ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distronic Stern

Distronic Stern

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 11:24

Hallo,

da mein junger Stern leider keine Distronic hat ("zum Glück" hatte ich sie auch noch nie, dadurch kann ich sie auch nicht vermissen! Denn ich kann mir gut vorstellen wie toll dieser Assistent sein muss), hat dieser somit auch den ganz normalen Stern im Kühlergrill.

Dieser sagt mir aber nicht so sehr zu wie der Distronic Stern, und in der Bucht sowie im MBGTC gibt es genügend zum nachkaufen.

Jetzt meine Frage: kann ich den Stern problemlos umtauschen oder werden dadurch Assistenten wie der CPA+ dadurch eventuell gestört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@itsrafael schrieb am 11. Februar 2016 um 14:51:27 Uhr:

Sehr gut, dann wird der mit dem bestellten C63 Grill direkt verbaut :-)

"Mehr Schein als Sein?" :D Viel Spaß damit.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Man kann einen Fake-DISTRONIC Look nachrüsten, ja. ;)

Einfach den gesamten Sterneinsatz gegen die ART-Platte (so nennt sich der Stern oder die kleine Verblendung im Kühlergrill bei DISTRONIC Fahrzeugen) austauschen.

Beim serienmässigen Collision Prevention System sind die Radarbauteile im Stoßfänger verbaut und nicht hinter dem Stern. Stören kann man da nichts.

Quasi plug & play.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 13:51

Sehr gut, dann wird der mit dem bestellten C63 Grill direkt verbaut :-)

Zitat:

@itsrafael schrieb am 11. Februar 2016 um 14:51:27 Uhr:

Sehr gut, dann wird der mit dem bestellten C63 Grill direkt verbaut :-)

"Mehr Schein als Sein?" :D Viel Spaß damit.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 14:27

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 11. Februar 2016 um 15:19:14 Uhr:

Zitat:

@itsrafael schrieb am 11. Februar 2016 um 14:51:27 Uhr:

Sehr gut, dann wird der mit dem bestellten C63 Grill direkt verbaut :-)

"Mehr Schein als Sein?" :D Viel Spaß damit.

Hat nichts mit "Mehr Schein als Sein" zu tun, der Grill besitzt auch nicht das AMG-Emblem. Das habe ich bewusst nicht mitbestellt.

Es geht mir hier nur darum, dass ich die Optik davon sehr viel schöner finde.

Kann man den ''Stern'' tauschen ohne den Grill zu demontieren?

Hallo, ja den Stern kann man getrennt vom Kühlergrill demontieren.

Dazu muss der Sterneinsatz gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden und wird dann herausgenommen ;-)

Gruß

Daniel

Dieser Stern gefällt mir persönlich auch besser, hat jemand zufällig die Teilenummer?

Apropos Fake: Nur wer sich wirklich mit der Materie auskennt, kennt die unterschiedliche Bedeutung der beiden Varianten, sonst weiß das doch kein Mensch. Und wer sich auskennt, sieht auch sofort, dass die Stereokamera dazu fehlt (in meinem Fall zumindest). Mir ginge es da ausschließlich ums Design.

am 20. März 2016 um 15:07

Zitat:

@andy_neu schrieb am 20. März 2016 um 14:01:17 Uhr:

Dieser Stern gefällt mir persönlich auch besser, hat jemand zufällig die Teilenummer?

Apropos Fake: Nur wer sich wirklich mit der Materie auskennt, kennt die unterschiedliche Bedeutung der beiden Varianten, sonst weiß das doch kein Mensch. Und wer sich auskennt, sieht auch sofort, dass die Stereokamera dazu fehlt (in meinem Fall zumindest). Mir ginge es da ausschließlich ums Design.

Die Stereokamera hat nichts mit der Distronic zu tun, sondern mit FAP+ für den Lenkassistenten.

 

Gruß

Zitat:

@automolle schrieb am 20. März 2016 um 16:07:53 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 20. März 2016 um 14:01:17 Uhr:

Dieser Stern gefällt mir persönlich auch besser, hat jemand zufällig die Teilenummer?

Apropos Fake: Nur wer sich wirklich mit der Materie auskennt, kennt die unterschiedliche Bedeutung der beiden Varianten, sonst weiß das doch kein Mensch. Und wer sich auskennt, sieht auch sofort, dass die Stereokamera dazu fehlt (in meinem Fall zumindest). Mir ginge es da ausschließlich ums Design.

Die Stereokamera hat nichts mit der Distronic zu tun, sondern mit FAP+ für den Lenkassistenten.

 

Gruß

Ich dachte fü die Fußgängererkennung.

Für den Lenkassistent ist eine 3D-Sicht doch nicht nötig oder? Und den einzigen Nutzen einer Stereokamera sehe ich in der räumlichen Sicht. -> Triangulation

Sorry, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Dachte, ich hätte das mal irgendwo gelesen.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 20. März 2016 um 14:01:17 Uhr:

Dieser Stern gefällt mir persönlich auch besser, hat jemand zufällig die Teilenummer?

Apropos Fake: Nur wer sich wirklich mit der Materie auskennt, kennt die unterschiedliche Bedeutung der beiden Varianten, sonst weiß das doch kein Mensch. Und wer sich auskennt, sieht auch sofort, dass die Stereokamera dazu fehlt (in meinem Fall zumindest). Mir ginge es da ausschließlich ums Design.

Gib bei Ebay mal 'Distronic Stern' ein da findest du einige Angebote.

A0008880011 ist die Artikelnummer für den W205... Einfach bei eBay etc. eingeben

am 20. März 2016 um 19:35

Zitat:

@nemor213 schrieb am 20. März 2016 um 16:16:17 Uhr:

Zitat:

@automolle schrieb am 20. März 2016 um 16:07:53 Uhr:

 

 

Die Stereokamera hat nichts mit der Distronic zu tun, sondern mit FAP+ für den Lenkassistenten.

 

Gruß

Ich dachte fü die Fußgängererkennung.

Für den Lenkassistent ist eine 3D-Sicht doch nicht nötig oder? Und den einzigen Nutzen einer Stereokamera sehe ich in der räumlichen Sicht. -> Triangulation

Die Stereokamera erkennt Fahrbahnmarkierungen sowie vorausfahrende Fahrzeuge in ihrer räumlichen Position und gibt diese Informationen an die elektrische Lenkunterstützung weiter. Durch gezielte Lenkeingriffe kann das System den Fahrkomfort im Geschwindigkeitsbereich bis 200 km/h steigern und den Fahrer in vielen Verkehrssituationen deutlich entlasten. Bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h entscheidet der Stop&Go Pilot dabei intelligent, ob er sich am Vorausfahrzeug oder an den Fahrbahnmarkierungen orientiert, sodass ein teilautonomes Staufolgefahren selbst dann möglich ist, wenn keine oder uneindeutige Fahrbahnmarkierungen sichtbar sind.

 

Quelle:http://www.mercedes-fans.de/.../...-teilautonomes-fahren-moeglich.5755

 

Gruß

Ok also auch für den Lenkassistenten wenn keine Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind. Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen