Distronic Grundplatte / Stern / Emblem nachrüsten

Mercedes

Hallo Zusammen,

Ich überlege gerade ob ich bei meinem Glc (ohne Distronic) auf den "Distronic-Stern" umrüste.
Bei manchen Modellreihen sind die Sterne durch eine Drehung gegen UZS auszubauen, bei anderen muss wiederum der ganze Grill raus.
Hat das hier jemand schon gemacht und kann berichten? Teilenummer?

Vg Anniken

Beste Antwort im Thema

yepp, genau so!
Die Drehbewegung beschränkt sich auf 1-2 cm und beim ersten Mal ist ein hoher Kraftaufwand erforderlich.
Habe meinen (hohl aber dafür beleuchtet im Diamantgrill) jetzt gegen die Drehung gesichert 😉
Dann geht er wenigstens beim Diebstahl kaputt und kann nicht wiederverwendet werden ....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Top! Danke für die Info!

Vielen vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen!

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 15. November 2016 um 11:30:43 Uhr:

yepp, genau so!
Die Drehbewegung beschränkt sich auf 1-2 cm und beim ersten Mal ist ein hoher Kraftaufwand erforderlich.
Habe meinen (hohl aber dafür beleuchtet im Diamantgrill) jetzt gegen die Drehung gesichert 😉
Dann geht er wenigstens beim Diebstahl kaputt und kann nicht wiederverwendet werden ....

Die wollten bei mir die Sternplatte nicht wieder verwenden 🙁 es waren Sammler 😠

Na gut, dass ich eine Garage habe und der Wagen auch sonst selten draussen steht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 15. November 2016 um 17:14:26 Uhr:

Na gut, dass ich eine Garage habe und der Wagen auch sonst selten draussen steht...

...der Stand in der Garage der Bewegungsmelder machte sogar das Licht noch an und der Nachbar gegenüber sagte noch "die kommen aber heute spät nach Hause es ist schon gleich 23:00 Uhr" 😁

Wahnsinn...

Hallo,
was verstehe ich hier gerade nicht.
Oder bin ich einfach nur zu dämlich.

Ich habe ein GLC Coupe mit AMG Paket (also Diamant Grill)
Wenn ich den Stern ausbaue und den Distronic Stern einbaue habe ich automatisch Distronic Plus.
Welche Kabel müssen denn an den neuen Stern angeschlossen werden ???
Kurze Info um meine Unwissenheit zu befriedigen.

Gruß
Andreas

Nein. Hinter dem Stern sitzen bei der Distronic die Sensoren. Der Stern ist sozusagen Schutz. Uns geht es hier lediglich um die Optik. Funktionen erhälst Du durch austauschen des Sterns nicht.

Hallo GLk Liebhaber,

vielen Dank hast mir sehr geholfen.
Jetzt bin ich nicht mehr ganz so dämlich ??

Gruß
Andreas

Unsinn, man kann ja nicht alles wissen 😉

Kurze Frage an die Sternwechsler:
Lässt sich der Distronic-Stern sauber und leicht einrasten ?

Ich meine nur, weil der Ausbau ja erstmalig recht streng gehen soll, wobei man den Stern gut fassen kann.

Der neue ist jedoch glatt und schwer zu fassen beim Eindrehen, da ist jeder Widerstand hinderlich.

Werde die nächsten Tage selbst umbauen und wäre für einen Tipp dankbar.

LG, vmike

Hallo vmike,

in Deiner Beschreibung hast Du alles richtig dargestellt.
Aber das anbringen der Distronic Grundplatte geht relativ einfach.
Einfach nach entfernen des alten Sterns mit Innenleben, die Grundplatte richtig ansetzen (auf den Pfeil oben achten an der Grundplatte), mit der flachen Hand leicht andrücken und nach rechts drehen bis er einrastet. Geht mit viel weniger Kraft als der Ausbau. Fertig.
Hält bombenfest !

Gruß
Chris

Perfekt, vielen Dank!
Ich denk das schaffe ich ;-)

LG

Gerne doch, ist wirklich easy machbar. :-)

ich hänge mich unverschämter Weise mal hier rein,...

Habe einen Kühlergrill-Stern für den GLC abzugeben, passt in alle Grill-Varianten und ist in weniger als 5 Minuten selbst getauscht:

Mercedes Kühlergrill-Stern, die volle Acryl-Variante wie sie bei Distronic verwendet wird.

Bei Interesse einfach PN an mich, mit Preisvorschlag. Absolut neuwertiger, unbeschädigter Zustand, keine Steinschläge,... Neupreis bei Hirschvogel aktuell 132€

Gruß, vmike

Acc63d7b-4f4f-469d-a273-e622702e308c
Deine Antwort