möglichkeit ihn die Geschwindigkeit nach Verkehrszeichen anpassen zu lassen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem ist. So soll er einfach von 120/100/80 fahren wie es der 6 Jahre alte Skoda meiner Partnerin oder mein Cupra konnten.
Es dämmert mir nur nach und nach dass wohl mit dem Fahrerassistenzpaket Plus zutun hat. Oder Übersehe ich etwas ? Ich kann auf jedenfalls nicht einstellen dass er sich nach den Schildern richten soll.
Dauernd das Res. Köpfchen drücken um die neue Geschwindigkeit anzupassen ist ja albern, dann brauche ich das ganze auch nicht.
Könnt ihr mir helfen wie ich doch noch zur Verkehrszeichen Erkennung bzw. dem fahren nach selbiger komme ? Bin etwas verzweifelt. Kann man sowas noch codieren ? Weil es müsste ja alles vorhanden sein.
Folgendes ist verbaut.
U19: MBUX Augmented Reality für Navigation
207: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC Plus
258: Aktiver Brems-Assistent
243: Aktiver Spurhalte-Assistent
235: Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
628: Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
PBG: MBUX Navigation Premium
513 Verkehrszeichen-Assistent
P47: Park-Paket mit 360-Kamera
PDB: Advanced-Plus-Paket
49 Antworten
Zitat:
@oma1000 schrieb am 29. Dezember 2024 um 21:55:09 Uhr:
BTW : wenn Zitat, dann bitte auch korrekt
Was ist denn daran nicht korrekt?
Ein Vollzitat muß ja nicht sein. Inhaltlich habe ich nur noch eine Info ergänzt. Dadurch wird deine Info doch nicht weniger korrekt.
Egal - weiter im Text 🙂
Aber es war nicht komplett, denn bei mir war das Plus mit dabei
"... 233 Adaptive cruise control Plus (DISTRONIC PLUS) ... und das ist glaube ich mit dem korrekten Code das Zünglein an der Waage
Ähnliche Themen
Hier die Antwort vom Autohaus:
Sehr geehrter…..
Nach ein paar Telefonaten wurde mir gesagt, dass es nach einem automatischen Update wieder funktionieren wird.
Bei unserem Fahrzeug haben wir momentan das gleiche Problem.
Das Update soll eventuell im Januar kommen. Ich werde weiterhin am Problem arbeiten, zudem können Sie auch Mercedes ME kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hm also ich finde das alles immer noch komisch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man zur Distronic Plus also entweder den Geschwindigkeitslimiter Assistenten oder den Verkehrszeichen Assistenten bräuchte.
Was das Autohaus nun schreibt verwundert mich, dann müsste es ja mehr Leute geben bei denen das aufgefallen ist oder ? Der ein oder andere tummelt sich ja auch in Foren. Komisch, ich habe jetzt nochmal nach dem Unterschied zwischen 207 und 233 gefragt und lasse mir bestätigen dass mein Fahrzeug die Funktion haben sollte eigentlich. Weitere Ideen von euch ?
Bei mir lässt sich die automatische (ursprünglich vorhandene) Geschwindigkeitsübernahme auch nicht mehr auswählen. Wie aber zuvor schon von jemand geschrieben hat, ist das kein Verlust.
Es geht ja nicht um Verlust oder nicht ich möchte es einfach gerne haben. Ergo du könntest von diesem Software Bug/Problem betroffen sein ?
Steht sie dir denn aktuell zur Verfügung obwohl nicht mehr auswählbsr weil du sie aktiviert hattest oder ist die Funktion aktuell komplett weg und nicht nur der Menü Punkt im Untermenü „fahren“ ?
Tatsächlich fehlt mir ja die 504: Geschwindigkeitslimiter Assistent.
Kann jemand noch was zum Unterschied 207 vs. 233 Distronic Plus sagen ? Also hat jemand die 207: aktive Distronic Plus wie es bei mir heißt ? In Verbindung mit der Verkehrszeichen Erkennung ? Und funktioniert bei demjenigen die automatische Geschwindigkeitsanpassung ?
Wie gesagt darf jeder selbst bewerten was er braucht oder nicht.
Ich konnte es eine Zeit lang auswählen, hatte es aber direkt abgeschaltet und jetzt ist es nicht mehr verfügbar.
Zitat:
Kann jemand noch was zum Unterschied 207 vs. 233 Distronic Plus sagen ? Also hat jemand die 207: aktive Distronic Plus wie es bei mir heißt ? In Verbindung mit der Verkehrszeichen Erkennung ? Und funktioniert bei demjenigen die automatische Geschwindigkeitsanpassung ?
Habe auch code 207. allerdings allerdings ist mir die autom. Geschw.anpassung nicht aufgefallen. Bin noch in der "Findungsphase". hab den s206 erst seit dez. Einstellen kann ich es z.zt. nicht. habe meinen händer wegen 207 vs 233 angeschrieben. aber noch keine Antwort erhalten.
die distronic ist eh für mich gewöhnungsbedürftig. fand den früheren unteren kl. hebel wesentlich besser bedienbar.
Zitat:
@Don-S206 schrieb am 1. Januar 2025 um 14:02:07 Uhr:
Zitat:
Habe auch code 207. allerdings allerdings ist mir die autom. Geschw.anpassung nicht aufgefallen. Bin noch in der "Findungsphase". hab den s206 erst seit dez. Einstellen kann ich es z.zt. nicht. habe meinen händer wegen 207 vs 233 angeschrieben. aber noch keine Antwort erhalten.
die distronic ist eh für mich gewöhnungsbedürftig. fand den früheren unteren kl. hebel wesentlich besser bedienbar.
Hi. Erst einmal allen ein gutes neues Jahr. Habe jetzt mal bei meinen c43 geschaut. Da ist diese Limit Übernahme noch drin.
Kurze Frage, hast du dass Fahrerassistenzpaket Plus ? Und noch was außer der 207 ? Und war das Untermenü wie im Anhang am Anfang da ?
Also ich glaube langsam ich blicke nimmer durch.
Ich habe eigentlich alles aus dem Fahrerassistenzpaket Plus außer den Geschwindigkeitslimiter.
Hat jemand schon mal das Paket P20 nachrüsten lassen ? Und wenn ja geht sowas ? Bei mir sollte eigentlich alles vorhanden sein so dass es nur Software sein sollte. Bin etwas am verzweifeln
war gerade in der werkstatt wg parkassi problem.
habe wegen distronic nachgefragt. auskunft:
bei 207 autom. verkehrzeichenerkennung nicht möglich. ;-( erforderlich p20 paket.
nachrüstung nicht möglich ;-(
von einem software-update sei nichts bekannt ;-(
habe aber den verkäufer nochmals darauf angesetzt.