Distronic abschalten lassen aber Tempomat soll weiter funktionieren?

Mercedes CL C215

ich will gerne mein Distronic abschalten lassen aber Tempomat soll weiterhin Funktionen
geht das ??????????

Beste Antwort im Thema

Normalerweise kann die Distronic deaktiviert werden einfach im MSG, EZS und KIW auf "nicht vorhanden" setzten und einen Tempomaten auf "vorhanden" stellen und es sollte Funktionieren!
Machen werden sie es aber nicht......... schon komisch ich habe mir die Distronic nachgerüstet und andere wollen sie Deaktivieren 😉
Die Distronic ist richtig genutzt sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen einfach eine tolle Sache.

Mfg
Christian

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hey Ron,

weißt Du wie das geht die DTR zu einem Tempomaten runterzurüsten? Nur SD oder auch Hardware Änderungen?

Zitat:

@Bigplayer110 schrieb am 7. März 2015 um 15:43:48 Uhr:

Zitat:

Ein gewiefter Elektroniker könnte das Rädchen zum Abstand einstellen sicher mit Hilfe eines Widerstandes so manipulieren dass man einen grösseren oder kleineren Abstand wählen kann. Die Risikoanalyse muss dann jeder selbst machen

noch jemand der solchen Unsinn unterstützt? Mein Gott Leute, baut die Distronic doch einfach wieder auf Tempomat herunter, da bleibt dann wenigstens die Betriebserlaubnis ohne Probleme erhalten.

MfG
Ron

Suche mal hier im Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass nach Auscodieren der DTR der Tempomat aktiv ist.

Hallo miteinander

nachdem ich jetzt einen W220 mit Abstandsradar gekauft habe, muss ich feststellen, das der bald öfter "externe Störung" zeigt, wie ich ihn aktivieren kann, was bei mir den Gedanken reifen hat lassen dieses System reaktivieren zu lassen und gegen einen NORMALEN Tempomaten zu TAUSCHEN.

Nach dem ich in diesem Forum mehrfach gelesen habe, das es möglich sein soll, ZURÜCK ZU RÜSTEN, würde ich gerne einen wissen der es geschafft hat, und wie es geklappt hat....

freue mich auf Hilfreiche Antworten.

Andre

Hallo nochmal,

ja, ist raus programmierbar. Motorsteuergerät, Gateway und KIW...
ist noch eingebaut, geht halt nur nicht mehr.

Leider habe ich den limmiter nicht ans rennen bekommen. Aber den habe ich auch noch nie gebraucht....

MGF

Andre