ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distronic, Head up Display

Distronic, Head up Display

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. November 2019 um 8:02

Hey! Ich hätte mal eine Frage zum HUD. Welche Informationen der Distronic kann man sich dort anzeigen lassen? Nur das eingestellte Tempolimit oder auch z.B. Infos vom Abstandsassistenen (Fahrzeug erkannt, eingestellter Abstand) oder Lenkassistenten (Spur erkannt, etc.)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur eingestellte km/h wird angezeigt.

Hier ist alles wissenswerte vermerkt.

VorMOPF oder MOPF?

Welche Softwareversion?

Welche Assistenten verbaut?

Comand?

Bei meiner Büchse (kein Comand und MOPF) werden folgende Informationen angezeigt:

aktuelle Geschw.

am Tempomat eingestellte Geschw.

Fahrzeug voraus erkannt.

Spurhalteassistent aktiv (grünes Lenkrad).

Warnung (rotes Lenkrad) wenn Zeitüberschreitung für aktiven Spurhalteassistenten.

Spurhalteassisten greift aktiv ein (rotes Band auf der jeweiligen Seite des Fahrzeuges)

Navidaten in Form von Pfeile, Ankunftszeit, Spurhinweise, Entfernung in km.

und noch anderes Zeug. Aber im wesentlichen entspricht dies was ich aus dem Gedächtnis gerade zusammen bekomme.

Da ich kein Comand habe, gibt es deswegen keine aktive Schildererkennung und damit auch keine Info darüber im HUD.

Bei Anruf wird der Anrufer bzw. die Telefonnummer angezeigt

Falls gewünscht kann ich auch mal ein Bilder davon machen. Keine Ahnung ob man das dann auch vernüftig sieht und während der Fahrt is nich, da zu gefährlich.

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 14. November 2019 um 19:09:39 Uhr:

VorMOPF oder MOPF?

Welche Softwareversion?

Welche Assistenten verbaut?

Comand?

Bei meiner Büchse (kein Comand und MOPF) werden folgende Informationen angezeigt:

aktuelle Geschw.

am Tempomat eingestellte Geschw.

Fahrzeug voraus erkannt.

Spurhalteassistent aktiv (grünes Lenkrad).

Warnung (rotes Lenkrad) wenn Zeitüberschreitung für aktiven Spurhalteassistenten.

Spurhalteassisten greift aktiv ein (rotes Band auf der jeweiligen Seite des Fahrzeuges)

Navidaten in Form von Pfeile, Ankunftszeit, Spurhinweise, Entfernung in km.

und noch anderes Zeug. Aber im wesentlichen entspricht dies was ich aus dem Gedächtnis gerade zusammen bekomme.

Da ich kein Comand habe, gibt es deswegen keine aktive Schildererkennung und damit auch keine Info darüber im HUD.

Bei Anruf wird der Anrufer bzw. die Telefonnummer angezeigt

Falls gewünscht kann ich auch mal ein Bilder davon machen. Keine Ahnung ob man das dann auch vernüftig sieht und während der Fahrt is nich, da zu gefährlich.

Bist du dir sicher, dass du das alles im HUD angezeigt bekommst? Und nicht das Kombiinstrument meinst?

Also ich habe Comand und sämtliche Assistenten, aber dass das alles angezeigt werden soll, wäre mir neu.

Zumindest bei meinem VorMopf.

 

Auszug aus der BA:

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 15. November 2019 um 7:43

@JulianaC43

er hat recht, ist aber erst ab MOPF so.

Das HUD zeigt die auch beim Senderwechsel die Liste der Radiosender an

@JulianaC43

Ja, ich bin mir sicher, da ich es zeitweise immer vor der Nase habe. Ist halt MOPF und nicht VorMOPF. Wenn du es nicht glaubst geh zum Freundlichen und schnapp die eine Vorführkiste oder soll ich doch noch Fotos machen.

Nein, ich glaube dir.

Ich konnte nur nicht glauben, dass Daimler da so viel reingepackt hat.

Hab noch nie weder Radiosender noch Anrufer im Hud eines C- Mopf gesehen.....

Kann man das wo einstellen?

Zitat:

@amg-driver schrieb am 16. November 2019 um 23:08:39 Uhr:

Hab noch nie weder Radiosender noch Anrufer im Hud eines C- Mopf gesehen.....

Kann man das wo einstellen?

Hallo,

 

also Radiosender habe ich auch nicht, aber die Anrufer werden mir mit Namen im HUD angezeigt. Mopf + Comand vorhanden.

 

Gruß

Was im HUD angezeigt wird lässt sich einstellen.

Radioliste im HUD, im S205 Mopf

IMG_20191117_105921.jpg

Mein neuester zeigt zusätzlich auch das rote Auto im HUD an, wenn man zu dicht ans vorausfahrende Fahrzeug gerät.

Fängt das rote Auto im HUD bei noch dichterem Auffahren auch an zu blinken? Blinkt dann die zul. Höchstgeschwindigkeit auch immer kurz dazwischen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distronic, Head up Display