Distronic Plus --> Fahren nach Verkehrszeichen Anpassung Geschwindigkeit
Liebes Forum,
ich bin etwas verzweifelt und dachte ich hätte mich im Vorfeld gut erkundigt. Habe gestern meinen C200T abgeholt aus 06/2024. Feines Auto AMG Line ect. und alles mögliche an Ausstattung.
Was ich ums verzweifeln nicht verstehe, ich habe unter "Assistenten" /"Fahren" keinerlei Möglichkeit ihn die Geschwindigkeit nach Verkehrszeichen anpassen zu lassen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem ist. So soll er einfach von 120/100/80 fahren wie es der 6 Jahre alte Skoda meiner Partnerin oder mein Cupra konnten.
Es dämmert mir nur nach und nach dass wohl mit dem Fahrerassistenzpaket Plus zutun hat. Oder Übersehe ich etwas ? Ich kann auf jedenfalls nicht einstellen dass er sich nach den Schildern richten soll.
Dauernd das Res. Köpfchen drücken um die neue Geschwindigkeit anzupassen ist ja albern, dann brauche ich das ganze auch nicht.
Könnt ihr mir helfen wie ich doch noch zur Verkehrszeichen Erkennung bzw. dem fahren nach selbiger komme ? Bin etwas verzweifelt. Kann man sowas noch codieren ? Weil es müsste ja alles vorhanden sein.
Folgendes ist verbaut.
U19: MBUX Augmented Reality für Navigation
207: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC Plus
258: Aktiver Brems-Assistent
243: Aktiver Spurhalte-Assistent
235: Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
628: Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
PBG: MBUX Navigation Premium
513 Verkehrszeichen-Assistent
P47: Park-Paket mit 360-Kamera
PDB: Advanced-Plus-Paket
49 Antworten
Es wird immer behauptet es ginge nicht meiner Meinung nach muss es gehen, zumindest bei mir sind ansonsten alle technischen Vorraussetzungen vorhanden. Ich habe einen Bekannten bei Mercedes in der Auftragsvergabe der wird beim nächsten Service versuchen mir einen Software Freak zu besorgen. Meiner Meinung nach ist das Feature die Schilder nur zu erkennen völliger Blödsinn könnt ihr sagen was ihr wollt.
bei meiner nicht all zu langen Probefahrt habe ich auch beobachtet das er sich nicht nur nach den Schildern richtet sondern auch die Strecken-Informationen aus der Navigation mit einbezieht
wird auch in diesem Video erklärt KLICK
Zitat:
@Rash schrieb am 26. Februar 2025 um 22:21:19 Uhr:
Es wird immer behauptet es ginge nicht meiner Meinung nach muss es gehen, zumindest bei mir sind ansonsten alle technischen Vorraussetzungen vorhanden. Ich habe einen Bekannten bei Mercedes in der Auftragsvergabe der wird beim nächsten Service versuchen mir einen Software Freak zu besorgen. Meiner Meinung nach ist das Feature die Schilder nur zu erkennen völliger Blödsinn könnt ihr sagen was ihr wollt.
Habe festgestellt, das er im Eco Modus eigentlich alles erkennt und offenbar mit dem E-Motor bremst. Das gilt für Geschwindigkeit, Kreuzungen, Kreisverkehre, scharfe Kurven und vorausfahrende Fahrzeuge.
er bremst mit dem Elektromotor = rekuperiert