Distanzscheiben + VW !!!
Moin
Ich möchte gerne auf meinen VW Bora Variant, an der Hinterachse noch 2*20mm Distanzscheiben fahren. Ich habe die Rad-/Reifenkombi 8*18 ET 35 mit 225/40/18 montiert. Eigentlich DIE Standardgröße bei VW, wenn man sich aLufelgen kauft. Hatte mir von einem Kollgen welche von H&R (DRA System) ausgeliehen. Toll, im Gutachten steht entweder 8,5*17 oder 7,5*18. Aber nicht meine Größe. Dachte ich mir, schraub mal drunter, um zusehen, ob etwas schleift. Habe die Scheibe an der Radnabe geschraubt, und wollte nun die Felgen an die Scheibe montieren. Die normalen Serien Radschrauben ließen sich NICHT festschrauben, da das Gewinde zulang ist. Obwohl im Gutachten steht, zu verwenden mit serienmäßigen Radschrauben, Was hat sich den H&R dabei gedacht???
Weiß jemand Rat, bzw. einen Hersteller der 1. meine Rad-/Reifenkombi im Gutachten stehen hat. 2. Problemlos 2*20mm Distanscheiben verbauen läßt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
BoraJoe
18 Antworten
UI, geilomat, dann sag ich meinem Kumpel ich will ich will ich will..nein ich muss sie haben 😁
Thx 🙂
Bei 195/205ern, einer schmalen Felge und keiner Tieferlegung sieht eine breitere Spur manchmal sehr peinlich aus, also ich würds erstmal probieren und dann natürlich hier posten....damit wirs begutachten können 😁
Wenns nicht aussieht bau ich die Dinger wieder aus und vertick die bei eBay, da bin ich ganz unkompliziert 😁 Und ja, er liegt, wie Marc schonn sagte, sanfte 30 mm tiefer und hat schicke 205er Reifen 😁